Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
shisui no shunshin:
@wächter: muss mich ferguson anschließen, ein Bogenswitch wäre logisch u. auch taktisch gesehen passend.
@imrahil: die heilfähigkeit ist... nja.
den turm einzubinden, fände ich sehr interessant, so allerdings noch nicht so spannend =\
da ich aber auch keine bessere Fähigkeit hätte, kann ich auch keine vorschläge geben...
@faramir: ich denke, eine differenzierung wäre echt nützlich, mmn. gehen schon 2 slots für Waffenwechsel drauf, da könnte man defenitiv was dran ändern
The Dark Ruler:
Ich würd gern noch mal an mein Konzept erinnern, wo hier endlich mal etwas Ruhe eingekehrt ist. :D
Ich würde gern ein Konzept zur Stärkung Gondors vorschlagen.
Wie man im Film gut sehen kann, waren die Gondorrim ja wegen des Aufmarsches aus Mordor arg in Bedrängnis. Fast überall waren es die Taten der Helden, welche die Soldaten wieder Mut fassen ließen.
Beispiele wären:
~ Grond durchbricht das Tor: "Ihr seid Soldaten Gondors. Gleich was durch dieses Tor kommen mag, haltet Eure Stellung!" (Gandalf)
~ Belagerungstürme auf dem Weg zur Mauer: "Nicht auf die Türme, zielt auf die Trolle. Tötet die Trolle!" (Gandalf)
~ "Für Gondor! Für Gondor! Für Gondor! *Applaus*" (Boromir)
~ "Lehnstreue mit Liebe, Tapferkeit mit Ehre, Eidbruch mit Strafe" (Denethor; Gut das ist vlt. nicht das perfekte Beispiel)
Es gäbe noch viel, viel mehr Beispiele, aber hier würd ich gern einen Ansatz finden.
Helden als Truppenverstärkung
In Gondor spielen Helden mehr als in vergleichbaren Völkern eine wichtige Rolle. Ich würde daher vorschlagen, den regulären Gondoreinheiten einen Button zu verpassen, welcher ähnlich wie das Hauptmannssystem bei Isengard funktioniert.
Anders als bei Isengard werden die Skills durch bestimte Helden freigeschaltet:
~ Boromir (Fußsoldaten/Wächter der Veste)
~ Beregond (Speerträger/Turmwachen)
~ Faramir (Bogenschützen/Reiter je nach Nutzungsweise)
Folgende Helden genießen enorme Führungskraft in den Reihen Gondors und schalten bei umliegenden Einheiten generell alles frei.
~ Gandalf (ab Gandalf der Weiße)
~ Aragorn (ab Thronerbe Aragorn)
~ Boromir (als Ringform)
~ Denethor
1. Aufhalten um die Festung herum. Ist natürlich weniger nützlich, weil Denethor sich nicht bewegen kann. (passiver Teil)
2. Ernennung des Truchsess schaltet bei gewähltem Bataillion dauerhaft die entsprechende Fähigkeit frei. (aktiver Teil)
Nun zu den neuen Fähigkeiten:
Ich weiß, sie sind nicht sonderlich orginell, aber mal ehrlich: Das müssen sie auch nicht sein.
Sie müssen nur das Volk Gondors stärken und das tun auch solche simplen Effekte.
Gondorfußsoldaten: "Neuentfachter Mut"
Einheiten verursachen kurze Zeit erhöhten Schaden und sind resistenz/immun gegen Furchteinwirkung (Wie im Film gegen den Orkansturm gedacht)
Wächter der Veste: "Schwertmeister Gondors"
Einheiten verursachen durch das wuchtige Führen ihrer Waffen kurze Zeit einen kleinen Gebietsschaden.
Gondorspeerträger: "Haltet eure Stellung"
Einheiten verursachen für kurze Zeit stark erhöhten Schaden gegen Monster und Reiterei und können nicht mehr umgeworfen werden. (Wie im Film gegen einen Ansturm von Kampftrollen beim Tor gedacht)
Gondorbogenschützen: "Gezielter Schuss"
Einheiten verursachen kurze Zeit starken Fernkampfschaden erhalten jedoch verringerte Feuerrate. (Wie im Film speziell gegen Monstren gedacht)
Turmwache: "Abschirmen"
Einheiten sammeln sich um ein gewünschtes Ziel (Einheit oder Gebäude) und schützen es vor Schaden. Gewähltes Ziel ist für kurze Zeit enorm resistent gegen Schaden.
Reiter: "Entschlossener Ansturm"
Einheiten brechen entschlossen gegen den Feind, um ihn zu vernichten. Kurze Zeit doppelt so lange Überreitzeit bevor die Reitertruppe verlangsamt wird.
Dafür:
1. Aragorn, der Weihnachtsengel
2. for the troll
3. Chu'unthor
4. Tar-Palantir
5. ♫Radagast der Musikalische♫
6. oschatz
7. KelThuzad
8. Eandril
9. Aules Kinder
10. ðaria
11. Thapeachydude
12.
13.
14.
15.
El Latifundista:
Dafür, allerdings sollte die Ansturm-Fähigkeit zusätzlich den Überreitschaden und die Geschwindigkeit erhöhen, dafür sollte die Fähigkeit nicht allzu lange andauern.
ferguson:
Hab meine Vorschläge für Imrahils Fähigkeiten nochmal editiert.
Grade seine elbische Abstammung hatte ich scheinbar total vergessen und bei der ersten Hilfe bzw. dem Turm sind mir noch weitere Varianten eingefallen.
Zu DarkRulers Konzept:
Finde ich eigentlich eine gute Idee (auch wenn mMn zumindest Rohan vergleichbar auf seine Helden angewiesen ist) aber das wirkliche alle Einheiten
eine neue Fähigkeit erhalten erscheint mir ein bisschen viel des guten.
Mir würde es fast reichen, wenn nur die Standarteinheiten gestärkt werden, die den Zuspruch von Helden mehr nötig haben als die mächtigen Elitekämpfer wie die Wächter der Veste oder die Turmwachen.
Skaði:
Ich finde zur Harfe sollte er wenn, dann im Lager und nicht auf dem Schlachtfeld greifen. Vielleicht könnte seine eigene Genesung davon betroffen sein, sodass er von selbst nur mit Harfenfähigkeit wieder regeneriert, während er z.B. die Rekruten in nahen Kasernen zu schnellerer Ausbildung inspiriert, Docks dann inbegriffen. Vielleicht könnte er auch automatisch beim Einsetzen des Autoheals zur Harfe greifen und dabei die Kasernen in seiner Nähe beeinflussen, bzw. irgendeinen anderen Effekt haben..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln