Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (2/305) > >>

The Dark Ruler:
Also ich persönlich finde es als Konzept sehr ansprechend:
Zusammengefasst wäre das ja:
- König als "Leitwolf" des Rudels und der Rest folgt dem nur?
- AdT als reine Einheitenvernichter
- AdT als Vernichter von schwachen Masseneinheiten
- AdT verwundbar durch Pfeil und Klingenupgrades

Sofern der letzte Unterpunkt verwundbar im Sinne von normalem Schaden und nicht im Sinne von Überschaden wie im Fall der Magie fände ich das gut. Denn die Armee der Toten ist momentan der Einheitenkiller und manche Völker (z.B. Nebelgebirge und Zwerge) haben nur höchst begrenzte Möglichkeiten die zu stoppen.

=> Ich bin dafür!

Gnomi:
Sie machen bereits jetzt quasi 0 Gebäudeschaden.

--- Zitat ---Sie sollten zudem durch schwere Klingen und Feuerpfeile verwundbar  sein.
--- Ende Zitat ---
Geschmiedete Klingen machen genau denselben Schadenstyp, wie normale Klingen => meines Wissens nicht möglich.
Im Moment erleidet die AdT sehr viel Schaden durch Magie, Feuer, Frost und Heldenschaden.

Zudem wurde die AdT bereits für die nächste Version verändert (steht im Balanceupdate) - wartet mit Vorschlägen der AdT doch bitte, bis die nächste Version da ist.

Alter Tobi:
Ein Konzept zu Gandalf

Das Problem bei Gandalf ist:

1.dass der spell "Gandalf der Weiße" zu billig ist und den Weißen so stark verbessert, dass der Graue nicht mehr zum Zuge kommt.
2.Gandalf der Graue und Gandalf der Weiße sind exakt gleich und dass kann und darf nach meiner Meinung nicht so bleiben, da man ja nicht von einem Materialmangel sprechen kann.

Deshalb mein Konzeptvorschlag:
Wie immer in der Festung:
Gandalf der graue oder
Gandalf der Weiße Kosten: 4500 (möglicherweise können unsere Balance Experten das noch ausfeilen)
Beschreibung: entscheide dich für den Weg des Grauen Pilgers oder des Weißen Reiters.
(es muss zwei button für Gandalf geben, da man sich sonst die Frage stellen muss in welcher Form Gandalf aus der Festung tritt, denn nach langer überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen, dass man Gandalfs verwandlung bzw. Rükkehr nicht konstruktiv nach Art der Geschichte gestalten kann.)

Der Graue Pilger:
Stufe 1: Magiestoß (muss dabei bleiben)
Stufe 2: Bitte an Radagast (ruft tiere herbei mit deren hilfe man die map erkunden kann (die Gefährten))
Stufe 3: Glamdring (wie immer nur dass er dabei nicht umgeworfen werden kann)
Stufe 7: Schutzschild (Gandalf beschwört ein schutzschild (animation ist ja schon vorhanden) welches ihn unverwundbar macht und geringen Schaden zufügt (es hat eine eigene Lebensanzeige die genau einen Balrogschlag aushält (alternative zu einer Ablaufzeit).Ab Stufe 10 hat es eine größere Wiederstandskraft und teilt größeren Schaden aus).
Stufe 10: Wort der Macht (wie bisher)

Der Weiße Reiter:
Stufe 1: Magiestoß
Stufe 2: Schattenfell
Stufe 2/3: Lauf Schattenfell (Schattenfell ist der Fürst der Meharas(?) in dieser Form ist Gandalf die schnellste Einheit des Spiels)
Stufe 5: Blenden (Gandalf erstrahlt in strahlendem weiß und blendet entweder einen Helden (theoden in edoras) oder einheiten in einem auszuwählendem Bereich (helden sind nicht betroffen) (in Helms Klamm) ab stufe 10 gibt es einen ähnlichen effekt wie beim wort der Macht (gegner um in herum nehmen auch noch Schaden)
Stufe 7: Licht der Isari (wie bisher nur dass bei aktivierung Verbündete einheiten in seiner Nähe Furchtresident sind (wenn das nicht unter das Thema führerschaft fällt)

PS: Wer das Konzept zu gut findet, der lese Die Zwei Türme.
(S.116:"Gefährlich" rief Gandalf."Das bin ich auch, sehr gefährlich: gefährlicher als alles was dir begegnen wird es sei denn du würdest lebendig vor den Thron des dunklen Herrschers gebracht werden")

Befürworter:
kelthuzad?

The Dark Ruler:
Wenn man nach deiner Begründung ginge müsste Sauron alles mir nix dir nix übern Haufen rennen. ;)

Dass Gandalf sich selbst als gefährlich bezeichnet ist eine Sache, aber in einem Spiel muss auch gewisse Balance erfolgen.

Und zu deinem Konzept selbst:
Ich finde, als Grauer trifft Gandalf kaum auf.
Aber dein Konzept überzeugt mich so wies jetzt ist, kein bisschen.
Dagegen!

Noni:
Gandalf ist bisher ein guter und nützlicher Held.

Seine Fähigkeiten sind wie bisher gut.
Er muss nicht ihn ferner Zukunft verändert werden.
Ich hab noch nie gehört das Gandalf Probleme in der Balance hat unw...

Also ein Dagegen.

Mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln