Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Whale Sharku:
Nun, ist Heilung wirklich noch so eine langweilige Angelegenheit?
Bei vielen Helden wurde sie abgeschafft, weil sie als 0815 galt - jetzt kann das kaum mehr jemand. Und auch Heilung kann man etwas innovativer gestalten, z.B. eine aktive Führerschaft, die die Truppen kurzzeitig ihre Selbstheilung im Kampf behalten lässt.
Chu'unthor:
Imrahil ist in meinen Augen zwar kein spitzenmäßiger Einzelheld, aber ein hervorragender Supporter und in Kombination mit den Schwanenrittern auch ein machtvolles Werkzeug, wenn er erst seine Führerschaft und später noch den kurzzeitigen Boost (90%ige Schadensimmunität, +100% (?) Schaden :o) bekommt - bei deren Geschwindigkeit mähen die wie rasend über die Map und walzen alles nieder, was nicht bei drei auf den Bäumen oder ein Speerträger ist.
Und mit Speeren kommt er auf Lvl 10 auch gut klar, weil er einfach die Dol Amroth-Krieger mitten rein beschwört... also ich mag diesen Helden im Gesamtpaket, auch wenn man die passive Lebenserhöhung vllt mit der Führerschaft zusammenlegen kann, um noch Platz für eine weitere Fähigkeit zu haben - am Besten einen stärkeren 10er Skill, die zwei Truppen Amselkrieger sind für nen 2000er Helden als Ulti nicht unbedingt ausreichend... den könnte man nach vorne verschieben (oder, noch besser, mit der jetzigen 7er Fähigkeit, also der temporären Beinahe-Unverwundbarkeit tauschen und diese dafür vllt etwas länger anhalten lassen).
Zu Faramir: Ab Lvl 4 kann er durchs Aufsatteln doch schon zwischen Ritter und Waldläufer wechseln, und seine Führerschaft unterstützt sowohl Waldis als auch Reiter gesondert - was wollt ihr denn noch?
Die vorgeschlagene Umsetzung scheint mir zu sehr von Aranarth kopiert zu sein, der das System ja grade bekommen hat, um sich von Faramir zu differenzieren 8-|
Von daher dagegen, bevor mir nicht jemand erklären kann, was das bringen soll, warum diese Entscheidung bei Kauf bis zum Tod Faramirs bindend sein muss und inwiefern das bitte das Gondor-Gameplay verbessern soll...
MCM aka k10071995:
Ich rede nicht davon, dass Imrahil schwach ist, sondern dass seine Spells langweilig sind.
Seine Fähigkeiten sind ja nur wahrlich nicht die Einzigartigkeit und Innovation in persona, oder will das jemand anzweifeln? xD
Whale Sharku:
Wenn jeder Held überaus innovativ wäre, wär Edain ein wunderbares Spiel, das kein Mensch mehr spielen könnte. Herzlichen Glückwunsch, Ziel erreicht :P
Außerdem fandest du doch selbst, dass Gondor sich als Standard gut macht, wieso sollte das nicht für das Gasthaus gelten?
Wegen Faramir: Da schließe ich mich Chu an. Das System ist wirklich gut so.
MCM aka k10071995:
--- Zitat von: Whale Sharku am 3. Jan 2012, 19:46 ---Wenn jeder Held überaus innovativ wäre, wär Edain ein wunderbares Spiel, das kein Mensch mehr spielen könnte. Herzlichen Glückwunsch, Ziel erreicht :P
--- Ende Zitat ---
Schonmal Warcraft 3 oder Starcraft 1 gespielt? :P
Da ist auch nicht jede Fähigkeit innovativ, vielleicht so 20%, aber jede ist einzigartig. Eine Fähigkeit, die weder innovativ noch einzigartig ist, ist schlicht nicht gut.
Es ist sehr wohl möglich, ein Spiel zu schaffen, dass sowohl innovative als auch einzigartige Fähigkeiten hat. Schon vor zwei oder drei Jahren wurde gesagt, dass alles, was an einzigartigen Fähigkeiten aus SuM herauszuhohlen sei, bereits umgesetzt wurde. Jedes danach entstandene, einzigartige Konzept zeigt den Leuten, die das damals dachten, dass sie falsch lagen. ;)
Es ist IMMER möglich, noch eine einzigartige Fähigkeit zu finden.
Außerdem reduzierst du mich grade auf ein Wort aus meinem Post. Alle Elemente des Spiels sollte nach Möglichkeit drei Eigenschaften haben:
a) Einzigartigkeit
b) Innovation
c) Interessante Spielweise
c) ist dabei unabdingbar, eine innovative und einzigartige Fähigkeit ist wertlos, wenn sie sich nicht gescheit spielt. a) und b) hingegen sind aufweichbare Kriterien, es kann absolut mal sein, dass sich 2 oder 3 Fähigkeiten ähneln oder es schlicht noch Standart-Summons gibt, dass ist kein Problem, solange das gameplaytechnisch passt. Bei der Größe, die Edain erreicht hat, dürfen sich auch mal Fähigkeiten gleichen, aber nicht in dem Ausmaß.
Imrahils Fähigkeiten sind aber weder a) noch b) noch c), woraus ich schließe, dass sie geändert werden sollten. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln