Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
El Latifundista:
Dafür, weil die bestimmt richtig geil zu spielen wären.
Allerdings würde ich das ganze mit den Konstrukteuren verbunden.
Die Konstrukteure können den Tribock wie ein Gebäude bauen.
Gebaut kann er normal schieden und abgebaut werden.
Wenn das nicht möglich ist oder das Team den Konstrukteur ablehnt, könnte man ihn in die Werkstatt Stufe 3 packen.
The Dark Ruler:
Jetzt sag ich mal was... darf ich? Geht ja immerhin um mein Konzept, was btw nur noch zwei Stimmen braucht. [ugly]
Große, große Klasse: Mich dünkt, ihr habt nicht gelesen, was ich hier bezwecken will. Gondor soll in diesem Mechanismus trotz des stationären Katas nur eine "richtige" Artillerieeinheit haben: Das momentan verfügbare Katapult.
Hier geht es nicht um eine offensive Strategie, es geht um eine teiloffensive, teildefensive Kampfstrategie. Gondor rückt vor und baut dann, damit der Feind den Gondorzocker nicht mit einem Rush, einem 25er Spell oder mit Harassing-Truppen bis ins Lager zurückdrängt. Es dient wenn man so will als eine Art "Vorposten".
Ziel des Konstrukteurs ist es nicht, Gondor eine offensiv, wirkungsvolle Artillerie für das EarlyGame zu geben, sondern vielmehr, dass Gondor hier den Feind defensiv aufhalten kann bis das Geld für das erste richtige Kata reicht.
@Balanceleute (insbes. Aules Kinder ):
Ich finde es schlichtweg falsch zu pauschalisieren, dass jedes Volk im EarlyGame ein Katapult benötigt. Nicht jedes Volk spielt sich gleich, dass solltest du wissen. Rohan harassed mit Reitern anfangs den Feind zu Tode und kann (wie du selbst in Skype sagtest) erst mit 2200 Rohstoffen ein Katapult kaufen. Imladris noch mal mehr weil man die Gasthauseinheiten ja nicht zählen darf.
Es geht hier um das GRUND-Konzept und ich möchte die ganzen Balancetypen bitten ENDLICH mal sich auf das GRUND-Konzept zu beziehen OHNE es balancemäßig total zu zerpflücken bis keiner mehr weiß, woran er ist.
Die Anzahl, die Lebenspunkte, den Schaden gegen Einzeleinheiten, die Reichweite: All das sind BALANCEwerte, die im Ermessen des Teams liegen und in den Balancethreads zu behandeln sind, also könntet ihr das BITTE auch im Balancethread machen.
Wenn hier weiter so rumdiskutiert wird, weiß niemand mehr wo er ist und lauter neue Konzepte werden zwischengepostet (nichts gegen dich Whale Sharku!!) und die Übersicht sagt dann vollständig adé.
DarkRuler2500
Lorienkeks:
wie wäres wenn das vom konstrukteur gebaute kata zeitbegrenzt wäre weil dann wäre es glaub ich nich zu ob und es hätte sich die sache mit dem zusammenbauen und weiterziehen gegessen
lg Lorienkeks
Reshef:
Kleine Anmerkung: Einheiten können keine Einheiten bauen, ein Baumeister kann somit kein Katapult bauen. Ebenso können Gebäude nicht beweglich gemacht werden.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Reshef am 28. Feb 2012, 17:47 ---Kleine Anmerkung: Einheiten können keine Einheiten bauen, ein Baumeister kann somit kein Katapult bauen. Ebenso können Gebäude nicht beweglich gemacht werden.
--- Ende Zitat ---
Weiß jetzt nicht ob du Lorienkeks oder mein Konzept damit meinst.
In meinem Konzept wäre das Katapult ja de facto nur ein Maueruntersetzer. Da das ein Gebäude ist, sollte man's ja eigentlich gut bauen können. Und das Katapult kann man sicher durch Codes direkt nach der Fertigstellung draufsetzen. Funktioniert ja bei Festungsanbauten auch wunderbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln