Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (98/305) > >>

El Latifundista:
In 3.71 ging es nur darum, wer zuerst Katas auf dem Feld hatte, da sie in Sekunden die gegnerische Armee killen, meist schon mit einem Schuss ihren Preis wett machten.
Nebenbei hauten sie noch Gebäude locker weg.

In 3.75 war dies nichtmehr so extrem und wenn du die Balancediskussionrn mitverfolgt hast, weißt du, dass wir uns darum bemühen, den Einheitenschaden zu Null zu machen.

Wenn sie Katas guten Schaden machen, baut man einfach mehrere neben wichtige Gebäude.
Sobald der Gegner mit Belagerungswaffen kommt, werden diese sofort von den befestigten Katapulten gekillt, einfacher kann Bunkern nicht sein.  xD
Der Schaden gegen Katas muss an Null Grenzen, sonst ist dieses Gebäude eine Katastrophe fürs Gameplay.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Der Schaden gegen Katas muss an Null Grenzen, sonst ist dieses Gebäude eine Katastrophe fürs Gameplay.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Alles langreichweitige muss schlecht gegen Belagerungswaffen sein.^^

Allerdings ist mir schleierhaft, warum die BEFESTIGTEN Katas nicht gut gegen Einheiten sein dürfen? Da drängst sich mir kein Zusammenhang auf.^^
Das wäre sogar die Methode, wie ich versucht hätte, die Dinger einzubinden: Türme gegen Einzeleinheiten, Katas gegen viele schwache Einheiten.

El Latifundista:
Wenn sie nicht so stark gegen Einheiten wären wie 3.71-Gondorkatas.

Allerdings meinte DarkRuler, dass so das Kata im EG ersetzt werden sollte. Ergo Gebäudevernichter.

Man könnte sie dann festlegen, aber ich fände Gebäudevernichter da etwas interessanter.

Wisser:
Was u.U eine Möglichkeit zur Einbindung wäre, wäre ein Stun von 1 sec. Also das sich die feindlichen Einheiten vor dem Einschlag wegducken, der Schaden wie bei der Todesbrise marginal bleibt und das stationäre Katapult im EG in erster Linie als Schockeinheit fungiert. Allerdings wäre hier ein Upgrade ganz schön, das die Dinger im LG auch als Frontunterstützung einsetzbar sind.

El Latifundista:
@MCM: Wenn sie zu Einheitenvernichtern werden, sollte ihre Reichweite gesenkt werden.

Normalerweise schorst ein Kata auf die Gebäude und die eigenen Truppen stehen drum rum und schützen. Nur hier ballern die feindlichen Katas zurück und hauen die eigene Armee in größerer Stückzahl weg.

Genauso wäre ein Stun bei zu hoher Reichweite op. Bei hoher Stückzahl schlafen alle Katabeschützer ohne Pause. Dann Einheiten reinschicken, am besten Reiter und Katas killen. Dann locker die ganze Armee zerkleinern mit Katas und eigenen Einheiten, ohne das diese sich wehren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln