Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (163/305) > >>

CMG:
Das ist alles Balance und gehört hier nicht rein. Ich wollte mit meiner Meinung keine Balancediskussion lostreten (Was mometan in diesem Bereich leider viel zu häufig vorkommt). Hier geht es um Konzepte und wie gesagt sind jegliche Änderungen an Gandalfs Fähigkeiten bisher abgelehnt, was eine Diskussion über das Konzept von Dark Angel zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig macht.
Wenn du weiter über Gandalf diskutieren willst, dann bitte im Gondor- Balancethrad

Beorn Pelzwechsler:
Habe im groben eine ähnliche Meinung wie du, auch dass ich Gandalf nicht so op finde(vom gameplay mal abgesehen), weil er nicht sehr viel aushält.
Ich wollte nur ergänzen, dass Eomers Speerwurf nicht op ist, und mit der Fähigkeit von Theoden nicht viel mehr dmg macht als Eowyn.

--- Zitat von: El Latifundista am 17. Okt 2012, 23:09 ---Kam es in irgendeinem Buch mal vor, dass einer der Istari Massen an Truppen mit einem Zauber vernichtet hat (Bei der Helms Klamm Schlacht nur passiv), sie nutzen ihre Magie und ihren Einfluss anders.

--- Ende Zitat ---
Im Hobbit tötet Gandalf durch einen "gealtigen Blitzschlag" mehrere Orks, wie viele dass dann wirklich waren ist zwar ungewisse, auf jedenfall setzte er aber Magie gg Orks ein.
Ich weiß jetzt nicht wie das im englischen ist, in meiner deutschen Ausgabe ist, als die Gemeinschaft(im Hobbit) von Orks umzingelt auf einem Baum sitzt davon die Rede:
Gandalf kletterte bis in die Krone des Baumes.Sein Stab strahlte plötzlich ein Gewitter leuchtender Farben aus, als er sich bereit machte, von hoch oben mitten zwichen die Speere der Orks zu springen.Das wäre sein Ende gewesen, obwohl er gewiss viele von ihnen getötet hätte, wenn er wie Blitz und Donner auf sie herabfuhr."
Gandalf scheint also(sofern meine Übersetzung nicht kompletter müll ist) auf jedenfall in der Lage gewesen zu sein, auch viele Einheiten mit Magie zu töten, er wäre dann zwar wohl selber draufgegangen, aber hierbei handel es sich um einen in die Enge getriebenen Gandalf dem grauen, ein Gandalf der Weiße hätte in einem nicht unterlegenem Kampf wohl die Möglich keit seine Kräfte ein wenig dezenter Einzusetzen.

Ich editier das mal,Zeig mir bitte mal ein Spiel, bei dem Gandalf mit Magiestoß hunderte Einheiten tötet, wenn man mehrere batas Orks klump klaptt das vlt. aber mir hat Gandalf noch nie 4 batas(oder mehr)Gondor Soldaten getötet...
Worte der Macht mag hier dann übertrieben rüberkommen, aber in ernsten mp-Spielen kommt es ja sowieso nicht vor, und selbst dann ist es für mich ein Zeichen für schlechten Stil, wie auch das Einsetzen der anderen Massenvernichter(welche auch in keinem Buch vorkommen;-)
Und im sp finde ich WdM eine der "spaßigsten" Fähigkeiten, auch wenn es nach dem x. Mal vlt etwas langweilig rüberkommt, aber eine Veränderung nur für die Veränderung durchzuführen finde ich in dem Fall dann nicht so gut.

/Whale, also bei mir stirbt Gandalf immer ziemlich schnell, wenn ich ihn (alleine) gg eine Horde Warge kämpfen lasse...

-Dark Angel-:

--- Zitat ---Im Hobbit tötet Gandalf durch einen "gealtigen Blitzschlag" mehrere Orks, wie viele dass dann wirklich waren ist zwar ungewisse, auf jedenfall setzte er aber Magie gg Orks ein.
--- Ende Zitat ---

Mehrere Orks können maximal 20 sein.Aber im Spiel killt er minimal einige hundert, mit WdM sogar mehrere hundert auf einen Schlag.Das ist absolut überzogen.

mfg

El Latifundista:

--- Zitat ---Mehrere Orks können maximal 20 sein.Aber im Spiel killt er minimal einige hundert, mit WdM sogar mehrere hundert auf einen Schlag.Das ist absolut überzogen.
--- Ende Zitat ---

Sign, in jeder Hinsicht.

@CMG: Du bist hier der erste, der damit kam, dass Gandalf op sei und hast darüber einen ordnetlichen Aufsatz geschrieben, ich habe lediglich geschrieben, dass seine Probleme nicht in der Opness, die du in ihm siehst, sondern in gameplaytechnischen Fehlern und vor allem Unzufriedenheit einiger User, das sollte man doch merken, wenn man meinen Post liest.

Whale Sharku:
Mehr als ankreiden können wir das Problem im Gameplay nicht, wenn weiterhin keine Konzeption gewollt ist wird selbstredend auch keine durchkommen - aber wo ist das Problem mit dem Ankreiden? ;)

--- Zitat von: Nekromat am 17. Okt 2012, 23:28 ---Sein Stab strahlte plötzlich ein Gewitter leuchtender Farben aus, als er sich bereit machte, von hoch oben mitten zwichen die Speere der Orks zu springen.Das wäre sein Ende gewesen, obwohl er gewiss viele von ihnen getötet hätte, wenn er wie Blitz und Donner auf sie herabfuhr."
Gandalf scheint also(sofern meine Übersetzung nicht kompletter müll ist) auf jedenfall in der Lage gewesen zu sein, auch viele Einheiten mit Magie zu töten, er wäre dann zwar wohl selber draufgegangen, aber hierbei handel es sich um einen in die Enge getriebenen Gandalf dem grauen, ein Gandalf der Weiße hätte in einem nicht unterlegenem Kampf wohl die Möglich keit seine Kräfte ein wenig dezenter Einzusetzen.

--- Ende Zitat ---

Ich finde ja eher, dein Zitat zielt nach hinten los. Ein Gandalf, der durch eine Horde Orks und Warge sterben kann - ein Gandalf, der nicht nur aussieht wie ein Mensch, aber selbstverständlich unantastbar ist und keinem Pfeil ausweichen muss etc - nein, ein Gandalf der auch den verletzlichen Körper eines alten Mannes besitzt, das ist in Edain wie allgemein in SuM garantiert nicht mit Getreue umgesetzt.

Dass er wenig aushält, ist wie bereits oft erläutert relativ egal solange er mühelos fliehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln