Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Chu'unthor:
--- Zitat von: ferguson am 25. Feb 2012, 12:34 ---Das sollte durch die größere Reichweite der Katapulte doch eigentlich sowieso verhindert werden oder?
--- Ende Zitat ---
Dem ist aber nicht so, ein Bat Waldis in nem Gondor-Turm hat ne größere Reichweite als ein Ent und macht aus ihm von daher einen Brennt, bevor er den Turm zerstören kann.
Außerdem müssen Katas manchmal noch n Stück näher als ihre Maximalreichweite, damit sie nicht zu weit von den eigenen Truppen entfernt sind, um sie besser vor Kavallerieangriffen zu schützen.
Ich glaube sowieso, dass Gondorkatas und Ents derzeit zu den wenigen Belagerungswaffen zählen, die ne höhere Reichweite haben als normal rumstehende Bogis, wenn dann noch der Höhenbonus hinzukommt...
Und allen Katas jetzt eine Reichweite zu geben, die höher ist als die jeglicher Bogis in Türmen (z.B. auch Galas mit Langbögen oder Thrandus in neutralen Türmen), wäre auch nicht schön.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Chu'unthor am 25. Feb 2012, 11:44 ---Beide Konzeptteile führen wieder eine Möglichkeit ein, Belagerungswaffen gegen Einheiten zu benutzen, was nicht so gedacht ist.
--- Ende Zitat ---
Aus diesem Grund gegen das erste Konzept.
Das zweite hat meiner Meinung nach Sinn. Aber nicht mit Ballisten, die gegen Einheiten gedacht sind, sondern eine kleine, leichte Balliste die sofort Feuerlanzen verschießen kann: Eine MG-Belagerungswaffe Gondors.
El Latifundista:
Schlimm ist es auch bei Lichtbringern, geringe Reichweite und derbe Pfeilanfälligkeit, das ist doch für den Gegner ne Einladung zum Bunkern.
Zu den Konzelten:
1. Katas dürfen nicht gut gegen Einheiten sein, dein Konzept würde das Gameplay sogar verschlechtern.
2. Warum ?
Die Katas reichen aus.
Warum noch eine Einheit ?
Dazu ist sie noch ziemlich weit hergeholt.
Die Katas müssen lediglich verbilligt werden:
Derzeit baut kaum wer Katas nur zur Belagerung im MP und das meine ich ernst, entweder wenn der Gegner seit 10min eh schon sicher verloren hat, holt man sie, mehr als die Hälfte aller MP-Spiele werden durch Aufgeben beendet, da keiner auf die Katas warten will und so 10 Minuten seines Lebens verschwendet.
Fazit: Zu teure Katas baut niemand, deshalb sollten sie weit billiger zu erhalten sein.
Wenn man dann doch was ordentliches braucht, gibt's ja noch Feuersteine.
Whale Sharku:
Es ist erheblich SP-freundlicher sowie funmatchfreundlicher (wieso wagt das keiner zu sagen? ist das verboten oder so?), eine billige Belagerungswaffe und eine teure zu haben, statt eine einzige, die dafür in der Mitte steht (was auf das derzeitige Gondorkatapult natürlich nicht zutrifft)
Daher kommen die Ballisten meiner Meinung nach gut gelegen.
El Latifundista:
Billige Belagerungseinheit: Kata
Teurere Belagerungseinheit: Katas mit Upp
Nebels, Lorien und Mordor haben eine teure Belagerungswaffe anstatt Upp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln