Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (190/305) > >>

CMG:
Ich muss mich hier leider Ea und den anderen anschließen.
Vom Gameplay und der Balance mal ganz abgesehen war Faramir in erster Linie auch kein Waldläufer, sondern Denethors Sohn und damit Heermeister Gondors. Deswegen ist es auch aus feelingtechnischen Gründen weniger sinnvoll ihn aus der Feste auszulagern.

Gleiches gilt übrigens auch für die Waldläufer. Sie und ihre Familien mögen wie z.B. die Damrods und Mablungs ursprünglich aus Ithlilien stammen. Aufgewachsen und ausgebildet wurden sie aber höchstwahrscheinlich in Minas Tirith, Cair Andros oder Osgiliath. Sie sind nur ein Trupp von Freiwilligen, die für eine geheime Mission den Fluss überquert haben. Wirklich wohnen oder arbeiten tut in Ithlilien laut Buch seit mehreren Generationen niemand mehr.

Rohirrim:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 11. Feb 2013, 10:42 ---Was in dieser Hinsicht zusätzlich bedacht werden muss: Gondors Elite ist dann nur über Vorposten rekrutierbar. Besitzt man keinen Vorposten, hat man keine Möglichkeit seine Elite auszubauen.

--- Ende Zitat ---

Naja, dass ist aber bei Mordor, wenn ich das richtig verstanden habe, auch so. Und außerdem gibt es doch immer noch die Wächter der Feste. Diese müssten doch immer noch in der Festung rekrutierbar sein, oder täusche ich mich? Und wie schon gesagt wurde, ist

Also allgemein bin ich schon dafür, dass man diese 3 Völker auslagert. Ich stimme aber zu, dass Faramir in der Festung ausgebildet werden sollte, da alles andere zu große Probleme verursachen würde.

Shagrat:
ich möchte anmerken das ein Vergleich Gondor/Mordor nicht unbedingt passend ist, Mordor ist ein Volk das am Anfang verdammt viele Truppen für wenig Geld ausheben kann, was z.B. Gondor nicht möglich ist
außerdem sind die Waldläufer auch kein eigenes Volk sondern ebenfalls Gondorianer, der Verbotene Weiher war mMn auch nur eine art vorgelagerte Kommandobasis, das eigentliche Hauptquartier für die Waldläufer war warscheinlich auch Minas Tirith

--Cirdan--:
Sehe ich es jetzt Richtig, dass die Mehrheit sogar dagegen ist die Waldläufer auf dem Vorposten rekrutierbar zu machen, von Faramir mal ganz abgesehen? 8-|

Isildurs Fluch:
Tja so schnell schlägt die Stimmung hier um :D
Kurz nach Weihnachten wurde der Vorschlag gemacht und auch wenn er keine 15 Stimmen gekriegt hat, gab es doch eigentlich keine Gegenstimmen. Letzten Endes fände ich eine Mischlösung gut: die Waldläufer und Faramir werden primär im Schießstand rekrutiert, haben jedoch die Fähigkeit außerhalb des Lagers ein gut getarntes Lager zu errichten. Dann wären beide Aspekte abgedeckt: Bezug zum Hauptvolk, sowie unkompliziert verfügbare Elite und der Aspekt des Lagerns der Waldläufer im Freien.

@--Cirdan--
Am interessantesten bei deinem Konzept fand ich eig die Lehenfürsten, da diese glaub ich auch Buchbezug haben und außerdem Mittel zum Zweck sein könnten die kostenlosen Leheneinheiten zu Balancen. Eventuell könntest du nochmal erklären wie su dir das ganze vorstellst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln