Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II

<< < (194/305) > >>

Slayer:
oh ist das gar nicht drin ?? ich editier das kurz, ich habe mir so ca. 2-3 minuten gedacht, also schon etwas längerer CD.

Rohirrim:
Das Konzept an sich gefällt mir auf jeden Fall schonmal gut, da es den Faramir aus dem Buch sehr gut wiederspiegelt. Aber der 4. Slot als Waldläufer gefällt mir irgendwie nicht. Der ist für eine neuener Fähigkeit mMn zu schwach. Ich finde es zwar gut eine Fähigkeit an diese Szene anzulehnen, aber sie sollte mächtiger sein. Immerhin musss man zunächst Faramir für 1400 rekrutueren, ein Waldläuferlager für ca. 500 (schätz ich jetzt einfach mal so) bauen und Fraramir auf Level 9 bringen.

Kael_Silvers:
Mir gefällt das Faramir-Konzept auch gut. Ein dafür :) Das schöne an dem Konzept ist, dass Faramir in der Festung rekrutierbar bleibt, aber die Verbindung zu den Waldläufern noch vorhanden ist.

Zwei Anmerkungen noch dazu:
Beim Switch von Waldläufer auf Heerführer bekommen verbündete Truppen einen Bonus. Mir würde es noch gefallen, wenn man beim Switch von Heerführer auf Waldläufer ebenfalls einen kurzzeitigen Bonus erhält. Als Beispiel würde mir spontan eine kurzzeitige Geschwindigkeitserhöhung (Laufgeschwindigkeit) für Waldläufer. Dadurch hätte man eine durchgehende Differenzierung zwischen den beiden Helden (Arnor vs. Gondor).
Kann mich ebenfalls Rohirrim anschließen, dass der 9er Spell des Waldläufers noch einen kleinen Boost bekommen kann.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Isildurs Fluch:
Von mir auch ein grundsätzliches Dafür.
Hätte noch einige Vorschläge:
Wie wärs, wenn beim Wechsel Denethor noch eine gewisse Rolle erhält? Aber dann besteht wohl die Gefahr, dass der Waldläuferfaramir zu spät lommt...
Ich fände es schön, wenn "seinen Wert beweisen" auch beim Heermeister-Faramir untergebracht ist, da diese Fähigkeit ja auf die Stelle im Film hinweist, wo er für Denothor in den ermeintlichen Tod reitet. Der mächtige Verteidiger passt dann vlt. besser zum Waldläufer-Faramir, da er als ein solcher in Osgiliath die Orks niederschnetzelte ;)
Interessant wären noch die Skins der verschiedenen Faramirs. Im Film sieht man ja, dass Faramirs Heerführerausrüstung sehr der Waldläfer Ausrüstung ähnelt:

Daher schlage ich vor, dass er auch von Anfang an diese Rüstung trägt (Als Waldläufer seinen bisherigen Waldläuferskin) und erst ab einem bestimmten Zeitpunkt die Rüstung erhält, mit der er den Reiterangriff startete.
am Ende dann diese:

Zu Gondors externen Gebäuden:
Die Diskussion fand ja davor statt, ist aber iwie untergegangen.
Haruns Idee mit dem Rat Gondors als eigenes, externes Gebäude klingt eigentlich sehr gut. Darin werden dann Imrahil, DA-Soldaten und Schwanenritter rekrutiert. Außerdem sind hier die beraten hier auch die anderen Lehensfürsten. Sind diese (wie auch immer das aussehen mag, vlt. als Bannerträger oder mit dem Aufsehersystem) auf dem Feld bleiben die eigenen, zuvor temporären Lehenseinheiten aus dem Leuchtfeuer dauerhaft auf dem Feld. Fällt der fürst ist der effekt wieder weg, bis er neu rekrutiert wurde.
Damit hätte man ein schönes Zusammenspiel zwischen den externen Gebäuden und die Lehenseinheiten werden balanced. Außerdem hätte man weitere Buchstellen stimmig eingebunden.  8-)

Slayer:
Macht mal bitte Vorschläge zu der Rang 9 Fähigkeit, wie ihr euch den boost da vorstellt, dann pick ich mir da den besten raus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln