Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (130/305) > >>

Noni:
Das mit den Kosten kann man Disskutieren.

@Dark Angel

Hier kommt auch die Logik ins Spiel: Wer holt den eigentlich jetzt die Lehen?
Auf jeden Fall nicht nur ein Lf, sondern Denethor bzw Truchsesen.

Da ja Gondor auch so schon gute Einheiten hat muss man sich nicht 100% aufs Lehen Spell  verlassen, es sollte je eher ein Hilfe Spell sein und nicht ein Spell der gleich alles bestimmt.

Denethor kann man auch verbilligen da er ja gar nicht Op ist geschweige überhaupt.

Ich hatte für mein Konzept ein Plan B:

Sie kosten nichts aber dafür ist die Zeit das man sie holen kann etwas höher.

Denethor könnte man auf 750 runter setzen.

Edit: @ Tar: Das wäre sehr gut nur wäre das ein bisschen Teuer...

|Decoutan:

--- Zitat von: Chu'unthor am  4. Aug 2012, 19:37 ---Äh, das Leuchtfeuer wurde sowohl für Rohan als auch für die Lehen benutzt - deswegen waren die Truppen der Lehen ja auch schon zusammengezogen und quasi bereit, als die drei Jäger da ankamen... die Lehen-Soldaten hatten nur keine Möglichkeit, nach Gondor durchzustoßen, weil die Flotte der Korsaren den Weg versperrte.
Genau genommen ware die Leuchtfeuer in allererster Absicht auch genau für die Lehen GEDACHT - das kam im Film halt nur net mit rüber, weil die Lehen da komplett asugespart wurden.

--- Ende Zitat ---

Ich Buch(so kann ich mich erinnern)stand das Rohan zur Hilfe gerufen wurde.
Die Lehen Gondors wussten vom Krieg,würden kommen,waren jedoch verhindert,und konnten erst kommen,nachdem Aragorn etc. kamen und sie vom Feind befreiten.
Oder habe ich mich da geirrt? :P

--- Zitat von: Tar-Palantir am  4. Aug 2012, 20:42 ---Ich finde die Idee die Lehen an Denethor zu binden richtig gut. Der wird, seit er Voraussetzung für die Turmwachen und Wächter der Veste ist, auch viel häufiger gebaut.
Ich würde aber das Konzept gerne etwas unkomplizierter haben, deshalb hier eine abgeänderte Version:

Das Leuchtfeuer ist die Vorraussetzung für eine neue Fähigkeit Denethors:

Beistand der Lehen
Mit jedem Blick in den Palantir wird Denethors Verzweiflung größer und er verlangt nach mehr Beistand. Denethor kann mit der Fähigkeit die Lehentruppen auf dem ganzen Schlachtfeld zur Unterstützung rufen:

* Ohne einmal in den Palantir geblickt zu haben beschwört Denethor nur ein Batallion Axtkämpfer aus Lossernach.
* Wenn er einmal in den Palantir geblickt hat beschwört er zusätzlich ein Batallion Monstertöter aus Pelargir.
* Wenn er zweimal in den Palantir geblickt hat beschwört er zusätzlich ein Batallion Gesandte aus dem Ringlotal.
* Wenn er dreimal in den Palantir geblickt hat beschwört er zusätzlich ein Batallion Bogenschützen aus dem Morthondtal.

So kommen die großen Summons erst im LG, was sie nicht mehr so OP machen würde.
Die Einheiten habe ich so ausgewählt, dass die, die am nächsten zu Minas Tirith leben, zuerst kommen. Die die am weitesten weg leben (Bogis), kommen als letztes.

Was meint ihr dazu?
Edit: Das gibt es doch nicht. Da denke ich mir so was schönes mit den Entfernungen aus, um dann zu sehen, dass jemand anderes die Idee auch schon hatte.

--- Ende Zitat ---

Denethor wird immer verrückter und ruft daher mehr Kämpfer?
ergibt irgendwie wenig Sinn,und ist ziemlich lahm wenn ich ehrlich sein soll :/

Shagrat:

--- Zitat von: |Decoutan am  4. Aug 2012, 21:00 ---Ich Buch(so kann ich mich erinnern)stand das Rohan zur Hilfe gerufen wurde.
Die Lehen Gondors wussten vom Krieg,würden kommen,waren jedoch verhindert,und konnten erst kommen,nachdem Aragorn etc. kamen und sie vom Feind befreiten.
Oder habe ich mich da geirrt? :P

--- Ende Zitat ---

abgesehen davon, dass Lossarnach, Pinnath Gelin, Anfalas, Belfalfas *husthustImrahilhusthust*, Ethir, Morthond und ein paar aus Lamedon, wenn ich mich recht erinnere vor der Schlacht auf dem Pelennor in Minas Tirith ankamen

Tar-Palantir:
Genauso aber wurde den Rohirrim der rote Pfeil oder sowas früh genug gebracht.

So ein verrückter Trottel wie im Film war Denethor ja im Buch gar nicht, sondern hat selbst vor Gandalfs Ankunft die Leuchtfeuer schon entzünden lassen und die Lehen um Unterstützung gebeten.

@Decoutan:
Mag sein, dass es eine langweilige Fähigkeit für einen Helden ist, aber ich finde die Fähigkeit bei Denethor viel passender aufgehoben, als eine Fähigkeit allein durch ein Leuchtfeuer zu erhalten. So gewinnt dieser auch an Bedeutung und wird eventuell häufiger gebaut. Wie Noni schon sagte: Irgendjemand muss die Leuchtfeuer schließlich auch entzünden lassen.

Fangorns_Waechter:
Ich bin für das Konzept, da es die Leheneinheiten sinnvoller einbindet als der Leuchtfeuerspell und sie weniger op macht.
@Decoutan: Vor der Erfindung des Telegraphen/Handys etc. wurden Nachrichten per Boten verschickt ==> Nachrichten reisten furchtbar langsam (Wochen/Monate für einen Brief !!!)
Deshalb bestand die Idee, durch ein Netz aus Leuchtfeuern Warnsignale zu überbringen. Diese Technik nutzen schon die Römer. Und ich bin mir sicher, dass wenn es eine Verbindung nach Rohan, es auch eine Verbindung zu den anderen Verbündeten gegeben hat. Ob das im Film gezeigt wurde ist unwichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln