Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (162/305) > >>

CMG:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 17. Okt 2012, 21:47 ---Desweiteren können sich auch solche Gebote mal ändern, immerhin sehen hier viele Leute Änderungsbedarf.

--- Ende Zitat ---
Das ist Kaels Meinung, nicht die des Teams. Solange vom Team keine gegenteilige Aussage kommt, gilt diejenige, die offiziell bei den abgelehnten Vorschlägen steht, ob sie nun von vielen Leuten angefochten wird oder nicht.
Ich muss mich als Mod an die offiziellen Richtlinien halten und die besagen nun mal, dass über abgelehnte Vorschläge nicht mehr diskutiert wird. Meine eigene Meinung lasse ich hier mal außen vor. Jeder weiß, dass auch ich nicht vollständig zufrieden mit Gandalf bin.

--- Zitat von: -Dark Angel- am 17. Okt 2012, 21:47 ---Desweiteren habe ich die Spells an sich gelassen, also wurden im Kern nichtmal die Fähigkeiten geändert^^

--- Ende Zitat ---
Ea hat damals jegliche Änderungen an den Fähigkeiten Gandalfs abgelehnt. Das schließt also deine veränderten Fähigkeiten mit ein.

-Dark Angel-:
Mhmm und woher weißt du, ob sich die Meinung des Teams nicht inzwischen geändert hat?Ich würde mir mal wünschen dass sich EA oder ein anderes representatives Team Mitglieg dazu äußert.
mfg

CMG:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 17. Okt 2012, 22:25 ---Mhmm und woher weißt du, ob sich die Meinung des Teams nicht inzwischen geändert hat?Ich würde mir mal wünschen dass sich EA oder ein anderes representatives Team Mitglieg dazu äußert.

--- Ende Zitat ---
Das würde ich auch sagen.
Bis dahin habt ihr hier mal meine persönliche Meinung:
Ich halte es nicht für notwendig aufgrund Balance- oder Gameplaytechnischer Mängel ein ganzes Konzept mit neuen Fähigkeiten aufzustellen.
Massenvernichterhelden werden niemals vollständig rausgenommen werden. Zumindest dabei bin ich mir sicher. Wenn man bei Gandalf anfängt, muss man bei Saruman weiter machen usw.
Zudem wäre es in höchstem Maße langweilig, wenn alle Helden nur noch Support- Spells und keine richtigen Schadensspells mehr hätten. Richtig teure Supporter lohnen sich zudem aus vielerlei Gründen nicht, da es immer billigere Helden gibt, die Supporterrollen effizienter erfüllen (Preis-Leistungsverhältnis). Das sieht man an Galadriels Beispiel.
Eine einfache Verbilligung von teuren Helden im Austausch gegen ihre Massenvernichterfähigkei ten wäre aber ein Stilbruch, da Wesen wie Maiar, Hexer ect. nun mal ungleich mächtiger sind als Normalsterbliche und dementsprechend teurer sein müssen.
Darum brauchen sie die Massenvernichter, damit hier eine preisliche Grenzlinie gezogen werden kann und sie sich im Vergleich trotzdem noch lohnen.

Ich bitte euch, mich nicht falsch zu verstehen. Ein Held, der sich lohnt und ein Held der eindeutig OP ist, sind zwei verschiedene Paar Stiefel, obwohl die Grenze dazwischen schwierig zu bestimmen ist. Gandalf ist in dieser Hinsicht beides.
Im direkten Preisverleich, muss sich Gandalfs Rekrutierung genauso auszahlen wie die von 18 Gondor-Soldaten Bats (18*250=4500). In einer direkten Konfrontation sind aber Einzeleinheiten wie Helden Truppen immer unterlegen. Was Gandalf also an Kampfkraft fehlt, muss er mit seinen Fähigkeiten wieder ausgleichen.

MMn lassen sich die von dir angesprochenen Punkte durch ein paar simple Änderungen beheben, sodass er nicht mehr OP ist, aber trotzdem seine Massenvernichter behalten kann, damit er nicht zu einem Supporter wird und sich dementsprechend für seinen Preis nicht mehr lohnt.

1. Er kann auf dem Pferd keine Massenvernichter mehr wirken.
Das ist ein Änderung, die mMn her muss. Wie du richtig gesagt hast ist Gandalf derzeit nur deshalb OP, weil er, nachdem er seine Massenvernichter gewirkt hat, auch noch schnell abhauen kann und deshalb kaum zu besiegen ist, wenn er richtig eingesetzt wird.
Massenvernichter sind also nur noch zu Fuss einsetzbar

2. Das Aufsteigen/Absteigen erhält einen Timer (Genau wie Gorthaurs Verwandlungsfähigkeiten)
Das würde die Flexibilität Gandalf einschränken, da man sich genau überlegen muss, wann es sinnvoll ist, ihn reiten zu lassen und wann es sinnvoll ist, in zu Fuss durch die Gegend zu schicken. Man wird also dazu gezwungen, sich eine Taktik auszusuchen.
Entweder Gandalf ist langsam (was ihn verwundbar macht), kann aber dafür seine MVs einsetzen oder er ist schnell, kann aber dafür keine Massen von Truppen mehr umpusten.
Durch den Timer kann man aber nicht mehr beide Taktiken beliebig kombinieren.

Ich denke, das würde Gandalf einiges an Wucht nehmen, ohne dass man seine Fähigkeiten ändern muss. Über neue Fähigkeiten für Schattenfell als Austauch für die Massenvernichter im Reitmodus kann man ja noch mal nachdenken.

MfG CMG

-Dark Angel-:
Klar würde es ihm einiges an Potential nehmen.Aber trotzdem hat er weiterhin nur langweilige, Buch-/Filmferne einfache Schadenspells, die ihn zwar mächtig, aber auf Dauer langweilig machen.Desweiteren wäre er dann auf dem Pferde leider total nutzlos, da er dann auf keinen seiner Skills zugreifen kann.Daher braucht er auf jeden fall mindestens zwei neue Spell, welche er vom Pferd aus wirken kann.

mfg

El Latifundista:
@CMG: Also, zu erst einmal, es gibt auch anderes als einfache Führerschaften, es gibt so viele interessante Arten, zu supporten, Führerschaften sind nur meist die stärksten. Bei Galadriel liegt es btw nicht an der Führerschaft, sie nicht zu bauen, die Führerschaft ist eher ein Grund, ihn zu bauen.

--- Zitat ---Massenvernichterhelden werden niemals vollständig rausgenommen werden. Zumindest dabei bin ich mir sicher. Wenn man bei Gandalf anfängt, muss man bei Saruman weiter machen usw.
--- Ende Zitat ---

Bei Massenvernichter muss man darauf achten, dass sie ihre Gameplayunfreundlichkeit verlieren, Sarumans und Gandalfs Magiestoß, sowie Gimlis Sprung kann der Gegner nicht kontern (außer er hat irgendetwas extremes, was meist selbst op ist, wie Durmarths Klinge, Eomers Speerwurf, usw).

--- Zitat ---Ich bitte euch, mich nicht falsch zu verstehen. Ein Held, der sich lohnt und ein Held der eindeutig OP ist, sind zwei verschiedene Paar Stiefel, obwohl die Grenze dazwischen schwierig zu bestimmen ist. Gandalf ist in dieser Hinsicht beides.
--- Ende Zitat ---

Ich würde Gandalf nicht als op ansehen, 40-60% der Edainhelden sind da mehr op (ich kann die mal aufzählen, wenn wer will), derzeit stirbt er dafür viel zu leicht durch anderes Imbazeug und lohnt sich so nicht so häufig, das Problem an ihm ist, dass sehr viele User mittlerweile mit ihm unzufrieden sind und ihn langweilig finden und er sehr gameplayunfreundlich ist (da seine Massenvernichter alle unkonterbar sind), vor allem für den Gegner ist es sehr unschön.

Den berittenen Magiestoß ihm zu nehmen ist schon was, aber insgesamt bessert das nur letzteres Problem ein wenig.

--- Zitat ---Eine einfache Verbilligung von teuren Helden im Austausch gegen ihre Massenvernichterfähigkei ten wäre aber ein Stilbruch, da Wesen wie Maiar, Hexer ect. nun mal ungleich mächtiger sind als Normalsterbliche und dementsprechend teurer sein müssen.
--- Ende Zitat ---
Kam es in irgendeinem Buch mal vor, dass einer der Istari Massen an Truppen mit einem Zauber vernichtet hat (Bei der Helms Klamm Schlacht nur passiv), sie nutzen ihre Magie und ihren Einfluss anders.

--- Zitat --- In einer direkten Konfrontation sind aber Einzeleinheiten wie Helden Truppen immer unterlegen. Was Gandalf also an Kampfkraft fehlt, muss er mit seinen Fähigkeiten wieder ausgleichen.
--- Ende Zitat ---

Das soll auch so sein.
Helden sind eine Investition, die sich über längere Zeit lohnen sollte, auch wenn das Helden wie Theodred und Grishnakh bereits durch eine Fähigkeit schaffen, was selbstverständlicherweis e nicht gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln