Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Aragorn, der II.:
Hm, das wäre mal etwas komplett neues und sehr innovativ, allerdings erscheint es mir unlogisch, wenn, beispielsweise in Harad, plötzlich Wohnhäuser erscheinen. Deshalb dagegen, aus logischen Gründen.
ferguson:
Genauso unlogisch ist es, das auf jeder Karte (ob in Harad oder dem Auenland) auf einmal ein Berg in dem Zwerge hausen erscheint, ich wär jedenfalls dafür.
Als Begründung, warum die Wohnhäuser Geld erzeugen, könnte man (auf höheren Grafikeinstellungen) noch dazu machen, dass vor den verschiedenen Gebäudetypen, die Bewohner verschiedenen Handwerken nachgehen, z.B. vor einem Haus sieht man einen Mann vor einem rotgefärbten Tisch stehen und hinter ihm hängen zwei Schweine an der Wand (Metzger) bei einem anderen Haus sieht man eine Frau davor sitzen und drei Stoffballen neben ihr (Schneiderin).
Könnte wohl etwas viel Aufwand bedeuten, wär nur die Kirsche auf der Torte.
Lord of Mordor:
Über Wohnhäuser mit Steuerertrag anstelle von Gehöften als Gondors Ressourcenquelle habe ich auch schon mal nachgedacht, prinzipiell bin ich dieser Idee sehr zugetan. Eine schöne Umsetzung ist aber der Punkt, wo es schwierig wird. Dass Gondor einfach doppelt so viele Ressourcengebäude bauen muss, um so viel zu kriegen wie andere Völker, würde den Spielspaß des Volkes meiner Meinung nach eher senken als erhöhen, denn Ressourcengebäude bauen ist nicht gerade die spannendste Aufgabe. Und Wohnhäuser sind vom Feeling her zwar nahe an der Festung besser als Gehöfte, aber sobald es ans Ausbreiten in die Wildnis geht, würden sie dort umgekehrt viel unpassender sein als entlegene Gehöfte, die Korn an die Stadt liefern. Das sind Aspekte des Konzepts, die man noch feinschleifen müsste, finde ich.
--- Zitat ---Man könnte zB den Gebäuden eine Weapon geben, welche Erfahrung verteilt, oder eine art Gunst des Königs für umliegende Wohnhäuser. Falls das nicht möglich sein sollte: Eine Fähigkeit, welche die Fähigkeit der Wohnhäuser aktiviert sich selbst Erfahrung zu geben wie beim Nekromanten
--- Ende Zitat ---
Hast du diese Dinge schonmal selbst ausprobiert? Meines Wissens ist das so nicht möglich: Erfahrung kann nur über eine Fähigkeit wie Gunst des Königs gegeben werden, aber diese muss aktiv ausgelöst werden, sie kann keine regelmäßig feuernde passive Weapon sein. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren, das würde mir auch einige weitere Konzepte ermöglichen ^^
Decoutan:
Wieso man kann genau so gut den Preis auf 150-175 senken :P
und man könnte ja(fals es geht)nach z.b einem Abstand von der Feste von 100m,
wieder normale Gehöfte bauen,und in den 100m die Wohnhäuser..
El Latifundista:
@Decoutan: Wäre logisch, aber unnötig kompliziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln