Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (189/305) > >>

--Cirdan--:
Oh, ich dachte echt nicht, dass dieses (Faramir im Vorposten) so auf Kritik stößt, aber anscheinend findet ihr Faramir durchaus wichtig (bin persönlich mehr der Boromir fan).
Diese Meinung respektiere ich natürlich und würde deshalb vorschlagen, dass Faramir (in der Festung) auf der Zitadelle oder der Gondor-Kaserne rekrutierbar ist. Die Waldläufer sind aber trotzdem, weiterhin im Ithilienlager baubar. (Die Feuerpfeile können auch dort entwickelt werden, ich glaube das vergas ich auch zu erwähnen.)

Edit1: Es wäre natürlich auch möglich, dass man Faramir das erste Mal im Ithilienlager bauen muss und er danach (ähnlich wie zuvor bei Aragorn) sowohl im Ithilienlager als auch auf der Kaserne Gondors baubar ist.

Edit2: Oder was anstelle Edit1 auch ginge, wäre dass Faramir in der Festung und auf dem Ithilienlager baubar ist, nur dass er in der Festung mehr kostet (1700?) und auf dem Ithilienlager weniger (1400?). Dieses, wenn es umsetzbar ist, wäre denke ich eine ziehmlich gute Lösung...und es wäre einzigartig  xD

Isildurs Fluch:
Na ja ich finde hier wird viel zu emotional argumentiert. Wenn Lothlorien seine ganze Belagerung ", ist es schon vertretbar, dass Gondor einen Held ins externe verschiebt. Gerade unter dem Aspekt, dass sich ein externer Platz ja unmittelbar in festungs Nähe befindet. Je nach dem wie weit er entfernt ist, könnte man diesen ja sogar von den Mauern aus verteidigen. Wenn Faramir mit seinen Waldläufern außerhalb der Festung kampiert, wäre das mMn nur logisch.
Das Faramirkonzept sagt mir aber ehrlich gesagt auch gar nicht zu. Sehe da keinerlei Änderungsbedarf...

Ealendril der Dunkle:
Lagerplätze also Vorposten werden immer durch irgendwelche Creeps bewacht. Der Spieler ist also zuerst darauf angewiesen diese Creeps zu besiegen, dann das Lager darauf aufzubauen und dann Faramir zu rekrutieren. Diese Vorgehensweise ist viel zu zeitraubend und nimmt Faramir seine größte Stärke im frühen Spiel. Die Plätze sind auch nicht in unmittelbarer Entfernung, sodass sie über die Mauer verteidigt werden können, damit wäre das ganze Grundkonzept etwas verfehlt.
Ich persönlich sehe hier auch große Schwierigkeiten und keine Notwendigkeit in dem Konzept. Was hierbei noch nicht bedacht wurde: Wenn die Waldläufer auf einen Vorposten sollen, dann ist der Schießstand leer. Was in dieser Hinsicht zusätzlich bedacht werden muss: Gondors Elite ist dann nur über Vorposten rekrutierbar. Besitzt man keinen Vorposten, hat man keine Möglichkeit seine Elite auszubauen.

--Cirdan--:

--- Zitat ---Lagerplätze also Vorposten werden immer durch irgendwelche Creeps bewacht. Der Spieler ist also zuerst darauf angewiesen diese Creeps zu besiegen, dann das Lager darauf aufzubauen und dann Faramir zu rekrutieren.
--- Ende Zitat ---
Weshalb von mir auch schon andere Möglichkeiten vorgeschlagen wurden, grade die zweite gefällt mir immer besser:

--- Zitat ---Faramir ist in der Festung und auf dem Ithilienlager baubar, nur dass er in der Festung mehr kostet (1700?) und auf dem Ithilienlager weniger (1400?). Dieses, wenn es umsetzbar ist, wäre denke ich eine ziehmlich gute Lösung...und es wäre einzigartig.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wenn die Waldläufer auf einen Vorposten sollen, dann ist der Schießstand leer.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt wohl, wobei ich es nicht besonders schlimm finde, da die Bauplätze der Festung ohnehin begrenz sind.

--- Zitat ---Gondors Elite ist dann nur über Vorposten rekrutierbar. Besitzt man keinen Vorposten, hat man keine Möglichkeit seine Elite auszubauen.
--- Ende Zitat ---
Wer sich soweit zurückdrängen lässt, dass er keinen Vorposten mehr hat, hat ohnehin, mMn, kein Geld für Elite Einheiten mehr und kein Anrecht [ugly]

--- Zitat ---Ich persönlich sehe hier auch große Schwierigkeiten und keine Notwendigkeit in dem Konzept.
--- Ende Zitat ---
Ich bin einfach der Meinung, dass die Waldläufer Ithiliens nicht hinter eine Mauer gehören. Sie waren, wie du ja selber weißt, Krieger, die weit in des Feindes Land vordrungen, spionierten und Überfälle planten und ausführten ;)

Ealendril der Dunkle:
 Ein kleiner Hinweis am Rande:
Es erschwert eine Diskussion rapide, wenn du nach einem
Post direkt auf diesen eingehst und alle Argumente einzeln zerpflückst. Warte doch erstmal ab, bis ein paar Mitglieder gepostet haben und versuche dann "umfassend" auf die Argumente einzugehen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln