Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (59/305) > >>

ferguson:
Ist das auch eine automatische Absage an ein Waldläuferlager?
(imho wären Waldläufer in einem solchen besser aufgehoben als in dem normalen Schießstand)
Denn falls nicht, könnte man versuchen für den Schießstand, neben Feuerpfeilen und normalen Bogenschützen einen weiteren Verwendungszweck zu finden.
Falls der Vorschlag, dass die Kaserne ein Waldläuferlager beschwören kann, generell Anklang findet, kann das natürlich auch auf den Schießstand umgemünzt werden, wär aber eben nur eine einmalige Sache.

(Im ersten Moment ist mir eine Zusammenlegung von Stall und Schießstand eingefallen (ein Gebäude exklusiv für Gondors schwache Reiter war mir schon immer ein Dorn im Auge) nur ist die einzige Begründung die mir dafür einfällt -beide brauchen lange Bahnen zum trainieren- ziemlicher Schwachsinn.^^)

Ealendril der Dunkle:
Das ein Gebäude ein anderes beschwört ist natürlich eine Logikverdrehung in sich. Da muss ich gleich vorweg sagen, das sich mir dabei kein Sinn erschließt und ich persönlich keinen Gefallen an diesem Vorschlag finde. Man muss nicht zwanghaft die Waldläufer aus dem Schießstand entfernen.

ferguson:
Das ein Gebäude das andere beschwört ist eher symbolisch zu sehen. (eigentlich beschwört es das Lager auch nicht, sondern schaltet nur einen Spell frei)
Erscheint mir übrigens auch nicht abwegiger als das ein Mensch ein Gebäude beschwören kann. Es ist eben nicht die Mauer und der Fußboden des Schießstandes der ein Waldläuferlager beschwört sondern die dort ansässigen Kommandaten und Verwalter die vielleicht die Gründung einer solchen Spezialtruppe zum Schutze Ithiliens angeregt haben.
(Ich wäre aber auch damit zufrieden das man Faramir braucht um den "Waldläuferlager" Spell zu bekommen, ist mir eigentlich egal, ich will nur dieses coole Lager^^)

Ich verstehe die Symbolik so:
Gondor besteht eben nicht nur aus Minas Tirith und die Waldläufer haben vermutlich ihre "Waldläufer Schulung" eher in der Wildnis erhalten (und sind auch dort stationiert) als in dem Schießstand aus Stein aus Minas Tirith.
Gleichzeitig soll es aber auch zeigen, dass die Aktionen der Waldläufer trotzdem von der Weißen Stadt aus koordiniert werden, das sie militärisch auf sie angewiesen sind und vielleicht auch ihre "Bogenschützen Grundausbildung" in besagtem Schießstand aus Stein aus Minas Tirith erhalten haben.

Natürlich müssen die Waldläufer nicht zwanghaft aus dem Schießstand entfernt werden, aber es wäre, zumindest für mich, ein Schritt das Standartvolk Gondor etwas origineller zu machen.

Generell ist mir die Ausbilungsstätte der Waldläufer aber nicht allzu wichtig, ich bin eher an den Burschen interessiert, auf denen mein Fokus auch bei meinem längere Beitrag weiter oben lag: Den Turmwachen und den Wächtern der Veste  :)

Aragorn, der II.:
Mal weg von dem ganzen Waldläufer, Wächter der Veste und so weiter Rumgerede:
Als ich das letzte Mal die Helden Gondors durchprobierte, konnte ich feststellen, dass sie fast ausnahmslos perfekt sind. Fast! Imrahil ist aktuell meiner Meinung nach sogar unter dem Maßstab von SuM. Deshalb habe ich mir ein neues Konzept zu ihm überlegt, dass ihn einzigartiger machen soll.

Stufe 1: Aufsitzen: ist klar
Stufe 3: Herr von Dol Amroth: Führerschaft für Leheneinheiten/ +50% Rüstung: ist ebenfalls klar
Stufe 5: Warnung für die Schiffe: es ist bekannt, dass es in Dol Amroth einen Turm gab, der Schiffe vor Stürmen warnte. Imrahil warnt ein Schiff, dass von nun an +100% Sichtweite erhält.
Stufe 7: Harfenspiel des Fürsten: Die Einwohner Dol Amroths waren als die besten Harfenspieler Mittelerdes bekannt. Imrahil spielt eine Zeitlang an seiner Harfe, was verbündete Einheiten furchtresistant macht und ihnen +50% Angriff gibt, während Feinde -25% Rüstung und Angriff erhalten.
Stufe 10: Für den Fürsten: wie schon bekannt, eine Art Superführerschaft für Reiter.

Noni:
Hmmmm

Ich finde jetzt nicht das Imrahil eine überarbeitung braucht.
Imrahil ist schon gut ihn seiner jetzigen Fo.rm..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber das man sich Entscheiden kann das Faramir sich zwischen Waldläufer oder Ritter Entscheiden kann ist jetzt nicht so verkehrt.
Faramir als Ritter könnte die Ritter stärken als Waldläufer die Bogis.
In der Stallung kann man ihn als Ritter/Hauptmann Gondors Rekrutieren in dem Schießstand kann man ihn als Waldläufer Rekrutieren

So könnte er mal die Ritter Gondors verstärken.
Dann wären die Ritter Gondors mal zu gebrauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln