Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
El Latifundista:
Und was sollten die Steinchen bewirken ?
Demotivierend wäre das sicher nicht.
Wisser:
Das wäre dann wie Regen. Wenn es regnet und stürmt dann senkt man ja automatisch den Blick, um das Gesicht zu schützen. Dazu kommt der Krach. Dieses metallische Scheppern, wenn man z.B eine Zwergenarmee beschießt, dürfte bestimmt schädlich für das Gehör sein. Eventuelle Angriffsbefehle, die zufällig im Moment des Einschlags gebrüllt werden, werden womöglich einfach überhört, was dazu führt das Befehle nicht sofort, sondern erst nach Wiederholung ausgeführt werden. Also ich stelle mir so einen Beschuss unangenehm vor.
Thregolas:
Und nebenbei auch extrem tödlich. Da hier immer wieder Römer als Beispiel gebracht werden empfehle ich sich die römischen Schleuderer zu Gemüte zu führen. Absolut tödlich! (Auch ohne ungelöschten Kalk)
El Latifundista:
Und was sollen die Steine denn jetzt bringen ?
Whale Sharku:
Na, jetzt geht die Diskussion ins andere Extrem :P
Das Konstrukteurs-Konzept gefällt mir, aber ich fände eine andere Lösung geschickter. Stationäre Triboken müssen keine Gebäude sein, man könnte ihnen wie der Zwergenramme eine Fähigkeit geben, die ihnen die Möglichkeit sich zu bewegen raubt.
Im Gegenzug kann das Gerät in diesem Zustand schießen. Es bräuchte einen sehr hohen Cooldown, um wieder mobil gemacht zu werden (gezogen von 2-3 Pferden).
Diese Spielweise ist dem Klassiker "Knights of Honor" entlehnt, wenn das hier jemand mal gespielt haben sollte. Es würde Gondor gut stehen...
Die Triböcke sollten dann eine gewaltige Reichweite haben und nicht unter 1400 sowie den Belagerungswerken Lvl 3 zu haben sein.
Die ordinären Katas werden stark geschwächt und verbilligt, um Gondor endlich EG-Belagerung zu ermöglichen.
Das wäre so die Variante, die ich für die passendste und am wenigsten umständliche halte.
Dafür:
1. Rogash
2. Aules Kinder
3. Decoutan
4. Saurons Auge
5. Robert-F.
6. Thregolas
7. Themomarorkokusos
8. Ealendil 1997
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite