Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
shisui no shunshin:
Da hast du auch wieder recht =/
Wie wäre es, wenn man die turmwachen mit dem Bau Denethors, die Wächter der Feste aber erst mi dem Bau des weißen turms freischaltet?
Ich weiß, dass wäre anders herum passender, aber von der hierarchie stehen die wächter eben über der Feste...
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 2. Jan 2012, 19:18 ---Andere Möglichkeit wäre eine temporäre Umstellung auf eine sekundär Waffe, wie Legolas zum Beispiel. Nach Nutzung muss sich die Fähigkeit dann erst wieder aufladen.
--- Ende Zitat ---
Diese Möglichkeit finde ich sehr passend, da auch die Balance dadurch mehr gewahrt wird, als anders herum. Dadurch muss man sich gut überlegen, ob man die Bögen aktiviert und für die nächste Zeit nur die Bögen zur Verfügung hat. Ebenso, wie der Messerkampf bei Legolas, nur eben anders herum: Speere Standardwaffe und die Bögen als temporäre Fähigkeit, vielleicht auch in Verbindung, dass Beregond auf dem Geld sein muss.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Chu'unthor:
Das hat aber dann das Problem, was ich oben schon angesprochen habe:
--- Zitat von: Chu'unthor am 2. Jan 2012, 19:45 ---Den Wechsel von etwas abhängig zu machen, ist an sich ne gute Idee, aber leider nicht sonderlich effektiv - letztlich müsste man den Wechsel zum Bogen temporär machen, weil sie in erster Linie Nahkämpfer sind, aber wenn man eine Waffe von beiden permanent gebrauchen könnte, dann eben den Bogen...
Dann schon lieber an Beregond ketten.
--- Ende Zitat ---
Wie stehst du dazu?
Kael_Silvers:
Meinst du, dass Beregond auf dem Feld sein muss oder, dass der Switch an eine Fähigkeit (Passiv) gekoppelt sein muss oder gar, dass Beregond in der Nähe sein muss?
Ich habe noch etwas Bedenken, dass dann der Bogen bei den Wächtern dauerhaft aktiv ist und diese Einheiten eher als Fernkampf genutzt werden. Das wird wahrscheinlich dem Team nicht so zusagen, da sie nicht gut zu sprechen auf eine Elitefernkampf-Infanterie bei Gondor sind :D
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
shisui no shunshin:
--- Zitat ---Den Wechsel von etwas abhängig zu machen, ist an sich ne gute Idee, aber leider nicht sonderlich effektiv - letztlich müsste man den Wechsel zum Bogen temporär machen, weil sie in erster Linie Nahkämpfer sind, aber wenn man eine Waffe von beiden permanent gebrauchen könnte, dann eben den Bogen...
Dann schon lieber an Beregond ketten.
--- Ende Zitat ---
Und was wären sie ohne z.B Beregond? Eine unschöne Doppelung zu den Turmwachen 8-|
Es ergibt auch wenig Sinn, dass sie durch das rekrutieren eines anderen Wächters plötzlich Bögen bekommen^^
Vlt. Könnte man die Bogenswitch als Level2-Fähigkeit einbauen, sie wären zuerst quasi gleichauf mit Turmwachen, mit zusätzlicher Erfahrung werden sie aber ihrer Rolle als wahre Elite gerecht.
Dadurch wären sie entweder zu Beginn noch nicht so stark oder aber durch den Kauf eines Bannerträgers teurer. Damit könnten die Bannerträger, die sich ja in der neuen Kaserne befinden, attraktiver gemacht werden und wir hätten auch ein schönes Konzept für die Elite der Elite xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln