Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
Shagrat:
das wär aber ein Vollwertiger Held, während das grade eher in Richtung Mini-Held geht
Der alte Graubart:
So, ich hab mir da mal einige Gedanken gemacht.
Ich weiss jetzt nicht ob es gut ist... hoffe aber dass es nicht direkt in der Luft zerfetzt wird :D
Also das Ithilien Unterstützunggebäude für Gondor (weiss jetzt nicht was es werden wird, ob Zeltlager oder doch der Verbotene Weiher)
Stufe 1
-Ithilien Waldläufer
-Ithilien Speerkämpfer
-Ithilien Schwertkämpfer
(die Schwert- und Speerkämpfer sind weniger im Banner als die normalen Soldaten und Speerkämpfer, dafür haben sie größere Sichtweite und tarnen sich in Wäldern)
Stufe 2
-Orkjäger aus Ithilien (max. 3)
Stufe 3
-Verteidigung des Lagers (lässt einige einzelne Waldläufer um das Gebäude herum gehen die es Angriffsfall verteidigen (kosten 500)
Helden zum ausbilden
Madril
Kosten 800
CP 30 (Ich hab jetzt keine Ahnung ob 30 gut ist oder ob es besser mehr oder weniger sein soll)
Nur mit Bogen bewaffnet und im Nahkampf greift er zum Schwert wie Waldläufer
Fähigkeiten
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Genau wie von Esthel gepostet
Lvl 3 "Verzweifelter Ansturm"
Madril greift 30Sek. lang zum Schwert und geht in den Nahkampf über, er macht dabei 40% mehr Angriff, verliert aber 25% Rüstung da er keine Hoffnung mehr auf einen Sieg hat.
Lvl 6 "Leibwache"
Beschwört Damrod und Mablung dauerhaft auf einen Helden um diesen zu verteidigen, der betroffene Held bekommt 15% Sichtweite hinzu.
Damrod und Mablung haben 1100Kp und machen 100 Dmg
-Damrod kämpft mit einem Schwert und Mablung mit einem Speer
Ich freu mich auf jede Antwort und Kritik jeder Art. :)
FG15:
Ich bin insgesamt für das Konzept, doch es gibt einen Punkt, den ich noch gerne ansprechen würde.
Die Anzahl der Einheiten: Sind 4 verschiedene Waldläufereinheiten wirklich notwendig?
Zwar können sich die Schwertkämpfer und Bogenschützen im Wald tarnen, doch finde ich nicht umbedingt, dass das reicht für eine Legitimation. Die normalen Waldläufer greifen im Nahkampf zum Schwert, wodurch sie eigentlich die Schwertkämpfer ersetzten. Ich fände dann lieber eine Ausrüstungsspell für die Waldläufer gut, der ihnen den aktiven Waffen-Wechsel erlaubt, als eine eigene Schwert-Einheit.
Auch die Lanzenträger finde ich nicht notwendig, es gibt bei Gondor insgesamt die normalen, Turmwachen, Wächter der Veste, Beregond und die Monstertöter aus Pelagrir als Lanzenträger, da brauch man nich noch eine Einheit.
Was genau sollen die Orkjäger bringen im Gegensatz zu den normalen? Sollen sie eine extra Anti-Spam Einheit sein? Zumindestens in dieser Ausrichtung wären sie noch Legitimiert.
Dadurch hätte das Ithilien-Lager 2 Einheiten und 1 Held, was mMn ausreicht.
Da ich besonders Madril als Mini-Held gut finde, der nicht zuüberladen ist:
Dafür
Edit: Ich meinte natürlich Madril, nicht Damrod. Ich finde Madril sehr gut gelungen.
Der alte Graubart:
--- Zitat von: FG15-ISH7EG am 18. Mär 2013, 23:13 ---Die Anzahl der Einheiten: Sind 4 verschiedene Waldläufereinheiten wirklich notwendig?
--- Ende Zitat ---
Da hast du Recht... naja da die Waldläufer im Buch auch mit Speeren beschrieben werden dachte ich man könnte sie so einbauen.
Man könnte im Gebäude selbst, dann bei Stufe 3 den Waffelwechsel kaufbar machen für +/-750.
Dann könnte man den Waldläufer den Waffenwechsel mit Schwerter oder Speeren erkaufen.
P.S. was hältst du von Madril und dessen Fähigkeiten
Elendils Cousin 3. Grades:
Vorneweg: Madril als kleiner Supporter für die Waldläufer gefällt mir, dann könnte man Faramir evtl. auch eine etwas zentralere Rolle einräumen, der war schließlich nicht nur in Ithilien unterwegs. Ich finde den Außenposten allerdings auch etwas überladen, besonders die Speerträger finde ich etwas fehl am Platz. Allerdings mag ich die Orkjäger auch nicht; ich sehe da einfach keinen großen Unterschied zu normalen Waldläufern (falls ich was übersehe, kläre man mich bitte auf^^).
Auf der anderen Seite könnte ich mich mit dem Gedanken von Schwertkämpfern durchaus anfreunden. Wenn ich mich recht erinnere, sollen ja Schwertis die Hauptharasseinheiten werden, was die schnellen und im Wald getarnten Waldläufer zu einer echten Waffe machen und ihnen eine Existenzberechtigung geben würde. Dem Waffenswitch stehe ich da eher skeptisch gegenüber.
Aus den genannten Gründen enthalte ich mich erstmal, auch wenn mir das Grundkonzept inklusive Madril ganz gut gefällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln