Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Whale Sharku:
Ich finde beide aktuellen Konzepte, obwohl einige Mühe dahintersteckt und sie auch respektabel durchdacht sind, schwer überladen.
Die Sappeure wie sie jetzt beschrieben sind würde ich immernoch nehmen, allerdings kommen mir die beiden unteren Varianten viel zu kompliziert und die letzte auch bei Weitem zu stark vor. Ich würde einfach festlegen, der Bannerträger der Sappeure ist ein extra starker Festungsbrecher.
Wenn DGS recht hat ist das Konzept natürlich auch nicht so nötig fürs Volk... könnten die Sappeure nicht eine Fernkampffunktion erhalten? Sonst muss hier wirklich mal ein Konzept zu einem Trebuchet (Tribock, wie auch immer) her.
(Ballisten als frühe Belagerung wurden ja auch schon vorgeschlagen.)
Zum Zweiten muss ich leider auch sagen, die Idee ist interessant aber so hat Gondor nicht gekämpft...
El Latifundista:
Gondorkatas müssen im EG erhältlich sein, auch wenn es so eine Einheit gäbe.
Ich würde sie in Spion aus Ithilien/Spion der Waldläufer umbenennen, da es besser so passen würde. Bei Faramir könnte ich mir gut vorstellen, dass er auf derartige Mittel zurückgreifen würde.
Trotzdem müsste man eine derartige Einheit nochmal überarbeiten, da sie ein paar Gameplayprobleme mit sich ziehen würde.
@Decoutan: Mir geht das langsam echt auf die Nerven,
sobald in die Konzeptthreads irgendein neues Konzept kommt, musst du sofort erklären, dass es op sei. Und nichtmal begründet.
Solche Konzepte beziehen zwar das Gameplay mit ein, Balance hat hier aber trotzdem draußen zu bleiben.
Der letzte Abschnitt wird ebenfalls unterstützt von:
(Palland)Raschi
El Latifundista:
Nebenbei dürfte diese Funktion der Infiltration nicht auf Gehöfte möglich sein, sonst wäre ihr Harassment zu stark.
Einfach zum Gehöft und außer Gefecht setzen, und der Gegner muss die 3fache Menge dessen zahlen, was man selbst zahlen muss.
Würden sie mehr kosten als das Wiederbesetzen, wären sie kaum zu gebrauchen.
Andere Gebäude können wesentlich leichter bewacht/beschützt werden.
Chu'unthor:
Es hilft aber viel mehr, wenn man auch dazu schreibt, WARUM etwas so ist, wie man sagt, damit es allgemein nachvollziehbar ist... 8-|
Wenn du einfach nur sagst "ist OP", ohne das zu begründen, dann ist es unangreifbar, weil ohne Inhalt, außerdem diskussionsblockierend und außerdem noch nichtmal immer richtig.
Von daher: Entweder mit Begründung oder gar nicht posten... das hat schon seinen Grund, warum reine "dagegen"-Posts ohne weiteren Inhalt einfach gelöscht werden - eben weil sie absolut NULL bringen.
Whale Sharku:
Das hat Aules nicht gemeint... "es ist op" ist hier schlicht kein Argument 8-|
Konzepte sollen den kreativen Teil leisten, Balancer den präzisen. Es ist völlig egal ob ein gepostetes Konzept in der Form zu stark oder zu schwach ist, richtig ausbalanciert ist es schon zweimal nicht - das kann man hinterher anpassen!
Viele schreiben darum extra darunter "über Werte usw. müssen wir natürlich noch reden", aber das versteht sich im Grunde von selbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln