Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (129/305) > >>

Noni:
Hallo Community :)

Vorschlag für die Lehen

Erstmal warum bin ich zu diesem Konzept gekommen?
Viele User(auch ich) beschweren sich das der Spell der die Lehen beschwört zu stark wäre, es kommen 4 Einheiten auf einmal....

Ein bisschen zu viel für so ein "Kostenlosen Spell".

An diesem Spell wurde nur wenig geschwächt: Nicht mehr in Einheiten beschwörbar ist und das es erst in 5 Minuten einsetzbar ist nach dem man den Leuchtfeuer eingenommen hat was meiner Meinung nach, wenig geholfen hat.

Ich habe deswegen ein bisschen Nachgedacht und kam zu einer Lösung:

Zu einem muss der Spieler Geld investieren um den Spell zu stärken und zu anderem werde ich einen Helden Gondors wichtiger machen der er seit 3.7 nicht so besonderes häufig genutzt wird.

Nun zu meinem Konzept:

Ich will die Lehen mit Denethor verbinden da Denethor zu einem einen Button bei seinem Palantir Frei hat und zu anderem zu ihm Passt da er der Truchses ist.

Baut man Denethor ist seine aller erste Fähigkeit Lehen Gondors klickt man auf dieser Fähigkeit so aktiviert sich ein Button in der Festung die Voraussetzung ist das man ein Leuchtfeuer in seine, Besitz hat:

Fordere den Eid der Lehen:

Es gibt da vier Buttons:

Kosten 300
Axtkämpfer aus Lossarnach
Forder die Lehen aus Lorssarnach an:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Axtkämpfer aus Lossarnach.

Nach dem man ein Battalion von ihnen gerufen hat muss man sich sie wieder Kaufen.

Kosten 300
Monstertöter aus Pelargir
Fordere die Lehen aus Pelargir an:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Monstertöter aus Pelargir.

Nach dem man ein Battalion von ihnen beschworen hat muss man sie wieder Kaufen.

Kosten 300
Bogenschützen aus Morthond
Forder die Lehen aus Morthond:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Bogenschützen aus Morthond.

Kosten 300
Gesandte aus dem Ringlotal
Fordere die Lehen aus Ringlotal:
Der Spell Lehen Gondors ruft ein Battallion Gesandte aus dem Ringlotal.

Kleines System nebenbei:
Man kann es Kombinieren man kann sich alle Battalione Kaufen und dan kann man sie zusammen beschwören aber wenn man erstmal eins beschwört so muss der Spell sich neu aufladen damit man 1. Sich wieder dieses Battalion Kaufen kann und zweitens sich die nächsten beschwören kann.

Hm das war erstmal ich hoffe das man mein Konzept einigermaßen verstehen kann :)

Über den Preis lässt es sich verhandeln.

Mfg

|Decoutan:
300 ist zu viel für jedes Bat.
Und Denethor ist derzeit ziemlich unnötig.
also 1000 + 4 mal 300= 2200.
Da lasse ich lieber dauerhaft aus meiner Kaserne Produzieren.
Noch dazu wäre dann  eine Fähigkeit eines Helden an ein neutrales Gebäude gebunden.

Das Lehen wird immer ein unfeelingreicher Spell bleiben,
solange er im Leuchtfeuer ist.
Jeder Mensch weiß doch dass das Leuchtfeuer Rohan zur Hilfe rief und nicht die Lehen.^^

Die Idee die Lehen Truppen,ob einzeln,oder alle zusammen an Denethor zu binden halte ich für sinvoll.
Auch bei Aragorn wäre es gut.
Aber so in dieser Form erstmal dagegen,obgleich es eine dringend notwendige Schwächung des Spells wäre.

Chu'unthor:
Äh, das Leuchtfeuer wurde sowohl für Rohan als auch für die Lehen benutzt - deswegen waren die Truppen der Lehen ja auch schon zusammengezogen und quasi bereit, als die drei Jäger da ankamen... die Lehen-Soldaten hatten nur keine Möglichkeit, nach Gondor durchzustoßen, weil die Flotte der Korsaren den Weg versperrte.
Genau genommen ware die Leuchtfeuer in allererster Absicht auch genau für die Lehen GEDACHT - das kam im Film halt nur net mit rüber, weil die Lehen da komplett asugespart wurden.

-Dark Angel-:
Ich wäre gegen das Konzept.Die einzige Leheneinheit die ich wirklich den Gondoreinheiten vorziehe sind die Monstertöter, und das auch nur gegen böse Völker oder gg Reitermassen.Die Lehen haben insgesamt gegenüber Gondortruppen den Nachteil, dass man ihnen nur eins der drei Standart-Upgrades kaufen kann.Sprich auch von daher würde ich den Kauf pro Battalion für eher sinnfrei halten.Außerdem sind die Lehen EG/MG Truppen.Und da kaufe ich mir nicht Denethor auf die Gefahr hin das der Gegner das Lf holt und alles umsonst war.Und wenn ich genug Ress für dieses Risiko hätte baue ich mir lieber ein paar Battas Waldis und Turmwachen die sind deutlich mehr wert.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die Ankunft der Lehen zu staffeln, nach geographischer Entfernung zu Minas Thirit.Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mich um ein entsprechendes Konzept kümmern.

mfg -Dark Angel-

Tar-Palantir:
Ich finde die Idee die Lehen an Denethor zu binden richtig gut. Der wird, seit er Voraussetzung für die Turmwachen und Wächter der Veste ist, auch viel häufiger gebaut.
Ich würde aber das Konzept gerne etwas unkomplizierter haben, deshalb hier eine abgeänderte Version:

Das Leuchtfeuer ist die Vorraussetzung für eine neue Fähigkeit Denethors:

Beistand der Lehen
Mit jedem Blick in den Palantir wird Denethors Verzweiflung größer und er verlangt nach mehr Beistand. Denethor kann mit der Fähigkeit die Lehentruppen auf dem ganzen Schlachtfeld zur Unterstützung rufen:

* Ohne einmal in den Palantir geblickt zu haben beschwört Denethor nur ein Batallion Axtkämpfer aus Lossernach.
* Wenn er einmal in den Palantir geblickt hat beschwört er zusätzlich ein Batallion Monstertöter aus Pelargir.
* Wenn er zweimal in den Palantir geblickt hat beschwört er zusätzlich ein Batallion Gesandte aus dem Ringlotal.
* Wenn er dreimal in den Palantir geblickt hat beschwört er zusätzlich ein Batallion Bogenschützen aus dem Morthondtal.

So kommen die großen Summons erst im LG, was sie nicht mehr so OP machen würde.
Die Einheiten habe ich so ausgewählt, dass die, die am nächsten zu Minas Tirith leben, zuerst kommen. Die die am weitesten weg leben (Bogis), kommen als letztes.

Was meint ihr dazu?
Edit: Das gibt es doch nicht. Da denke ich mir so was schönes mit den Entfernungen aus, um dann zu sehen, dass jemand anderes die Idee auch schon hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln