Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (51/305) > >>

MCM aka k10071995:
a) Hasse ich Gondor-Bogis, da sie absolut lahmar***ig sind, was zu einem miserablen und langweiligen Gameplay führt
b) Zweifle ich immernoch an, dass Waldläufer eine so besondere Einheit waren, wie ihr das anscheinend seht. Im Film wird ja auch gesagt, dass "500 Mann den Fluss im Norden bewachen", ich denke, dass davon schon die meisten Waldläufer waren.
c) Wird das Doppelungs-Problem absolut nicht behoben, da sich beide Einheiten immernoch enorm ähnlich sind. Es wird darauf hinauslaufen, dass man die Gondor-Bogis baut, bis man Waldläufer zur Verfügung hat-Einzigartigkeit byebye.

Skaði:
Demnach würdest du Gondorbogis am liebsten streichen >.>...

Mir geht es nicht darum, ob sie etwas besonderes waren, sondern mehr um ihre Seltenheit. Vorhin war ja von 700 Dol Amroth-Einheiten die Rede, jetzt von 500 Waldläufern, verglichen mit der Hauptgondorarmee und prozentual heruntergerechnet (da wir wohl nie die ganze Gondorarmee spielen) sollten aber beide eher kaum bzw. spät zum Vorschein treten.

Verbilligung hört sich auch eher falsch an, da sollte sich eher der ganze nun unnötige Schießstand ballen.

Alter Tobi:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  1. Jan 2012, 16:22 ---c) Wird das Doppelungs-Problem absolut nicht behoben, da sich beide Einheiten immernoch enorm ähnlich sind. Es wird darauf hinauslaufen, dass man die Gondor-Bogis baut, bis man Waldläufer zur Verfügung hat-Einzigartigkeit byebye.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Alter Tobi am 30. Dez 2011, 13:49 ---aber wie währe es, wenn der Schießstand auf Stufe 2 eine Fähigkeit hat, mitder man normale Gondor-Bogis zu Waldläufern macht? (mit angemessenem Cooldown)

--- Ende Zitat ---

Das wüde das Problem c) doch lösen!?

-DGS-:
Nein am lieben würde er haben das sich die aufgabengebiete trennen und es nicht nur so ist die eine einheit ist im LG anzutreffen die andere im EG sondern das man sie dauerhaft sieht.

--- Zitat ---aber wie währe es, wenn der Schießstand auf Stufe 2 eine Fähigkeit hat, mitder man normale Gondor-Bogis zu Waldläufern macht? (mit angemessenem Cooldown)
--- Ende Zitat ---

Das Die Waldläufer eigentlich ganz normale Leute aus ithielien sind und keine Elitesoldaten glaub ich wurde schon angesprochen.

mfg

Chu'unthor:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  1. Jan 2012, 16:22 ---a) Hasse ich Gondor-Bogis, da sie absolut lahmar***ig sind, was zu einem miserablen und langweiligen Gameplay führt
--- Ende Zitat ---
Kann ich nachvollziehen, die Kerle sind nur in der gesammelten Gondor-Armee nützlich, aber nicht für schnelle Einsätze - das ist ja auch per Definition die Aufgabe der Waldläufer.

--- Zitat ---b) Zweifle ich immernoch an, dass Waldläufer eine so besondere Einheit waren, wie ihr das anscheinend seht. Im Film wird ja auch gesagt, dass "500 Mann den Fluss im Norden bewachen", ich denke, dass davon schon die meisten Waldläufer waren.
--- Ende Zitat ---
Verglichen mit der Anzahl der regulären Truppen ist das gar nicht soo viel, wenn man die Verhältnisse nimmt - außerdem hatte Faramir für die gefestigten Stellungen (Osgiliath) ja auch die normalen, gepanzerten Soldaten.

--- Zitat ---c) Wird das Doppelungs-Problem absolut nicht behoben, da sich beide Einheiten immernoch enorm ähnlich sind. Es wird darauf hinauslaufen, dass man die Gondor-Bogis baut, bis man Waldläufer zur Verfügung hat-Einzigartigkeit byebye.
--- Ende Zitat ---
Darum wollte ich vorschlagen, die Waldis zu einer zahlenmäßig begrenzten Eliteeinheit zu machen, die eben den spezifischen Zweck haben, schnell zu agieren und besonders einzelne Ziele, besonders Monster, über lange Distanz auszuschalten. Die Dopplung wird man anders kaum los, wenn man beide drin lässt (was wohl so sein wird) und die Waldis ebenfalls beliebig oft baubar sind - denn NOCH leichter als Onehit kann man sie kaum machen, viel mehr klare Differenzierungsmöglichkeiten gibts ja nicht^^
Diesen Elitewaldis könnte man dann auch den Waffenwechsel geben, den die Dunedain des Nordens früher im Gasthaus und jetzt im Spellbook haben.
Oder man führt irgendwie (z.B. über die von uns grade diskutierten Mapspecials) die Waldläuferfraktion als Ersatz der Gondor-Soldaten ein, auf Ernestos Ithilien-Missionsmap gibts ja schon Schwertis und Speere dazu.
...aber das führt jetzt wohl zu weit und ist vorerst unrealistisch - schauen wir lieber nach was kurz- bis mittelfristig Realisierbarem.

Ansonsten: Meinung zum Edit von eben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln