Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Whale Sharku:
Ich bin nicht der Meinung, dass Imrahil schlecht ist, auch der Vergleich mit dem Orginalspiel wundert mich - Imrahil ist genau der Held, der auf de ersten Blick und vor allem allein schwach und nutzlos erscheint, aber mit der Zeit machtvolle Fähigkeiten gewinnt.
Dein Konzept beinhaltet vier Führerschaften, die sich teilweise überschneiden, auch wenn sie alle verschieden sind... es ist natürlich an sich gut, die Identität von Dol Amroth durch Leuchtturm bzw. Harfespiel zu verdeutlichen, aber Imrahil braucht meiner Meinung nach keine Überarbeitung.
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Whale Sharku am 3. Jan 2012, 14:36 ---Ich bin nicht der Meinung, dass Imrahil schlecht ist, auch der Vergleich mit dem Orginalspiel wundert mich - Imrahil ist genau der Held, der auf de ersten Blick und vor allem allein schwach und nutzlos erscheint, aber mit der Zeit machtvolle Fähigkeiten gewinnt.
--- Ende Zitat ---
Hm?^^
Dir ist bewusst, dass Helden im Originalspiel deutlich schlechter waren als aktuell in Edain? Und dass sie nur durch ihre Fähigkeiten gut waren? xD
Ich finde, der Vergleich mit dem Originalspiel trägt sehr gut. Er hat mMn absolut eine Überarbeitung verdient, da er kaum interessante Fähigkeiten hat. Allerdings sagt mir dein Konzept absolut nicht zu, dass hat zwar irgendwie nicht besondere, aber uninteressante Fähigkeiten.
Für eine Imrahil-Überarbeitung,a ber gegen dieses Konzept.
Whale Sharku:
Ich wollte natürlich sagen: Machtvolle strategische Fähigkeiten. 8-|
Die Heldenskills im Originalspiel sahen ca. so aus:
-Flächenschaden
-Einzelkill
-Flächenschaden
-Flächenschaden
-extra großer Flächenschaden
Das ist definitiv nicht Imrahil.
MCM aka k10071995:
Stimmt. Die Fähigkeiten im Originalspiel waren vielleicht nichts besonderes, aber im Spiel interessant einzusetzen. :P
Bei Edain hingegen sieht das so aus:
-Führerschaft
-Verstärkung des Helden auf einer bestimmten Stufe
-Verstärkung der Einheiten um den Helden drumherum
-Truppensummon
Imrahil hat exakt diese 4 Fähigkeiten nebst aufsitzen. Das ist weder einzigartig noch interessant. Imrahil benötigt dringend eine Änderung.
Aragorn, der II.:
Das Problem bei Imrahil ist, dass man kaum etwas von ihm weiß. Er kommt zwar fast im ganzen dritten Buch vor, steht da aber im Endeffekt immer nur rum xD
Man weiß müber ihn folgendes (hab ich im Kopf):
-Fürst von Dol Amroth => Führerschaft
-Anführer der Ritter des silbernen Schwans => Reiten
-Heilte Faramir von der Wunde eines Haradrimpfeils => Heilen, ist aber zu 08/15
-Einer der Anführer des Rates nach der Schlacht von Minas Tirith
-Teilnehmer der Schachten von Minas Tirth bzw. Morannon => Ansturmfähigkeit
-Kurzzeitig Truchsess während Faramirs Krankheit
-Schwager von Denethor
Über Dol Amroth:
-Einwohner mit numenrischem bzw. elbischem Blut => Mehr Lebenspunkt (?)
-Gute Harfenspieler => Fähigkeit
-Aussichtsturm zur Warnung von Schiffen => Fähigkeit
-Große Handelsstadt => Wirtschaftfähigkeit, ist aber zu gewöhnlich
Mehr weiß man nicht. Deshalb sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Ich werde in den Tiefen des WWW noch suchen, ob ich mehr finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln