Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Käseritter:
Hallo,
da anscheinend mein erstes Konzept keine große Zustimmung fand und wie es aussieht das von Darkruller auch nicht bei allen, probier ich es noch mal mit den Sappeuren.
Die Enheit selber,wie sie euch vorgestellt habe kann man ja eigentlich lassen(bis auf paar kleine Sachen),aber die Fähigkeiten, die passen wirklich nicht für Gonder bzw. Tolkienswelt(obwohl für Korsaren und Castamir schon :)).Deswegen hab ich mir was neues aus gedacht.Hier noch mal verändert:
Name:Sappeur(Sappeure kann man auch als eine Art Belagerungspionier bezeichen,wenn man nicht weiß was die sind)
Rekrutierungsort: Kaserne Stufe 1 (Katapulte haben ja das Problem das sie so spät zum Einsatz kommen)
Kosten:200-400 Rohstoffe(Problem 2 der Katapulte ist ja das sie ziemlich teuer sind)
Größe des Battalions:10-20 Mann
Levelbar bis Stufe 5
Verfügbare Upgrades:Geschmiedete Klingen,Rüstungen und Bannerträger
Design: Sie sollten größer sein als normale Gondereinheiten,da Sappeure die größten und stärksten Männer im Heer waren. Aussehen sollten sie wie Gondorsoldaten mit Rucksäcken auf den Rücken.Sie sollten abwechselnd mit Schaufeln,Äxten,Belagerungshämmer und Spitzhacken bewaffnet sein.
Werte:Sie sollten nur gegen Gebäude stark sein,ich denke ihr Schaden gegen Gebäude sollte etwas mehr als der Schaden von Axtrohirim gegen Gebäude sein.Gegen alles andere sollten sie uneffektiv sein,also ihr Schaden gegen Einheiten sollten niedriger als Gondorsoldaten sein.Lebenspunkte und Rüstung sollten zwischen Gondorsoldaten und Turmwachen liegen.
Jetzt kommen die neuen Fähigkeiten:
Fähigkeiten:
Stufe 2:
Die Spieler kann das Sappeurbattalion mit einen Spezialisten ausrüsten,welcher den Bannerträger ersetzt.Folgende stehen zur Verfügung:
1.Festungsbrecher: Kosten 300 Rohstoffe
Die Sappeureinheit bekommt geschmiedete Klingen und Rüstungen.Sie verursachen gegen Gebäude 30% mehr Schaden.Sie sind dann einheitlich mit großen Hämmern bewaffnet.
Der "Festungsbrecher" selbst soll größer als die restlichen Sappeure,ungefähr Beoringergröße würde reichen.Designtechnisch soll er wie die restlichen Sappeuren ausehen.Bewaffent ist er mit einen extra großen Hammer,macht aber keinen Flächenschaden.
2.Belagerungsingeniur: Kosten 400 Rohstoffe
Die Sappeureinheit bekommt folgende Fähigkeit: Belagerungscamp errichten
Camp kostet 500 Rohstoffe
Im Camp kann man dann Sappeure und Gonderkatapulte für den normalen Preis bauen.
Anmerkung zum Ingeniur:Er soll mit einen Plan und einen Hammer bewaffnet sein.Ausrüstung sollte wie bei den restlichen Sappeuren sein.
Anmerkung:Ich hatte schon ursprünglich was mit einen Camp ausgedacht,aber durch Konzeptupdate 20 konnte ich vergessen.Da aber Feuer anscheinend unpassend ist,probier ich es einfach mit dem Camp und schau mal wie die Reaktionen sind.
3.Belagerungsstratege: Kosten 1500 Rohstoffe
Bediengung: Der Spieler kann nur einen Strategen auf einmal haben,Belagerungwerke Stufe 3 oder ein Belagarungscamp muss erichtet sein.
Die Spiele kann dann zwischen vollgende passive Fähigkeiten entscheiden:
Aggresive Belagerung:
Alle Infantrieeinheiten in der Nähe bekommen vollgende Boni:
10% mehr Schaden gegen Gebäude
10% mehr Laufgeschwindigkeit
Katapulte bekommen folgende Boni:
10% kürzere Nachladeschwindigkeit
10% mehr Schaden gegen Gebäude
Akitive Fähigkeiten: Zum Angriff! Cooldwon: 5min
Alle Einheiten bewegen sich 25%schneller,verursachen 15% mehr Schaden gegen Gebäude , dafür haben sie gegen Pfeile 35% weniger Rüstung und erleiden 20% mehr Flankenschaden.
Katapulte greifen 20% schneller an und verursachen 15% mehr Schaden.
Geschickte Belagerung:
Infantrieeinheiten bekommen diese Boni:
15% mehr Rüstung gegen Pfeiltürme und Festungskatapulte,erleiden 15% weniger Flankenschaden.
Katapulte bekommen diese Boni:
Zielgenauigkeit beträgt nun 100%
Verursachen bei eigene Einheiten 20% weniger Schaden, 20% das sie nicht von eigenen Katapulten umgeworfen werden.
Aktive Fähigkeit: Geht in Deckung! Cooldown 5min
Infantrie bekommt 40% mehr Rüstung gegen Pfeiltürme und Festungkatapulte,30% das sie nicht von feindlichen und eigenen Katapulten umgeworfen werden,dafür bewegen sie sich 40% langsamer vorran und eigene Bogenschützen haben 30% langsamere Feuerrate
Anmerkung: Der Stratege soll gegen Axtwurf,Speerwurf,etc... umglaublich wiederstandsvoll sein.Wertemäsig würde ich sagen er soll doppelt so viel Aushalten wie eine Turmwache.Designmäßig würde ich sagen soll er wie ein Wächter der Feste aussehen.
Wow das Konzept ist größer geworden als ich dachte xD
Dafür:
1. Decoutan
Chu'unthor:
Sieht schon besser aus, auch wenn zumindest der Führerschaft-Krams bei Lvl 5 mMn etwas stark ist (wenn sich der Radius nicht in engen Grenzen bewegt).
Aber ich finds etwas zu kompliziert, um fürs frühe Gameplay wirklich nützlich zu sein... an sich ja ne schicke Sache und auch für Gondor nicht unpassend (also die Fähigkeiten, bei den Heinis selber weiß ich net so recht).
Achja, und das mit dem Holz kannste gleich wieder vergessen, das geht nicht^^
Käseritter:
Hab das mit den Holz raus getan und der Festungsbrecherupgrade soll für das Eg sein(sag nicht das extra Schaden komplieziert sein soll ;)).Die beiden anderen sind eigentlich für Mg und Lg. Der Führerschaftradius sollten natürlich klein sein,da der Stratege kein Held ist.
Chu'unthor:
Gut, wenn ich nochmal draufschaue, ist es hauptsächlich der Stratege, den ich für zu stark und zu kompliziert gehalten habe... ist schon n bisschen spät^^
Die ersten beiden "Upgrades" für die Sappeure sind aber ganz ok.
Insofern... tu ich mein "Dagegen" weg und enthalte mich soweit, weil ich mir über einen solchen Einheitentyp bei Gondor noch nicht so ganz im Klaren bin.
-DGS-:
--- Zitat ---Rekrutierungsort: Kaserne Stufe 1 (Katapulte haben ja das Problem das sie so spät zum Einsatz kommen)
Kosten:200-400 Rohstoffe(Problem 2 der Katapulte ist ja das sie ziemlich teuer sind)
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht darum das Gondor eine Frühe Belagerung bekommt, es geht darum das Gondor eine frühe Fernkampfbelagerung bekommt es muss aus der Ferne Belagern können. Der gegner soll raus müssen um die Belagerung zu beenden das Thema kommt immer wieder. Ist zwar Balance oder Gameplay, aber wollt es nur nochmal sagen da ich immer wieder sehe das Leute denken es würde reichen jedem Volk eine Ramme zu verpassen um dieses Problem zu lösen.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln