Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Aules Kinder am 2. Mär 2012, 20:46 ---Massenvernichterringhelden sollten schon auch gegen schwächere Helden gewinnen, nebenbei ist Verführters größte Schwäche seine Geschwindigkeit, welche ihn brutal schwächt.
Zum 3er: Wenn man drüber nachdenkt, ist er gar nicht mal so stark:
Wieviel kann ein Held mit dem normalen Angriff schon erreichen, wenns nicht Sauron oder Buhrdur ist ?
Nebenbei greift der Held auch immernoch eigene Einheiten an.
Erst wenn er noch Spells einsetzt, wird's interessant (hoffe, das ist möglich, sonst hätte ich noch eine Alternative parad).
--- Ende Zitat ---
Er ist auch deswegen schwach, weil in dem Moment der Feind die Spells ja nicht verwenden kann. Das musst du auch bedenken!
Whale Sharku:
Na, wenn ihr euch darüber Gedanken macht passt das auch schon. In der Tat hat der Verführte ein bisschen zu viele Schwächen.
Für beides
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Flammende Verzehrung (aktiv; ab Stufe 7)
Gandalf missbraucht Glamdring dazu eine verruchte Magie einzusetzen. Er rammt das Schwert in den Boden und mittels schwarzer Hexenkunst bringt er ihn zum Glühen. Feindliche Einheiten geraten in Panik ob der Hitze und laufen schneller (20-30%), um nicht dem glühenden Gestein zu entgehen, achten dabei jedoch nicht mehr auf den Kampf und erhalten verringerten Angriff (~ 30%) und Verteidigung (~30%). Ohne Worte schießen bis zu 5 kleinere Flammensäulen kurzzeitig aus der Erde, die kleinen bis mittleren Flammenschaden machen. Wird der Zauber unter dem Einfluss von " Gandalfs Worte " gewirkt, entstehen gleichzeitig an manchen Stellen bis zu 8 kleinere Feuersäulen aus dem Boden, die maximal drei bis fünf Sekunden bleiben sollten und hohen Schaden machen.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht drinnen. (Alles davon)
The Dark Ruler:
Ich möchte Ealendril oder einen anderen erfahrenen Coder bitten, ob diese Idee, die ich mir mit Aules Kinder überlegt habe, technisch umsetzbar ist.
--- Zitat ---Glamdring (aktiv; ab Stufe 7)
Gandalf hebt Glamdring gen Himmel und lässt die Blitze hineinfahren, doch das elbische Schmiedewerk zeigt sich erbost für dunkle Zwecke missbraucht zu werden und stößt die Magie ab. Eine gewaltige Blitzexplosion um Gandalf herum schädigt Verbündete und Feinden gleichermaßen und fügt Gandalf mindestens 2/5 seiner maximalen Lebenspunkte als Schaden zu.
Wird der Zauber unter "Gandalfs Worte" gewirkt, kann ein Zielgebiet mit den Blitzen beschossen werden, weil die dunkle Macht des Ringes Glamdrings Widerstand zu brechen vermag. Aus Glamdring sollten 3 rote Blitze statt Einem herauszucken und jeder sollte moderaten Schaden auf ein kleines Gebiet (2-3 Gondorsoldaten nebeneinander in normaler Formation als Beispiel) machen.
--- Ende Zitat ---
Hier noch das ganze Konzept.
Wichtig: Falls jemand wegen des nachträgliche Änderns der 7er-Fähigkeit seine Dafür-Stimme zurückziehen will, sage er dies bitte.
Gandalf der Verführte
Werte
Zunächst muss Gandalf in der Rüstung stark gestärkt werden, weil er im Moment von billigsten Orkschützen in Not gebracht wird. Auch im Schaden muss dieser erhöht werden, denn Gandalf kann im Moment gegen EarlyGame-Helden wie bspw. Wulfgar oder Hwaldar nur mit Mühe bestehen, wenn beide auf Stufe 1 sind (und noch keine guten Zauber haben).
Ich würde vorschlagen, dass Gandalf bei seinen Angriffen eine Flammenwand (Ich meine damit die jetzige "Flamme von Udun-Animation!") loslässt, welche alle nahegelegenen Einheiten erfasst und Feuerschaden verursacht und den Boden gegebenenfalls entzündet. Gegen Ents gewirkt steckt er diese in Brand. Werden Gebäude angegriffen, erhalten die Gebäude einen 10 Sekunden-Brennschaden. (Sollte ausreichend sein, dass ein Schlag ein Stufe 1 Gehöft bei 10 Sekunden Wirkdauer auf 50% Leben runtergedrückt wird.)
Da damit die Fähigkeit "Flamme von Ûdun" nutzlos wird, möchte ich einige Änderungen an den Skills vorstellen. Gandalf soll hierbei ganz klar auf den Massenvernichteraspekt ausgerichtet werden.
Fähigkeiten
Schattenpfad (aktiv / ab Stufe 1)
Vom einstigen Istari des Lichtes hat der Ring Gandalfs Gesinnung ins Gegenteil verkehrt. Gandalf vermag es schwarze Schleier um sich zu legen und sich an nahe gelegene Orte tragen zu lassen. Teleportiert Gandalf zu einem nah gelegenen Ort und fügt sehr nah gelegenen Einheiten Feuerschaden zu. Wird der Zauber bei "Gandalfs Worte" aktiviert, werden beim Teleport sowohl beim Abreise- als auch beim Ankunftspunkt weggeschleudert.
Sinnesfluch (aktiv; ab Stufe 3)
Die dunkle Kunst, in der Gandalf sich übt, befähigt ihn dazu einen feindlichen Helden zu verwirren. Durch den finsteren Schleier Gandalfs kann der markierte Held nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden. Ein feindlicher Held wird einer neutralen Fraktion unterstellt und läuft für ca. 30 Sekunden Amok mit normalen Angriffen ohne Skills. Wird der Zauber unter Einfluss von " Gandalfs Worte" gewirkt, ist der Amoklaufende Held auch in der Lage seine Skills zu nutzen.
Gandalfs Worte (aktiv / passiv; ab Stufe 5)
Gandalf ist dem Ring zu Diensten und lauscht den dunklen Einflüsterungen des Ringes. Dunkle Geheimnisse offenbaren sich ihm. Gandalf kann dauerhaft seine Spells schneller einsetzen und feindliche Helden in der Nähe laden ihre Fähigkeiten langsamer auf.
Wird die Fähigkeit aktiviert, verschwinden die passiven Effekte für einige Zeit und Gandalfs Zauber erhalten zusätzliche Wirkungsweisen (mehr dazu bei den entsprechenden Skills!), laden sich schneller auf und lassen Feinde fliehen. Der Cooldown sollte mindestens 2-3 Minuten betragen, damit sich der Spieler wirklich überlegt auf die passiven Boni zu verzichten. Ist der Cooldown rum, werden die passiven Effekte wiederhergestellt.
Glamdring (aktiv; ab Stufe 7)
Gandalf hebt Glamdring gen Himmel und lässt die Blitze hineinfahren, doch das elbische Schmiedewerk zeigt sich erbost für dunkle Zwecke missbraucht zu werden und stößt die Magie ab. Eine gewaltige Blitzexplosion um Gandalf herum schädigt Verbündete und Feinden gleichermaßen und fügt Gandalf mindestens 2/5 seiner maximalen Lebenspunkte als Schaden zu.
Wird der Zauber unter "Gandalfs Worte" gewirkt, kann ein Zielgebiet mit den Blitzen beschossen werden, weil die dunkle Macht des Ringes Glamdrings Widerstand zu brechen vermag. Aus Glamdring sollten 3 rote Blitze statt Einem herauszucken und jeder sollte moderaten Schaden auf ein kleines Gebiet (2-3 Gondorsoldaten nebeneinander in normaler Formation als Beispiel) machen.
Dunkles Wort der Macht (aktiv; ab Stufe 10)
Wie das jetzige "Dunkle Wort der Macht" mit dem Zusatz, dass der Boden um Gandalf unbebaubar wird und Gehöften kein Geld einbringt, wenn der Zauber unter dem Einfluss von " Gandalfs Worte " gewirkt wird.
Dafür sind:
1. Thregolas
2. mini1996
3. Robert-F.
4. Elrond von Bruchtal
5. Rogash
6. Dark Slayer
7. Aules Kinder
8. Thapeachydude
9. Whale Sharku
10. FG15 aka ISH7EG
11. Prinz_Kael
12. Aragorn, der II.
13. Tar-Palantir
14. Smaug
15. Harun
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen
El Latifundista:
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, meine Dafür-Stimme drauf zu lassen.^^
Ich denke, wir lassen das Konzept hier bis morgen abend stehen, dann wirds gepostet.
Wobei ich eher für Neuwahlen wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln