Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Whale Sharku:
Casimir, davon abgesehen dass es meiner Erfahrung nach umgekehrt ist - erst rennt man weg, aber sobald die Angst stärker wird erstarrt man einfach bloß - bedienen sich die Toten einer besonderen Form von seelischem "Schaden", den sie ihren Opfern einflößen und diese damit selbstredend lähmen oder zumindest langsamer machen. Es ist mehr als ein reines Erschrecken.
Ich versuch ja nur, etwas "Micro" einzubringen, was doch auch das Ziel des Konzepts und allgemein der Spellüberarbeitung war... wird alles mit Feeling erschlagen? :o
Pellaeon:
Ich glaube bei Micro ist eher weniger mehr, ich kann ab ner gewissen Grenze nicht mehr alles überblicken. Tut mir Leid, dass ich jetzt alle verwirrt habe, das sollte nicht als Konzept aufgefasst werden. [ugly] Les mir das von Rogash nochmal in Ruhe durch.
Edit: Lesen will gelernt sein.^^ Der Lähmungseffekt bezog sich auf EIGENE Einheiten. Damit wär das geklärt. Wenn das implementiert werden würde, würde ich den Stun auf die Erscheinung setzen, so c.a. 3-5 Sec, damit sich die eigene Armee nicht noch mit der AdT paart. Die Frage ist, wie die AdT in Zukunft eingesetzt wird, weil im Zuge des Updates kann sie ja jetzt auch nicht mehr direkt spawnen sondern muss erst im eigenen Gebiet beschworen werden, oder?
-MfG Pellaeon
Whale Sharku:
Ja, dem ist so.
Darum der Vorschlag, auch einzelne Feinde stunnen zu können, weil sonst halt alles wegrennt und man sicher keine hoch effizienten Hinterhalte garantieren kann.
In Edain ist Micro eine unendliche Mangelware, Pella 8-| Aber da ich als einziger von dieser Idee angetan zu sein scheine, ziehe ich das "Konzept" zurück. Ich unterstütze natürlich weiterhin Rogashs Konzept.
Dragonfire:
Bin auch für Rogashs Vorschlag
drual:
Da mir bei Gondor, im Gegensatz zu den anderen Völkern, momentan noch ein wenig die Einzigartigkeit fehlt, habe ich mir ein kleineres Konzept überlegt, das Gondors Stadtaspekt ein wenig unterstreicht:
Der Stadtbaumeister:
Rekrutierungsort: Festung
Kosten: 650 (wird beim Erwerb der Banner ebenfalls um 20% ermäßigt)
Lebenspunkte: 500
Skin und Modell: Er sollte wie auch der Lorienbaumeister kein Wagen mit sich ziehen. Vom Skin her sollte er vielleicht ein etwas älterer Mann sein, mit kurzem grauem Bart und einem Hammer in der Hand.
Was bringt ein Stadtbaumeister?
Er ist sozusagen ein etwas verbesserter Baumeister, also ein Elite-Baumeister. Gondor startet von nun an jedes Spiel nicht mehr mit 2 normalen Baumeistern, sondern mit einem Baumeister und einem Stadtbaumeister.
Der Stadtbaumeister kann Gebäude ca. 20 % schneller errichten als ein gewöhnlicher Baumeister. Außerdem besitzen Strukturen, die vom Stadtbaumeister errichtet wurden ca. 20% mehr Lebenspunkte. Vielleicht könnte ein gepflasterter Boden unter den Gebäuden erscheinen, die vom Stadtbaumeister erbaut wurden, lediglich als optisches Extra?
Die Werte sind natürlich alle anpassbar, jedoch sollten sie nicht zu hoch sein, damit Gondor im frühen Spiel keinen zu großen Vorteil gegenüber den anderen Völkern hat.
Er kann außerdem ein spezielles Gebäude errichten:
Katapultpodest:
Kosten: 900
Ein stationäres Katapult auf einem Podest, das automatisch auf Feinde in der Nähe feuert. Das Katapultpodest habe ich an Minas Tirith angelehnt (dort gibt es ja auch diese großen Podeste mit den Schleudern darauf.).
Durch das Konzept würde Gondor eine einzigartige Einheit bekommen, die es so noch nicht in der Mod gibt, und außerdem würde es gut zu Gondors Stadtfeeling passen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln