Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Isildurs Fluch:
Ich hatte nicht vor iwas zu diskutieren, mich hat's einfach nur interessiert :)
Falls du die Zeit findest es mir iwann mal ausführlich per PM darzulegen würde ich mich freuen.
Jan vlt. auch übertrieben reagiert, da ich schlecht gelaunt war. Aber genug davon, damit der Thread nicht vollends verstopft...
--Cirdan--:
Konzeptvorschlag für: Gondors Schmiede
Allgemeines:
Gondors Schmiede ist nur in dem Festungsinneren baubar. Sie kostet zwischen 500 und 1000. Sie bringt Geld. Sie levelt durch Zeit. Auf Level 2 können „Schwere Rüstungen“ und „Geschmiedete Klingen“ erforscht werden.
Zum eigentlichen Konzept:
Auf Level 3 kann man einen Befehl ausführen, so ähnlich dem, der aktivierbar wird, wenn man Elladan und Elrohir in Bruchtals Schmiede schickt. Also man dann diesen Befehl auf einen Helden Gondors anwenden.
Wenn man dieses auf Boromir anwendet:
Boromir: bekommt seine Rüstung (die er derzeit auf Level 6 bekommt) und seinen Rüstungsbonus /oder Lebenspunkte mehr.
Faramir: wechselt vollständig das Aussehen und seine Fähigkeiten. Er trägt ab nun eine gondorianische Rüstung wie Boromir. (Faramir als Waldläufer sollte nicht mehr auf sein Pferd aufsteigen können.)
Faramir hat mit seiner Rüstung mehr Lebenspunkte oder einen höheren Rüstungswert.
Faramir ist etwas langsamer als vorher.
Faramir kämpft nur noch mit seinem Schwert (Ausnahme Level 2 Fähigkeit)
Faramir kann ab Level 1 reiten.
Faramir kann ab Level 2 einen Schuss (wie auch jetzt) gezielt abgeben.
Faramir gibt ab Level 3 eine passive Führerschaft wie jetzt auch. Vielleicht noch etwas, was die Kavallerie zusätzlich stärkt.
Faramir kann ab Level 5 eine Fähigkeit einsetzen, die die Geschwindigkeit aller verbündeter Einheiten kurzzeitig erhöht.
Faramir kann ab Level 7 Truppen Erfahrung geben, wie jetzt auch.
(Das scheint jetzt eine große Änderung zu sein, aber bedenkt, der „alte“ Waldläufer-Faramir ist immer noch Standart. Doch wenn man auf Rüstung oder Kavallerie setzten will, ist dieses eine schöne Alternative, mMn.)
Pippin: bekommt sein Kettenhemd und seinen Helm (wie derzeit ab Level 6)
Aragorn: bekommt, sollte er schon Level 4 oder höher sein, seine Thron-Erbe-Rüstung (wie derzeit Level 7). Wenn Aragorn auf Level 7 oder höher ist, bekommt er, wenn man den Befehl ein zweites Mal auf ihn anwendet, seine Königsrüstung.
Beregond: wechselt das Aussehen nicht, jedoch steigt sein Rüstungswert, damit er im späteren Spielverlauf immer noch nützlich ist.
Dieser Befehl ist, dadurch dass die Schmiede solange braucht um auf Level 3 zu kommen natürlich erst recht spät ausführbar. Außerdem sollte der Befehl eine lange Aufladezeit haben.
Ich hatte noch die Idee, dass Denethor, wenn er eine Rüstung (Kettenhemd) bekommt, sich wieder aus seiner Festung traut, doch mir ist eingefallen, dass dieses durch die SuM1 Festungen sowieso geändert werden könnte, deshalb lass ich dieses an dieser Stelle.
Was sagt ihr zu diesem Konzeptvorschlag?
FG15:
Das mit dem selbstleveln der Schmiede finde ich gut, dass hat mir auch in SuM I besser gefallen.
Ich finde den weiteren Ansatz zwar nicht schlecht, aber für mich sind das zu viele Ähnlichkeiten mit dem System von den Zwillingen und auch den Mithrilrüstungen. Auch ist Faramir ein Held, der schon relativ früh gebaut wird und dementsprechend durch die Änderung die Rüstung erst viel später als bisher erhalten würde.
Außerdem finde ich das ein bisschen langweilig, dass man dann einfach wartet und nach und nach alle seine Helden upgraded.
Rohirrim:
Also ich find den Vorschlag gut. Vor allem das neue Konzept für Faramir gefällt mir. Das selber leveln von Gebäuden finde ich persöhnlich nicht so gut, aber da es innerhalb der Festung gebaut wird geht das in Ordnung. Es stört mich nur etwas, dass man dadurch erst spät an die Einheitenupgrades kommt.
--- Zitat von: FG15-ISH7EG am 5. Feb 2013, 17:41 ---
Ich finde den weiteren Ansatz zwar nicht schlecht, aber für mich sind das zu viele Ähnlichkeiten mit dem System von den Zwillingen und auch den Mithrilrüstungen.
--- Ende Zitat ---
Also zu Mithril hat es mMn überhaupt keine Ähnlichkeit, außer dass es auch ein konzept zum upgraden von Helden ist. DIe Gefahr, dass man nur in der Festun wartet und all seine Helden upgraded sehe ich auch nicht. Wenn der CD lang genug ist, dann ist es nicht möglich alle Helden zu upgraden, bevor der Gegner da ist.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: FG15-ISH7EG am 5. Feb 2013, 17:41 ---Ich finde den weiteren Ansatz zwar nicht schlecht, aber für mich sind das zu viele Ähnlichkeiten mit dem System von den Zwillingen und auch den Mithrilrüstungen.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich anschließen, da es dann bald bei jedem Volk Möglichkeiten des Heldenupgrades gibt, wie Mithril bei den Zwergen, Geschmiedete Klingen bei Imladris oder Geschenke Loriens bei Lothlorien... Und mMn muss dies nicht bei jedem Volk vorhanden sein.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln