Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Heiler:
Ich will hier nochmal auf mein Konzept zurückkommen, dass einfach verschluckt wurde( auch durch die große Schrift).
--- Zitat von: El Latifundista am 24. Sep 2012, 18:28 ---Das Baumeister derzeit schon kostenlos reparieren können, ist gameplayunfreundlich, da würde ich raten, nichts mehr in die Richtung einzubauen.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war es aber jetzt sogar einige Male so, dass ich dann wenn ich Gebäude reparieren musste, auch den BM zum bauen von Gebäuden gebraucht habe (anderer tot was nicht selten ist). Auch repariert ein normaler Bm die Gebäude nicht wirklich so schnell und die Reparateure können uach noch Katas reparieren und sind deutlich schneller wie normale BMs.
Du sagst man kann mit Baumis schon kostenlos Gebäude reparieren, und es sollte sowas in der Richtung nicht mehr geben. Ja aber der Spell jetzt kannn genauso reparieren. Ich habe ja keinen neuen geschaffen sondern den alten nur verändert.
--- Zitat ---umso schneller ein Baumeister aufbauen kann, umso schwieriger ist es (geschützte) Gebäude zu zerstören, wie blöd ist es denn bitte, wenn man mit nem Kata uaf einen Turm schießt, und der baumeister ihn schneller wieder aufbaut?
--- Ende Zitat ---
Mhm und wie ist es jetzt? Das Gebäude wird sogar in einer Sekunde wieder auf 100% Leben gebracht. Dann zielt man eben einmal mit einem Kata auf die Reparateure. Dadurch hast du, der Katabesitzer, sogar einen 5er Spell plus gemacht.
--- Zitat ---Mir gefällt diese Doppelung so gar nicht. Sicher ist der Reparaturspell nicht optimal, weil er gameplaytechnisch sehr schwach ist - schießt er Gegner halt nochmal, wenn ihn die verlorene Zeit kümmern würde weil man noch Truppen hätte, wäre das Gebäude noch heil - aber die vorgeschlagene Veränderung bessert das nicht. Vollkommen im Gegenteil.
--- Ende Zitat ---
Der Spell wird in der Hinsicht gebessert, dass man ihn nicht einfach nur auf ein Gebäude klatschen muss und alles ist wieder repariert. Natürlich ist er nicht dazu da noch eine Belagerung schnell abzuwehren, in dem man die Gebäude noch hastig repariert. Denn wenn er dich schon so weit zurückgetrieben hat, dann haast du einfach schlechter gespielt wie er.
Die ganzen Vorteile an dem Spell will ich aber nicht nochmal ausführen, weil ich dass schon im Konzept gemacht habe (siehe letze Seite).
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Heiler am 25. Sep 2012, 14:14 ---Auch repariert ein normaler Bm die Gebäude nicht wirklich so schnell und die Reparateure können uach noch Katas reparieren und sind deutlich schneller wie normale BMs.
--- Ende Zitat ---
Ich würde fast behaupten, dass es Vorschläge zum Reparieren von Katapulten schon öfters gab, aber dies aus mangelnder Umsetzbarkeit immer wieder gestrichen/abgelehnt wurde.
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Ealendril der Dunkle:
Noch dazu kann durch einen anderen Baumeister nicht die Repariergeschwindigkeit beeinflusst werden.
-Dark Angel-:
Grundsätzlich finde ich die Idee, gut den Reperaturspell umzugestalten.Aufgrund von mangelnderumsetzbarkeit wäre das ganze wohl erstmal gegessen und wir können zurück zu Boromir kommen, bis das Konzept überarbeitet ist.
mfg
El Latifundista:
Zusätzlich ist der Spell dazu da, um Zeit zu gewinnen, killt der Gegner grade Gebäude von dir, hast du so noch Zeit deine Gebäude zu retten (Dazu wird der Spell hauptsächlich verwendet, um genau das zu tun, man hat meist nur 1-2 Gebäude im Lager, die schaden erhalten haben, meist gar keine, und damit man diese mal reparieren kann lohnt sich das nicht, wenn man Reparatur braucht, nimmt mal nen Baumeister).
Also nun zu den Ringhelden:
Ich fände es einfach nur doof, wenn man die Zeit verlängern würde, Balance brauchen die Ringhelden nicht, und das würde dem Feeling schaden.
MMn sollte es einfach so sein, dass Boromir versucht, Gondor zurück ins Licht zu führen. Damit ist Gondor in voller Blüte erhältlich, es sollte jede Menge Stärkungen für das gesamte Volk geben und noch die Wächter der weißen Stadt.
Sollte es tatsächlich so sein, dass Denethor sich derzeit von ihm abwendet, fände ich das ziemlich lächerlich. Denethor wollte selber, dass Boromir den Ring nimmt zum Wohle Gondors. Und er ist nicht gerade der weise Typ, der fest davon überzeugt ist, dass niemand den Ring benutzen darf und er vernichtet werden muss, ganz und gar nicht.
Eher sollten Faramir und Denethor ebenfalls Stärkungen erhalten, zusammenhängend damit, dass ganz Gondor nun das Gefühl hat, den Krieg gewinnen zu können und das sie jetzt die mächtigsten seien.
Beregrond könnte zum Anführer der Wächter der weißen Stadt werden (sofern das möglich ist, da er ja nach dem Tod wieder zu den alten Fähigkeiten (eben in schwächerer, der normalen Version) und dem alten Skin zurück müsste.
Nach einer Zeit stirbt Boromir und ganz Gondor ist frustriert und trauert um den Verlust seiner Lichtgestalt, seines Retters. Also eben kann man danach kurzzeitig nichts bauen, wie derzeit, evtl. bekommen deine Einheiten und Helden solange einen Malus. Eventuell könnte man noch machen, dass solange Gondor den Ring nicht aufsammeln kann (sofern das möglich ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln