Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (65/305) > >>

Skaði:

--- Zitat von: ferguson am  5. Jan 2012, 05:37 ---sondern kurz reinreitet die Leute mit seinem Spiel inspiriert und dann wieder in den Kampf zurückkehrt.
--- Ende Zitat ---
So hatte ich mir das doch auch gedacht .. sobald im Kampf verwundet und das Autoheal einsetzt, spielt er Harfe, sobald er wieder voll geheilt ist nicht mehr, dann wartet er auf seinen Einsatz und muss fürs nächste Harfenspiel erstmal Schaden abbekommen. (Je mehr, desto länger muss er sich dann heilen/spielt er)
Im Spiel bringt die Selbstheilung dann aber nur in der Nähe von Kasernen Boni.

Whale Sharku:
Na, das würde bedeuten dass man es mit ihm auch mal drauf ankommen lässt - ohne ihn zu opfern versteht sich. Mit der "Führerschaft" für Kasernen ist das eine richtig interessante Idee.
Da es gar nicht so leicht ist, ihm schweren Schaden zuzufügen und ihn trotzdem zu retten (leicht tötbar) darf das Harfenspiel auch gern einen starken Effekt haben statt einen marginalen.

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Whale Sharku am  5. Jan 2012, 19:51 ---Da es gar nicht so leicht ist, ihm schweren Schaden zuzufügen und ihn trotzdem zu retten (leicht tötbar) darf das Harfenspiel auch gern einen starken Effekt haben statt einen marginalen.

--- Ende Zitat ---
Wäre aber gameplaytechnisch leider Blödsinn.
Dann würde man unter Umständen dafür belohnt werden, dass Imrahil Schaden zugefügt bekommt bzw. fast stirbt, was ja ganz SuM ad absurdum führt. Ein ähnliches Problem wie beim Gandalf-System, bei dem er erst nach dem Tod zum Weißen wurde. Man hat ihn im LG sterben lassen, weil die Ressen nichts waren.^^

Lorienkeks:
Hi erstma,

Bei den Fähigkeiten für Imrahil vllt noch ein Spell aufs Gasthaus das alle Dol Amroth Soldaten schneller ausgebildet wärden.

Und bei dem Lehenspell vllt das es durch zufall eines der 4 Einheiten erschaffen werden anstatt alle 4.

mfg Lorienkeks

ferguson:
Schnellere Gasthausausbilung könnte man als eine der Varianten seines Harfenspiels machen.

Auch wenn mir ein passives Harfenspiel ebenfalls gut gefallen würde, bin ich trotzdem für eine aktive Fähigkeit, einen gesunden Helden sollte man nicht im Lager rumstehen lassen und dafür belohnt zu werden, dass einer der Helden verletzt wurde, finde ich auch nicht gut.
Zudem würde es mMn mehr Sinn machen, das ein gesunder Held auf seinem Instrument spielt um die Leute anzuheizen, als ein Imrahil der mit dem Tode ringt und nichts besseres zu tun hat, als noch ein wenig zu musizieren.^^
Bei einer passiven Fähigkeit sehe ich außerdem viel eher das von Lord angesprochene Problem, dass ersichtlich wird, dass Imrahil Harfe spielt, als bei einer aktiven, da es eigentlich nur durch erklingende Harfenmusik ersichtlich werden könnte, was Imrahil grade macht und jedesmal Harfenmusik zu hören, wenn Imrahil verletzt ist, stelle ich mir recht nervig vor^^

Bezüglich des Lehenspells fürchte ich das der Spell dann sehr viel schwächer wäre, wobei Gondor mit seinem schwachen EG ohnehin schon stark auf die Lehen angewiesen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln