Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Lumpi:
Ich werf hier jetzt mal was ganz anderes ein [ugly]
Ich finde das Imrahil viel zu schwach ist, schließlich müsste er Aragorn im Schwertkampf fast ebenbürtig sein. Das ist er aber bei weitem nicht, zwar braucht Gondor nicht noch einen Metzelhelden, aber man sollte ihm doch die möglichkeit geben, gegen andere Helden zugewinnen. Denn so wie er jetzt ist, würde er nicht mal gegen Boromir gewinnen, deshalb wäre ich dafür seine Werte was Angriff an geht grundlegend zu erhöhen, oder :
1: Seine Fähigkeit Elbische Blutlinie fällt weg und er hat von Anfang an mehr Leben
2: Er bekommt eine neue Fähigkeit mit der hohen schaden gegen ein einzelnes Ziel macht z.B einen besonders mächtigen Lanzenstoß aus vollem Gallop, wie bei einem Turnier
Chu'unthor:
Da er n Reiterheld ist, ist er gegen Helden schon stark genug - und zwar gegen sich zurückziehende.
Außerdem muss es nunmal so sein, dass manche Helden im direkten Zweikampf anderen unterlegen sind, obwohl sie in der Story vllt ebenbürtig sind - wenn jeder Held n Einzelschadenskill hätte, wo bliebe dann die Einzigartigkeit? Wenn alle helden sich gleich spielen würden, dann wärs einfach langweilig.
Hinzu kommt, dass Imrahil in der neuen Version schon skilltechnisch überarbeitet worden ist :)
Lumpi:
Gut das kann ich verstehen wollte aus ihm jetzt auch nicht was anderes machen als er ist und das ist nunmal er ein unterstützender Held. Trotzdem xD muss ich sagen das seine 10fäihgkeit nicht stark genug ist er müsste ein Batallion mehr beschwören und sie wäre perfekt, aber so ist sie als 10fähigkeit doch etwas schwach lasse mich aber gerne belehren. :D
Chu'unthor:
--- Zitat von: Chu'unthor am 29. Mai 2012, 17:41 ---Hinzu kommt, dass Imrahil in der neuen Version schon skilltechnisch überarbeitet worden ist :)
--- Ende Zitat ---
Glaub mir doch, da wurde schon was dran getan ;)
Rogash:
So...Ich versuch mich mal an nem Alternativkonzept für die Armee der Toten [ugly]
Bekanntlich ist die Armee der Toten ein viel zu großern Massenvernichter, der auch noch gegen Helden ungemein effektiv ist. Zu stoppen ist die Armee sowiso und somit kann durchaus ein komplettes Lager von der Armee außer Gefecht gesetzt werden, bis diese verschwindet, wobei es dann meistens schon zu spät ist.
Die in dem gestrigen Update aufgeführten Schwächungen verringern zwar die Anwesenheit der Armee der Toten, jedoch schwächen sie diese nicht als allgemeines. Ein Problem das sich bei der Schwächung dieser auftut, ist, dass der Spell Tolkiengetreu bleiben sollte. Hierzu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:
Die Armee der Toten muss folgendes sein:
-Tolkiengetreu
-vom Feeling her eines 25er-Spells würdig
-nicht mehr so zerstörerisch wie zurzeit
Das ganze würde ich wie folgt lösen:
Die Armee der Toten wird von jetzt an nur noch aus dem König der Toten und einem oder maximal zwei "Armeeteilen" bestehen(derzeit sind es glaube ich 4 oder 5). Folglich ist dieses Battalion um einiges größer als die bisherigen, da dort die selbe Anzahl der Toten aufzufinden ist wie vorher in allen zusammen, doch ist hier die Mobilität der Armee eingeschränkt. Als weitere Änderung schlage ich vor, dass die Armee der Toten alle 15 Sekunden(Wert lässt sich diskutieren^^)ähnlich wie die Wächter Mordors alle Einheiten in ihrer Umgebung in die Flucht schlagen. Diese laufen daraufhin in alle Himmelsrichtungen hinfort(etwas weiter als die Mordor-Wächter Einheiten verjagen). Helden sind davon nicht betroffen, allerdings(wenn möglich) auch Belagerungseinheiten(Katas etc.). Gegebenfalles kann man noch die Armee der Toten die eigenen Einheiten(ebenfalls auch Belagerungseinheiten) in Furcht versetzen lassen(nur stehen bleiben und Kampfunfähigkeit, kein weglaufen). Dieser Furchteffekt setzt ebenfalls etwa alle 15 Sekunden einmal ein, hebt sich jedoch nach etwa der halben "Aufladedauer" wieder auf, sodass die Einheiten versuchen können sich wieder ins Kampfgeschehen einzumischen.
Der Kampfschaden der Armee der Toten wird nicht verändert.
Das ganze hätte die Folgenden Wirkung:
Einheiten fliehen vor der Armee der Toten, da die Armee jedoch nur noch aus einem oder zwei Battalionen besteht wird es schwieriger die Einheiten nach und nach alle zu töten(Dass man fortläuft, wenn eine schier unüberwindbare Armee im Anmarsch ist, ist wohl auch relativ logisch nachvollziehen^^). Wenn man diesem Vorhaben nachgeht ist es kaum mehr möglich das feindliche Lager außer Gefecht zu setzen, da das Einheiten töten einige Zeit in Anspruch nimmt. Daher steht man vor der Entscheidung: Entweder die feindliche Armee vernichten oder das feindliche Lager außer Gefecht setzen. Damit die verbündeten Einheiten nicht, während die Armee sich um das Lager kümmert, alle Gebäude nach und nach ausschalten können, kommt die Furcht der eigenen Einheiten hinzu. Daher sollte der Furchtradius relativ groß sein.
Noch dazu können die Einheiten des Gegners, welche vorher hinfortgelaufen sind, falls die Armee der Toten sich im Lager befindet, um die umherstehen Katapulte usw kümmern, wenn diese nicht von Einheiten verteidigt werden.
Letzten Endes würde die Armee der Toten nichts an ihrer eigentlichen Kampfkraft verlieren, also die von Tolkien beschriebene grausame Streitmacht bleiben, dennoch nicht mehr der Ultramassenvernichterspe ll sein wie vorher.
..ich hoffe das war einigermaßen verständlich.. [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln