Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (126/305) > >>

|Decoutan:

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am 25. Jul 2012, 14:37 ---2. NUR Lorien besitzt, als Volk das so gut wie nur Bogies hat, ZWEI Updates für seine Fernkämpfer (Ich vermute um die geringe Anzahl anderer Einheiten auszugleichen.). Dies bei einem anderen Volk einzuführen ist historisch unpassend und beschädigt das Gameplay.

--- Ende Zitat ---

Inwiefern beschädigt DAS das Gameplay o.O

Whale Sharku:
Eine Beschädigung des Gameplays kann man es nun wirklich nicht nennen...
Aber ein solches "Privileg" eines bestimmten Volkes sollte trotzdem berücksichtigt werden. Mehrere Upgrades desselben Einheitentyps sind eben selten und werden mit großer Vorsicht eingesetzt, um keine Völker zu überladen und die besonderen Stärken hervorzuheben. Das Konzept bedeutet doch offensichtlich eine gewisse Stärkung von Gondors Fernkampf, was erstmal begründet werden sollte.

Dennoch bin ich, was den inhaltlichen Abschnitt betrifft, der Meinung dass Gondor es vertragen könnte. Weswegen? Nach den Zwergen lässt sich Gondor als das am meisten technisierte unter den freien Völkern betrachten. Der starken Tendenz bei den Zwergen folgend, wäre ein solcher Bogen sicher nicht feelingraubend, wenn er auch noch tatsächlich zu Gondors Kultur gehört.

Aber andere Dinge sprechen dagegen und Fakt ist, dass solche Ideen schon zuhauf abgelehnt worden sind und sich daran meines Wissens nichts geändert hat ;)

Pellaeon:
Andererseits war und ist Edain sehr geprägt von individuellen Eigenschaften und Fertigkeiten. Meiner Meinung nach zeigt sich Gondor schon genug technisiert durch den Bau des Steinbruchs, da bei ihm die Technisierung einen anderen Schwerpunkt hat als z.B. bei den Zwergen, die ja seit jeher Metallverarbeiter sind. Und obwohl Städte wie Minas Tirith und Dol Amroth eindrucksvoll sind, so gehören sie doch hauptsächlich zu den Überbleibseln Númenors. Man darf nicht vergessen, dass zwischen diesen Städten freies Feld mit kleinen Dörfern und Bauernhöfen liegt, obwohl ein stärkeres Stadtleben als in Rohan vorherrscht.

-MfG Pellaeon

Der Leviathan:
Danke für deine Mühe,aber was ist mit Edoras und Helms Klamm da kann man Festungen?

NoIR_DsIR:
Ich bin für das Konzept der Lederpanzer für Waldläufer, denn erstens ist der Schießstand nun irre leer und zweitens sind die Dunedainwaldläufer auch mit diesem Upgrade ausrüstbar. Klar diese sollten ihre Einzigartig bewahren, aber ich denke diese ist dadurch gegeben, dass Dunedain auch mit Schwert rekrutierbar sind. Ich bin für die Lederrüstung, denn ein einzelnes Waldläuferbattalion ist schon sehr schutzlos, besonders, wenn es zwischen die Fronten gerät. In Anbetracht dessen, dass es sich hier um eine Eliteeinheit handelt, würde ich ein weiteres Upgrade bevorzugen. Ich möchte noch anmerken, dass es zwar effektiver ist, dass Gondorschützen nun in der Kaserne sind, es aber das Feeling verschlechtert. Ich wäre für eine Wiedereingliederung in den Schießstand.

Zusätzlich würde ich gern folgendes Konzept aufgreifen und wäre dafür, dass dieser Halbarad auch für Gondor im Gasthaus rekrutierbar sein sollte. Eine kleinere Änderung der Fähigkeiten wäre dann notwendig insofern, als dass Halbarad Dunedainzelte beschwören können müsste. Ich hoffe ihr habt mein Konzept richtig aufgefasst und es ist richtig dargestellt. Ich würde mir dieses Konzept wünschen, da Halbarad für Aragon und letztlich Gondor in der Schlacht um Minas Tirith einen erheblichen Beitrag geleistet und so dieser gewürdigt würde. Entsprechend müsste man den Spell "Graue Schaar" anders konzipieren oder einfach Halbarad aus diesem entfernen.

--- Zitat ---Ich finde, dass Halbarad ne Führerschaft verdient hätte und auch in den Dunedainzelten von Streicher rekrutierbar sein sollte. Hab mir mal Gedanken gemacht und ein paar Fähigkeiten ausgeschrieben.

Halbarad (Imladris)
rekrutierbar für 1700 in den Dunedainzelten, die von Streicher gerufen werden.

1. Anführer der Waldläufer des Nordens (Level 1)
Halbarad steuert die Aktionen der Waldläufer und führt sie in den Kampf. Waldläufer in seiner Nähe haben 25% mehr Angriff und Erfahrungsgewinn.

2.  Angriff aus dem Hinterhalt (Level 2)
Ein ausgewähltes Bataillon der Waldläufer ist 30s lang dauerhaft getarnt und verursacht 50% mehr Schaden

3. Sammelt Euch! (Level 4)
Halbarad plaziert ein Banner der Dunedain auf dem Schlachtfeld, dass sowohl eigene, als auch Verbündete motiviert und die Dunedain zusammenruft. 20s lang regenerieren sich Dunedain und stellen gefallene Einheiten wieder her. Zusätzlich erhalten alle verbündeten Einheiten in der nähe 50% Rüstung.

4. Die Graue Schar (level 6)
Halbarad wählt die besten Waldläufer aus um die Graue Schar zu bilden. In einem ausgewählten Dunedainzelt können nun Mitglieder der Grauen Schar rekrutiert werden. Ihre Zahl ist auf 3 Bataillone begrenzt und sie sollten so 700-800 kosten

5. Hinterhalt der grauen Schar ( von Aules Kinder, Level 8):
Beschwört ein Bat der grauen Schar, welches mit silbernen/grauen Pfeilen die Feinde beschießt, ähnlich dem Pfeilwind Legolas'. Die Waldläufer können nicht umgeworfen/umgeritten werden, haben massiv höhere Rüstung, fügen deutlich höheren Schaden zu und greifen schneller an als die normalen Waldläufer der grauen Schar.
Das Batallion verschwindet nach 30sek.

Edit: Das Banner sollte dann verändert oder entfernt werden. Reiten finde ich für ihn eher unpassend weil alle anderen ja auch zu Fuß sind und er dann immer schneller ist.

Dafür:
1. Aules Kinder
2. Eandril
3. Dark Slayer
4. xXx
5. Aragorn, der II.
6. Alter Tobi
7. Decoutan
8. Robert-F.
9. Smaug
10. Theoden der Korrumpierte
11. Elrond von Bruchtal