Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Ealendril der Dunkle:
Gegen neue Helden haben wir im Grunde nichts, solange das Konzept ausgewogen ist und diesem eine eindeutige Position bzw. ein Aufgabengebiet zugesprochen wird.
Isildur, wir wollen die Konzept-Diskussionen jetzt aber nicht nutzen um Schleichwerbung für Sub-Mods zu machen oder? ;)
Isildurs Fluch:
Schleichwerbung? Ich mach das ganz offen :D
Nein natürlich nicht, ist ja auch nicht meine Submod. Ich wollte ihm nur helfen, indem ich darauf hinweise, dass ein solcher Held bereits iwo umgesetzt ist. 8-)
Der alte Graubart:
--- Zitat von: Whale Sharku am 16. Mär 2013, 09:45 ---Das Konzept klingt nach einem Minihelden.
--- Ende Zitat ---
So in etwa hatte ich's mir auch vorgestellt, (auch wenn ich es nicht gut rübergebracht hab xD)
Dann könnte man ja den Preis auf... vieleicht 800 oder so runtersetzen und vielleicht anstelle von Damrod und seinen Orkjäger die Fähigkeit so ändern dass Damrod, ähnlich wie Nori und Dori beim Spell fun Ori, als Leibwächter für einen Helden gerufen wird (Da Damrod ja auch im Buch Faramir's Leibwächter ist, und dies somit auch passen würde).
P.s.
Isildur, ich hab die Submod XD und bin auch sehr zufrieden damit, ich habe leider nur manchmal Probleme damit wenn ich Lan mit Freunden zocke. (ist aber im großen ganzen ne tolle Submod) :)
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Der alte Graubart am 16. Mär 2013, 13:28 ---Dann könnte man ja den Preis auf... vieleicht 800 oder so runtersetzen und vielleicht anstelle von Damrod und seinen Orkjäger die Fähigkeit so ändern dass Damrod, ähnlich wie Nori und Dori beim Spell fun Ori, als Leibwächter für einen Helden gerufen wird (Da Damrod ja auch im Buch Faramir's Leibwächter ist, und dies somit auch passen würde).
--- Ende Zitat ---
In die Richtung hatte ich auch gedacht, nur würde ich beide eventuell so verbinden, dass diese zeitbegrenzt Faramir unterstützen (als aktivierbare zeitbegrenzte Fähigkeit wird Damrod und Madril gerufen und greifen das selbe Ziel, wie Faramir, an). Zusätzlich könnten Soldaten durch die beiden Unterstützer noch einen kleinen Bonus bekommen (10% Heilung im kleinen Umkreis).
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Estel:
--- Zitat ---Madril
Kosten: 1600
CP: 50
Baubar im Schießstand
Nur mit Bogen bewaffnet, im Nahkampf greift er aber wie die anderen Waldläufer zum Schwert.
Fähigkeiten:
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+50% Schaden
+50% Erfahrung
Ab Lvl 4: Zusätzlich + 25% Sichtweite
Ab lvl 8: Zusätzlich + 15% Reichweite für Bogenschützen
Lvl 4 "Ausbildung für den Krieg"
Bogenschützen erhalten Erfahrung und haben von nun an mehr Reichweite.
Erreicht Madril Rang 10, so erhalten die ausgewählten Bataillone noch zusätzlich Feuerpfeile
Lvl 6 "Hinterhalt"
In einem ausgewählten Gebiet lauern von nun an nicht steuerbare Waldläufer. Sobald dieses Gebiet von Feinden betreten wird, werden diese von den Waldläufern angegriffen. Danach tarnen sie sich wieder.
D.h. der Einsatz von Pfeilhagel u.ä. Fähigkeiten tötet die Waldläufer nur, wenn diese im Augenblick auch kämpfen.
Die Waldläufer halten den Hinterhalt 3 Minuten lang, dann ziehen sie sich zurück. Spieltechnisch heißt das, dass nach 3 Minuten das gewählte Gebiet wieder ohne Angriff betreten werden kann.
Die Waldläufer lauern in diesem Gebiet, bis die 3 Minuten abgelaufen sind oder sie alle getötet werden.
Lvl 10 "Geheimer Stützpunkt"
Madril legt einen geheimen Stützpunkt an, in dem sich 3 Infanterie Batailone oder Helden verstecken können.
Der Stützpunkt kann vom Feind nur entdeckt werden, wenn er quasi darüberläuft.
Einheiten im Versteck werden geheilt, können aber nicht auf Feinde schießen die davor stehen
Warum einen weiteren Bogenhelden für Gondor? Wird doch nur ein Faramir Klon!?
1. Sind die Waldläufer, die sowohl im Film als auch in den Büchern eine sehr wichtige Rolle spielen bisher im Spiel mit Faramir, der zudem auch nur ein 50%er Waldläufer Held ist [Pferd und so] und einer Einheit unterrepräsentiert.
Deswegen ein Held der primär der Stärkung dieser Einheiten mitbringt und zudem noch eine sichere Zuflucht aufs Spielfeld bringen kann, was zudem eine Hommage an den Guerillia Kampf der Waldläufer im Film darstellt.
2. Ist Madril ein reiner Bogenheld, der primär der Verbesserung und den Unterstützung von Bogenschützen dient.
3. Waldläufer rocken Tongue
Bedeutung von Madril für einen Gondor Spieler
Madril ist in erster Linie ein Held, der die eigenen Bogenschützen mit seinen Fähigkeiten verbessern kann und ihre Schlagkraft mit seiner Führerschaft verstärkt.
Dabei werden diese Möglichkeiten auch mit fortlaufendem Levelfortschritt verbessert, sodass es sich lohnt Madril zu leveln.
Mit seiner Lvl 6 Fähigkeit kann er eine bestimmte, evtl auch taktisch wichtige Stelle wie z.B. einen Flussübergang für den Feind sperren.
Er sollte sich dort nur noch mit einer gewissen Truppenstärke hintrauen.
Zudem kann man mit Unterstützung durch Helden und weitere Truppen quasi an der ausgewählten Stelle eine Art MiniFestung haben, um sich für die Ausbildung weiterer Truppen oder für die Ausführung eines Schlages aus dem Hinterhalt Zeit zu verschaffen.
Die Lvl 10 Fähigkeit ist wie schon oben geschrieben der Versuch, ein bisschen die Waldläuferverstecke wie Henneth Annun in die Mod einzubeziehen und so auch das gewisse Filmflair von Ithilien einzufangen.
Wie schon oben angedeutet würde ich mich sehr für eine Stärkung der Waldläufer Fraktion bei Gondor einsetzen, und dieser Held passt da ganz gut rein finde ich
--- Ende Zitat ---
^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln