Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (56/305) > >>

Lord of Arnor:
Ich bin weiß Gott kein Experte, aber mir kommen Speere+Bögen ehrlich gesagt ziemlich krass vor...die Einheit hätte dann ja praktisch keine Kontereinheit mehr, oder irre ich?

Man stelle sich etwa vor: Verschiedene Gondorbogis, darunter auch Wächter der Veste, beharken gegnerische Infanterie-der Gegenspieler kommt mit Reitern, da stellt man einfach die Wächter der Feste auf Speere, die Reiter reiten rein und sind hinüber...

MfG

Lord of Arnor

(Palland)Raschi:
Naja, man könnte sie doch als Speerhybride einbauen. Nach dem Motto, können nichts gut, aber sie können beides.
Das würde allerdings die Frage des Nutzens wieder aufwerfen.
Man müsste also den situationsbedingten Wechsel auf Speere oder Bogen von irgendwas abhängig machen. Zum Beispiel könnte man die Wächter näher an Beregond binden. Ein Wechsel ist also nur in Verbindung mit Beregond in der Nähe möglich, zB.. Das hätte den Vorteil, dass man zwar flexibel reagieren kann, aber der Gegner durch das Ausschalten von Beregond dies verhindern könnte.
Andere Möglichkeit wäre eine temporäre Umstellung auf eine sekundär Waffe, wie Legolas zum Beispiel. Nach Nutzung muss sich die Fähigkeit dann erst wieder aufladen.

Chu'unthor:
Es gibt ja auch noch andere Einheiten, die als Stärke "alles" haben - das sind eben die teuren Eliteeinheiten mit kleinen Bat-Größen.
Da müsste man allerdings tatsächlich etwas feilen - der hohe Flankenschaden (und niedriger Crushrevenge-Dmg, wenn die Reiter von der Seite oder gar von hinten kommen) wären schon ein guter Ansatz, wenn die Reiter also geschickt ankommen, ist das gar kein Problem.

Den Wechsel von etwas abhängig zu machen, ist an sich ne gute Idee, aber leider nicht sonderlich effektiv - letztlich müsste man den Wechsel zum Bogen temporär machen, weil sie in erster Linie Nahkämpfer sind, aber wenn man eine Waffe von beiden permanent gebrauchen könnte, dann eben den Bogen...
Dann schon lieber an Beregond ketten.

Achja, und damit das nicht unter der WdV- und Beregond-Diskussion in Vergessenheit gerät:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  1. Jan 2012, 16:15 ---Konzept:

1. Die Wächter der Feste, Beregond und die Turmwachen werden in die Festung verschoben und erfordern den Palast des Truchsessen. Diese Einheiten können nur in der Festung rekrutiert werden, zu der auch der Palast gehört.
2. Der Schießstand wird gestrichen, Faramir, die Gondor-Bogis und die Waldläufer werden in die Kaserne verschoben. Gondor-Bogis, Gondor-Schwertkämpfer und Gondor-Pikeniere sind auf Stufe 1 verfügbar, Waldläufer auf Stufe 3.
Das Feuerpfeilupgrade wird in die Schmiede verschoben und deren Bauzeit leicht verkürzt (um 25% würde ich sagen).
3. Das Banner-Upgrade wird auf Stufe 2 der Kaserne verschoben. Das Up auf Stufe 3 wird auf 500 Ressen verbilligt.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, meldet euch einfach.^^

@Arnor:
Ich habe Arnor glaube ich noch nie richtig gespielt. Da muss ich mich raushalten. :P

Dafür:
1. Chu'unthor
2. DKD
3. Vexor
4. ðaria
5. Noni
6. Prinz_Kael
7. Alter Tobi
8. D-eni-s Truchsess Valinors
9. Elros
10. Hymadacil
11. Jarl Hittheshit
12. for the troll
13. Whale Sharku
14. Aules Kinder

--- Ende Zitat ---

shisui no shunshin:
Dafür

@Wächter der Veste: "nichts gut, aber alles ein bisschen" brauch Gondor nicht noch mehr von. Ich wäre da eher für eine große Schwäche, s. u.

Zusammengefasst: sie sollten ziemlich langsame Einheiten mit guter Rüstung, sehr gutem Schaden, durchschnittlicher Feuergeschwindigkeit und guter reichweite (da Langbögen) sein, allerdings eher langsam (schwere rüstung, Speer+ Langbogen; ungefähr so schnell wie Turmwachen) und durch Hinterhalte bzw. Flankenangriffe sehr gut verwundbar sein.

Vorschlag für die Speere: Die WÄchter sind gut bewaffnet und gerüstet sowie stark im Kampf, allerdings sind sie aufgrund der schweren Bewaffnung weniger flexibel u. brauchen Zeit um zwischen Waffen zu wechseln, da diese so groß u. eher unhandlich sind.
=> Um zwischen Speeren u. Langbögen zu wechseln wird eine gewisse Zeit gebraucht (sowie z.B. beim Absitzen, Landen, etc.)(ca.3-5 sek., Vorschläge?).

Verstärkt ihre Schwäche gegenüber Flankenangriffen, da man einen unerwarteten Kavallerie-Angriff nicht einfach mit speeren ausbremsen kann. dadurch können sie weiterhin stark im Fernkampf o. Nahkampf sein, können aber vom den jeweiligen Konter (Bogis u. Schwertis ggn. Nahkampf u. Kavallerie ggn. Fernkampf) effektiv gekontert werden.

Ich finde als elite eines Volkes mit schnellen, unsichtbaren Waldis, billigen standartsoldaten u. schwer gerüsteten turmwachen zeigen die WÄchter dann sher schön die Vielseitigkeit u. Stärke Gondors, allerdings auch, dass niemals alles gleichzeitig verlustfrei eingesetzt werden kann u. mann sich daher immer entscheiden muss.
=> passt zum Standartvolk, man hat für u. gegen jede Spielweise etwas, u., obwohl man eine Eliteeinheit hat, keinen Weg, der immer zu gehen ist

Whale Sharku:
Im Großen und Ganzen dafür (MCMs Konzept), allerdings sehe nicht ein, wie man den weißen Turm und den Palast des Truchsesses gleichsetzen kann. Die beiden Teile stehen direkt nebeneinander und eindeutig getrennt auf der Spitze Minas Tiriths. Lieber für eine neue Einbindung der Zitadelle, was ebenfalls ein Vorschlag von MCM gewesen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln