Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Aragorn, der II.:
Zu dem Stadtfeeling gibt es derzeit schon einige Konzepte in der Sammlung, die mir persönlich besser gefallen. Außerdem ist so eine Einheit in meinen Augen nicht notwendig.
Heiler:
Ich hatte mir eigentlich auch so was ähbnliches gedacht, nur in einem Spell verankert.
Trotzdem ein paar kleine Anmerkungen:
--- Zitat ---Gondor startet von nun an jedes Spiel nicht mehr mit 2 normalen Baumeistern, sondern mit einem Baumeister und einem Stadtbaumeister.
--- Ende Zitat ---
Ich denke wenn du schon willst das die Gebäude mehr Leben haben, dann würde ich aber den Stadtbaumeister nur als Zusatznehmen, da so jedliches Herassment sehr erschwert wird.
--- Zitat ---Katapultpodest:
Kosten: 900
Ein stationäres Katapult auf einem Podest, das automatisch auf Feinde in der Nähe feuert. Das Katapultpodest habe ich an Minas Tirith angelehnt (dort gibt es ja auch diese großen Podeste mit den Schleudern darauf.).
--- Ende Zitat ---
Ich finde dieses nicht so passend. Da es erstens eine Doppelung ist mitt den normalen Katapulten und denen an der Festung. Auch kann man dieses stationäre Katapult einfach vor das gegnerische Lager am Anfang bauen und die Gebäude zerstören. Zu stark in meinen Augen auch weil der andere dagegen ohne Katas nichts machen kann.
Bis jetzt eher dagegen.
Ealendril der Dunkle:
Kurze Frage:
1. Warum sollte ein Baumeister ohne Wagen schneller bessere Gebäude bauen als ein Baumeister mit Wagen?
2. Warum sollte man noch normale Baumeister rekrutieren, wenn der Stadtbaumeister in jeglicher Hinsicht besser ist?
Eandril:
Außerdem stellt sich mir noch die Frage, inwiefern dein Konzept mehr Stadtfeeling verbreiten soll? Denn Gondor wird dann trotzdem weiterhin verstreute Gehöfte wie fast alle Völker haben.
drual:
--- Zitat von: Heiler am 17. Jul 2012, 16:53 ---Ich denke wenn du schon willst das die Gebäude mehr Leben haben, dann würde ich aber den Stadtbaumeister nur als Zusatznehmen, da so jedliches Herassment sehr erschwert wird.
--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich recht, daran habe ich nicht gedacht.. Also gäbe es den Stadtbaumeister einfach zusätzlich in der Festung zu rekrutieren. Oder aber: die Gebäude des Stadtbaumeisters kosten einfach ein wenig mehr (so 20%?) um die anderen Boni ein wenig zu kompensieren...
@Ealendril: zu 1: Dann bekommt er halt auch einen Wagen und nur der Skin wird etwas verändert.. Daran wirds nicht scheitern :P
zu 2: Er kostet ja für die Boni, die er bringt, auch dementsprechend mehr.. natürlich kann man ihn ja auch noch teurer machen...
Mir ist schon bewusst, dass mein Konzept Gondor nicht um sehr viel Stadtfeeling bereichert. Es war auch eher als kleines Minikonzept gedacht.. Gondor hat sehr gute Baumeister (sieht man beispielsweise an den Bauten von Minas Tirith usw.) und darum dachte ich mir, dass dieser Aspekt auch im Spiel etwas gestärkt werden könnte.. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln