Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
-DGS-:
--- Zitat ---Die Gondor-Bogis sind im Moment total unbrauchbar. Wenn Waldläufer erst später kommen sollen, muss zuallererst ein Konzept gefunden werden, um die Gondor-Bogis wirklich zu stärken.
--- Ende Zitat ---
Kann ich dir nicht zustimmen derzeit sind sie gegen die meisten Völker sogar brauchbarer als Waldis weil sie billiger sind und wenn der Gegner keine weiten Fernkampfbogis hat auch dasselbe rausholen wie Waldis gegen Spamm auf jeden fall nützlicher als Waldis derzeit erst im LG unbrauchbar ohne Rüstungsup und sowas. Nur gegen Lorien/Hüter aus Lindon wäre es Fatal und da können dann 2 Bats Galas mit Langbögen die Gesamten Bogis aus der Armee einzeln rausnehmen.
mfg
MCM aka k10071995:
Naja, liegt vielleicht auch einfach an meiner Spielweise. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gondor-Bogis zu langsam sind, eine zu geringe Reichweite haben und keine Feuerups haben, um für mich wirklich brauchbar zu sein.
Außerdem würden dann trotzdem Feuerpfeile später kommen als jetzt, da man nichts an Kosten spart, aber einen Spell mehr kaufen muss. Dann hätte Gondor zB. Probleme gegen Ents.
Wisser:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2011, 15:28 ---Naja, liegt vielleicht auch einfach an meiner Spielweise. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gondor-Bogis zu langsam sind, eine zu geringe Reichweite haben und keine Feuerups haben, um für mich wirklich brauchbar zu sein.
Außerdem würden dann trotzdem Feuerpfeile später kommen als jetzt, da man nichts an Kosten spart, aber einen Spell mehr kaufen muss. Dann hätte Gondor zB. Probleme gegen Ents.
--- Ende Zitat ---
Nein? :o Genau das Gegenteil war meine Intension: Die Waldis sollen Elite-Bogis werden, rekrutiert aus den regulären Schützenreihen Gondors...aber ohne Feuerpfeile. Die sollen bei den normalen Bogenschützen bleiben um sie fürs Gameplay notwendig zu machen. Waldis gegen Helden und feindliche starke Einzelbattalione und an Kampfkraft einem einzelnen Battallion Gondor-Bogis überlegen. Gegen Ents und ähnliches Feueranfälliges sollen sie allerdings benachteiligt sein.
-DGS-:
Wenn du Schon Elitebogis sagst können wir mal gleich 50-100% deff mit einbauen denn Elitebogis würden nicht geonehittet werden durch reiter wie man an Trandus gut sehen kann. ;)
mfg
MCM aka k10071995:
Ups, sorry, irgendwie hatte ich im Kopf, dass die Gondor-Bogis keine Feuerpfeile nutzen können.^^
Der Nutzen der Feuerpfeile entsteht aus der Reichweite der Waldis. Den Waldis Feuerpfeile zu nehmen, halte ich für kritisch.
Oder wie stark ist der Unterschied in der Reichweite jetzt eigentlich noch? Hat sich da was geändert?
Übrigens ist eine Interpretation als Elite-Bogis auch nicht richtig, da sie zwar eine Spezialeinheit waren, jedoch keine winzige Gruppe. Faramir hat ja auch über eine größere Streitmacht Soldaten verfügt.
Sie waren durchaus eine größere Einheit, wenn ich mich recht erinnere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln