Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Beorn Pelzwechsler:
Ich bin gegen DarkRuler Konzept da es eine einfache Stärkung im Lg ist die Gondor meines Erachtens nicht nötig hat.
Denn das Hauptproblem ist meiner Meinung nach ja das Feeling(Waldläufer als Kerngruppe) und die unnötigkeit der Eliteeinheiten(Kaserne).
Elitebogenschützen ? Was sollen diese Elitebogenschützen denn besser machen, als die regulären ? Ich glaube kaum, dass Gondor sowass hatte, geschweige denn braucht.
Wozu braucht Gondor denn dann die Waldläufer? Das war ja nur für den Fall der Abschaffung falls diese Abgeschafft werden das neue Elitebogis kommen die mehr in das Gesamtbild Gondors passen(Rüsstungen statt Lumpen;-)
Hier nochmal Ausdrüklich von meiner Seite: Gondor braucht im Sp keine Stärkung!
Ich möchte ausschließlich Elitebogis(momentan ja die Waldläufer)die zu dem Rest der Truppe passen und nicht aus der Reihe tanzen wie ein Pfau zwichen Hühnern...
Lg vom Nekromat
Chu'unthor:
--- Zitat von: Nekromat am 31. Dez 2011, 12:55 ---Ich bin gegen DarkRuler Konzept da es eine einfache Stärkung im Lg ist die Gondor meines Erachtens nicht nötig hat.
Denn das Hauptproblem ist meiner Meinung nach ja das Feeling(Waldläufer als Kerngruppe) und die unnötigkeit der Eliteeinheiten(Kaserne).
[...]
Hier nochmal Ausdrüklich von meiner Seite: Gondor braucht im Sp keine Stärkung!
Ich möchte ausschließlich Elitebogis(momentan ja die Waldläufer)die zu dem Rest der Truppe passen und nicht aus der Reihe tanzen wie ein Pfau zwichen Hühnern...
--- Ende Zitat ---
Aber im MP sehr wohl, da ist Gondor derzeit UP...
SP ist für Balancing kein sonderlich guter Maßstab, weil die KI a) eh mogelt und b) ganz anders spielt als ein Mensch.
Am Rande bemerkt kommen viele der erwähnten Helden bereits im EG (Beregond, Faramir) oder MG (Boromir, Denethor), nur Gandalf und der Königs-Aragorn kommen im LG bis späten LG.
Eine Änderung im Kasernensystem, meinetwegen auch, um die Waldis aus der Kernstreitmacht zu kriegen, spielt da auch mit rein, ist ein weiterer Punkt, der dem von DarkRuler nicht widerspricht, die Beschränkung der Waldis ist für den Gameplay- und Balanceaspekt dieser Konzepte aber beileibe kein Kernpunkt.
shisui no shunshin:
--- Zitat ---Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Fähigkeiten gar nicht soo unkreativ finde, kann nunmal nicht alles immer bahnbrechend innovativ und neu sein, wäre auch Unsinn.
--- Ende Zitat ---
Schon, gerade bei Gondor nicht, wnn ein Volk die Berechtigung hat, "Standart" zu sein, dann Gondor. Es ging, zumindestens mir, nur darum, dass man das ganze noch verfeinern könnte.
Noch eine Frage an DarkRuler: Würden die regulären Führerschaften dann wegfallen?
Das würde nämlich der "Stärkung" gondors sogar entgegenwirken, ich denke eher, man sollte die Führerschaft drinnen lassen, shcließlich sind sie auch erst auf hohen Stufen und an Ahnlehnung von Veränderungen der charakter (Boromir als veteran, Faramir als edler dunedain, Aragorn als König, etc.) verfügbar...
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Wozu braucht Gondor denn dann die Waldläufer? Das war ja nur für den Fall der Abschaffung falls diese Abgeschafft werden das neue Elitebogis kommen die mehr in das Gesamtbild Gondors passen(Rüsstungen statt Lumpen;-)
--- Ende Zitat ---
Waldläufer kommen nunmal in Buch und Film vor, und "Elitebogenschützen" eben nicht. Außerdem hat gondor wie gesagt schon 2 Eliteeinheiten und braucht nicht mehr, und drittens wäre der Elitebogenschütze wieder zwangsläufig eine Art Supersoldat mit kaum Schwächen (sonst Waldläufer Klon), was die balance erheblich beeinträchtigen würde.
shisui no shunshin:
--- Zitat ---Waldläufer kommen nunmal in Buch und Film vor, und "Elitebogenschützen" eben nicht. Außerdem hat gondor wie gesagt schon 2 Eliteeinheiten und braucht nicht mehr, und drittens wäre der Elitebogenschütze wieder zwangsläufig eine Art Supersoldat mit kaum Schwächen (sonst Waldläufer Klon), was die balance erheblich beeinträchtigen würde.
--- Ende Zitat ---
Ersteinmal sollten die Waldläufer natürlich nicht wegfallen, und "Elitebogenschützen" hatten die Menschen eben einfach nicht.
Aber so wie sie mmn. im Spiel auftreten, waren sie weder im buch noch im Film vorhanden, sie sind einfach keine Hauptsstreitmacht. Und so sollte man sie eben auch auftreten: Als starke Einheiten, mit den Stärken und Schwächen die sie haben, aber mit Einheitenbegrenzung u. nicht in der Standartkaserne rekrutierbar. Daher brauch man, um Gondors Ausgeglichenheit als Konzept treu zu bleiben, andere Bogenschützen, die LG-tauglich sind.
Dann sollte Gondor als "standart-volk" in allen Bereichen ausgeglichen in Truppenanzahl und -stärke sein, daher "brauch" es eben so Level-2-Bogis wie Lanzen oder Schwertkämpfer.
Und zu guter letzt sehe ich verbesserte gondorbogenschützen (=> besserer Bogen u. Pfeile= mehr Schaden u. mehr Reichweite, evtl. mehr Rüstung) keineswegs als Ultasoldaten, a, sie hätten eine gute Offensive u. relativ viel Leben, aber sie isnd relativ langsam, haben keine zu hohe Reicheite o. ä.
Zusammengefasst: Waldläufer sollten reduziert u. limitiert werden, um Buch- und Filmgerecht zu sein, am besten auch nicht in Standartkaserne. Um LG-tauglich zu sein und um ausbalanciert zu sein brauch Gondor bessere Bogenschützen für den späteren Spielverlauf (hier wäre Platz für Gegenargumente :)). Und ein fixer Vorschlag wäre eben, die bereits vorhandnene Gondorschützen, wie es Gondors Art war, gut bzw. besser auszustatten, also rundumverbessert, aber immer noch mit gleicher Schwäche
P.S. Gäbe es Alternativen für gute Bogis außer Waldläufern für Gondor? Oder denkt ihr, Gondor benötigt sie später gar nicht mehr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln