Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Beorn Pelzwechsler:
Ich bin dagegen
Den neuen Gandalf zu Pferde finde ich sehr gut,
die Änderungen am Fuß-Gandalf dagegen weniger.
Hier stört mich ein wenig die neue Variante von Glamdring, gg die meißten Normalen
Truppen macht er doch schon ganz guten dmg, einen extrem hohen Magieschaden wohl nur gg Helden oder Monster gut, Problematisch ist nur, dass du mit den momentanen Werten Gandalf nicht an andere sehr starke Helden rankommt(vom Einstecken her) daher müsste er soviel Austeilen, dass er Helden wie Thorin oder ähnliche mit 4 hit killt, weil er sonst von Thorin verhauen wird.
Schwächere Helden sollte man ja mit Boromir töten können(welcher ja mit Sicherheit schon vorhanden ist wenn Gandalf rekrutiert wird)
Das würde Gandalf für mich mehr zu einer Art "von allem ein bischen aber von nichts zu viel" machen.
Die neue 7er Fähigkeit finde ic hgarnicht passend, es ist einfach eine simple Führerschaft.
Das bringt für mich den Buch-Gandalf in keinster Weise besser rüber als er es momentan ist...
Gandalf hat die truppen bei Minas Thirith auf ihren Posten verharren lassen, aber wirklich mehr Kampfesmut hat er ihnen (aus meiner Sicht) nicht verliehen, denn dass sie auf verlorenen Posten kämpften schienen ja alle zu bemerken...
Anders kam er anderen "Helden" rüber, Theoden hat er befreit,
und seinen Gefährten in mehreren Fällen neue Hoffnung verliehen, den normalen Truppen war aber in den meißten Fällen die Truppen wichtiger, welche durch/mit Gandalf kamen, wie wichtig er für die Schlachten war, haben(aus meiner sicht) nur die höheren Personen erkannt.
Hier würde ich mir etwas in der Art wünschen wie"Füherschaften von Helden in Gandalf Nähe erhaltn x% mehr Wirkung" oder etwas in der Art.
-Dark Angel-:
Die Führerschaft kann man gerne überarbeiten, soweit mehrere Leute sich das wünschen.
Zu Glamdring:Er soll auch kein ultimativer Heldenkiller sein.Aktuell ist es eben so, dass der Glamdring Spell extrem unrealitisch ist, und zumal sehr unschön dank Zufallsprinzip.Daher würde ich den Magieschaden machen, damit er nicht gleich gg Helden wie Hwaldar den Löffel abgibt.Gegen Thorin soll er keinesfalls im Alleingang bestehen, da dieser einer der stärksten Heldenkiller in der ganzen Mod ist.
mfg
Shagrat:
--- Zitat von: Nekromat am 17. Okt 2012, 16:18 ---
Die neue 7er Fähigkeit finde ic hgarnicht passend, es ist einfach eine simple Führerschaft.
Das bringt für mich den Buch-Gandalf in keinster Weise besser rüber als er es momentan ist...
Gandalf hat die truppen bei Minas Thirith auf ihren Posten verharren lassen, aber wirklich mehr Kampfesmut hat er ihnen (aus meiner Sicht) nicht verliehen, denn dass sie auf verlorenen Posten kämpften schienen ja alle zu bemerken...
--- Ende Zitat ---
buch gelesen?
da Wird ausdrücklich gesagt, dass während der Belagerung die Soldaten sobald Gandalf und Imrahil in ihrer Nähe waren neuen Mut schöpften und auch die Nazgul ihnen weniger furcht einjagten (o.Ä.) und sobald die beidne woanders waren war der Effekt auch wieder wech
aber ich finde aktive Führerschaften die vom Namen her wie eine Passive Führerschaft klingen (wie hier Narya, oder auch bei Thranduils "König Düsterwalds") etwas unschön, er wird/besitzt das ja nich nur für diesen Zeitraum
und dazu hat in der Mod bereits Cirdan Narya, wie man an seiner Führerschaft sieht, wimni
ansonsten enthaltung
Beorn Pelzwechsler:
Natürlcih habe ich das Buch nicht gelesen, wer Gandalf ist weiß ich auch nicht, und Bilbo läuft immer in Gummistiefeln rum, aber ich schreibe trotzdem einfach irgendetwas.
Das mit dem neuen Mut schöpfen interpretiere ich so, dass die Soldaten nicht auf die versuchte "Angstmache" reagieren, und daher würde ich es eher "nur" als Furchtlosigkeit ansehen.
Es war ansonsten aber nie so, dass Gandalf eine art Heerführer war.
in Minas Tirith hat er nur ersatzweise die Verteidigung organisiert, weil Denethor ja verhindert war.
Da spielt Theoden vor Minas für mich in einer ganz anderen Liga(Als (im Film...) die Rohirrim angreifen)
Und momentan wäre die Füherschaft von Gandalf, der von Theoden ziemlich ähnlich, wenn auch schwächer.
Fangorns_Waechter:
Gandalf kann nicht als großer Heerführer auftreten. Täte er das, würde er die Authorität der Anführer untergraben. Aber er gibt weißen und guten Rat. Und wenn die Soldaten wissen, dass mit Gandalfs Hilfe/Rat vieles möglich ist schöpfen sie daraus neuen Mut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln