2. Mai 2024, 01:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343461 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #240 am: 1. Jan 2012, 15:44 »
Zitat
Nur etwas würde mir Sorgen machen, wenn das Brandpfeilup in der Schmiede wäre. Man müsste Geld in eine Schmiede investieren um Ents kontern zu können, was einem vielleicht in Probleme bringen könnte.
Ansonsten investierst du 1000 Ressen in das Uppen des Schießstandes. Das gleicht sich absolut aus. :P

Und wo wir grade das Banner verschieben wollten: Dann können wir eigentlich auch grade das alte SuM2-System wieder einführen und das Upgrade, dass die Banner freischaltet (Also nicht das am Battalion gekaufte Banner, sondern das UP in der Kaserne!) als Voraussetzung für die Blockformation der Schwertkämpfer einführen. Das System wiederrum könnte man auch auf die Stachelschweinformation der Piken erweitern. Es wäre auch möglich, das auch mit dem Fernangriff der Waldläufer zu machen (Pfeilhagel), ich denke jedoch, dass das dann etwas zu stark wäre.


Ich fasse also zusammen:

1. Die Wächter der Feste und die Turmwachen werden in die Festung verschoben und erfordern den Palast des Truchsessen Anmerkung: Wenn man mehrere Festungen hat, soll man nur in der Festung mit dem Palast des Truchsessen die Truppen rekrutieren können oder in allen Festungen? Wenn letzteres, was passiert, wenn die Festung zerstört wird?
2. Der Schießstand wird gestrichen, Faramir, die Gondor-Bogis und die Waldläufer werden in die Kaserne verschoben. Gondor-Bogis, Gondor-Schwertkämpfer und Gondor-Pikeniere sind auf Stufe 1 verfügbar, Waldläufer auf Stufe 2.
Das Feuerpfeilupgrade wird in die Schmiede verschoben Anmerkung: Sollen wir die Bauezit der Schmiede verkürzen?
3. Das Banner-Upgrade wird auf Stufe 3 der Kaserne verschoben. Beide UPs (Also Kaserne Stufe 3 und Banner) werden auf jeweils 500 Rohstoffe verbilligt.

Die Idee mit den Formationen habe ich jetzt mal da rausgelassen, mir ist gerade aufgegangen, das dann die Formationen vielleicht zu spät kommen würden...


Edit: Ich bin ehrlich gesagt dagegen, die Waldläufer als Elite-Einheiten zu postieren. Das waren sie schlichtweg nicht.^^
Ich bezweifle, dass es weniger Waldläufer als Gondor-Ritter gab, und diese müssten dann ja auch Elite-Einheiten sein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #241 am: 1. Jan 2012, 15:45 »
Die Schmiede kostet weniger als den Schießstand (bzw in der neuen Variante die Kaserne) auf 3 zu uppen, das passt also ;)
Man hat nur ein Gebäude mehr rumstehen, aber früher oder später baut man das Ding ja eh.
\\Ah, MCM war schneller.

Hm MCM, warum doch die Waldis auf Stufe 2 und das Banner auf 3? Umgekehrt fände ich, wie oben beschrieben, schöner

[...]  die Waldis schon auf Stufe 2 würde sie wieder zu früh verfügbar machen, wenn der hier vorher geäußerte Trend ja dahin geht, dass sie nur noch in kleineren Mengen auftreten sollen.
Mein Vorschlag wäre daher, die Feuerpfeile in die Stufe 1er Schmiede zu verschieben (um sie trotzdem früh genug verfügbar zu haben), dafür die Bannerträger in die 2er Kaserne und die Waldis auf die letzte Stufe - meinetwegen kann man aus ihnen dann auch noch richtige Elite-Bogis machen, also vor allem mehr Leben und Rüstung und ne Zahlenbegrenzung auf 5 Bats.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 15:48 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #242 am: 1. Jan 2012, 15:46 »
Nichtmal das.
Der Schießstand fällt ja weg.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #243 am: 1. Jan 2012, 15:50 »
Derzeit isses aber noch so - und ob man den Schießstand oder die Kaserne nur für die Feuerpfeile uppt, macht ja keinen Unterschied.
Hab oben noch n Kommentar zu deinem zusammengefassten Konzept reineditiert.

WdV und Turmwachen mMn nur in der Feste mit Palast, macht die Sache deutlich einfacher zu händeln.
Bauzeit der Schmiede verkürzen wäre auch sinnvoll, um eben schnell die Ents kontern zu können... die restlichen Ups würden wahrscheinlich eh erst später gebraucht.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 15:53 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #244 am: 1. Jan 2012, 15:51 »
Ich antworte mal hier, ansonsten wirds unübersichtlich.^^

Zitat
Hm MCM, warum doch die Waldis auf Stufe 2 und das Banner auf 3? Umgekehrt fände ich, wie oben beschrieben, schöner

Weil die Waldis sonst sehr spät kommen. Das passt schlicht nicht zu dem, was SuM aus ihnen gemacht hat und ich glaube auch nicht, dass es das war, was sie im HdR waren.^^

Zitat

Edit: Ich bin ehrlich gesagt dagegen, die Waldläufer als Elite-Einheiten zu postieren. Das waren sie schlichtweg nicht.^^
Ich bezweifle, dass es weniger Waldläufer als Gondor-Ritter gab, und diese müssten dann ja auch Elite-Einheiten sein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #245 am: 1. Jan 2012, 15:58 »
Ich persönlich fände es auch besser, wenn das Banner auf Stufe 2 kommt und die Waldläufer auf Stufe 3. Die Gondorbogis reichen aus, bis man die Kaserne auf Stufe 3 hat und das Banner ermöglicht wesentlich mehr (Strategische Rückzüge etc.)

Edit: Ich würde auch noch Beregrond in die Festung verlegen, da er einfach zu den Wächtern der Feste gehört.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 16:03 von Der König des Düsterwaldes »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #246 am: 1. Jan 2012, 16:04 »
Ich würde auch noch Beregrond in die Festung verlegen, da er einfach zu den Wächtern der Feste gehört.

Sehe ich ebenfalls als sinnvolle Ergänzung an.
Erst denken, dann posten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #247 am: 1. Jan 2012, 16:13 »
Das gleiche dann auch analog für Arnor?..

Würd ich schon sagen, auch wenn sich das dann etwas mit Carthaen beißt, der ja ein Waldläufer-VEGH ist und ab Lvl 6 die Waldläufer supportet - da kann man evtl noch über ne bessere Lösung nachdenken.
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #248 am: 1. Jan 2012, 16:15 »
Dem mit Beregond stimme ich zu, bei den Waldläufern sträube ich mich mit Händen und Füßen dagegen. Naja, was solls. Im Endeffekt wird das Konzept sowieso nicht  1:1 übernommen.

Konzept:

1. Die Wächter der Feste, Beregond und die Turmwachen werden in die Festung verschoben und erfordern den Palast des Truchsessen. Diese Einheiten können nur in der Festung rekrutiert werden, zu der auch der Palast gehört.
2. Der Schießstand wird gestrichen, Faramir, die Gondor-Bogis und die Waldläufer werden in die Kaserne verschoben. Gondor-Bogis, Gondor-Schwertkämpfer und Gondor-Pikeniere sind auf Stufe 1 verfügbar, Waldläufer auf Stufe 3.
Das Feuerpfeilupgrade wird in die Schmiede verschoben und deren Bauzeit leicht verkürzt (um 25% würde ich sagen).
3. Das Banner-Upgrade wird auf Stufe 2 der Kaserne verschoben. Das Up auf Stufe 3 wird auf 500 Ressen verbilligt.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, meldet euch einfach.^^

@Arnor:
Ich habe Arnor glaube ich noch nie richtig gespielt. Da muss ich mich raushalten. :P

Dafür:
1. Chu'unthor
2. DKD
3. Vexor
4. ðaria
5. Noni
6. Prinz_Kael
7. Alter Tobi
8. D-eni-s Truchsess Valinors
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 20:12 von Prinz_Kael »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #249 am: 1. Jan 2012, 16:19 »
[...]bei den Waldläufern sträube ich mich mit Händen und Füßen dagegen.

Mit Grund? Vielleicht erscheint uns das ja auch plausibel, wenn dein Punkt stärker ist als die der "Waldläufer kommen zu früh und ersetzen als eigentlich zahlenmäßig geringe Elitetruppe zu sehr die Standard-Gondorbogis"-Fraktion.

3. Das Banner-Upgrade wird auf Stufe 2 der Kaserne verschoben. Das Up auf Stufe 3 wird auf 500 Ressen verbilligt.

Achja, noch ergänzend: Gilt der Punkt mit der Verbilligung der 3er Kaserne weiterhin, obwohl da jetzt die Waldis und nicht das Banner ist?
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 16:22 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #250 am: 1. Jan 2012, 16:22 »
a) Hasse ich Gondor-Bogis, da sie absolut lahmar***ig sind, was zu einem miserablen und langweiligen Gameplay führt
b) Zweifle ich immernoch an, dass Waldläufer eine so besondere Einheit waren, wie ihr das anscheinend seht. Im Film wird ja auch gesagt, dass "500 Mann den Fluss im Norden bewachen", ich denke, dass davon schon die meisten Waldläufer waren.
c) Wird das Doppelungs-Problem absolut nicht behoben, da sich beide Einheiten immernoch enorm ähnlich sind. Es wird darauf hinauslaufen, dass man die Gondor-Bogis baut, bis man Waldläufer zur Verfügung hat-Einzigartigkeit byebye.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #251 am: 1. Jan 2012, 16:28 »
Demnach würdest du Gondorbogis am liebsten streichen >.>...

Mir geht es nicht darum, ob sie etwas besonderes waren, sondern mehr um ihre Seltenheit. Vorhin war ja von 700 Dol Amroth-Einheiten die Rede, jetzt von 500 Waldläufern, verglichen mit der Hauptgondorarmee und prozentual heruntergerechnet (da wir wohl nie die ganze Gondorarmee spielen) sollten aber beide eher kaum bzw. spät zum Vorschein treten.


Verbilligung hört sich auch eher falsch an, da sollte sich eher der ganze nun unnötige Schießstand ballen.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #252 am: 1. Jan 2012, 16:29 »
c) Wird das Doppelungs-Problem absolut nicht behoben, da sich beide Einheiten immernoch enorm ähnlich sind. Es wird darauf hinauslaufen, dass man die Gondor-Bogis baut, bis man Waldläufer zur Verfügung hat-Einzigartigkeit byebye.
aber wie währe es, wenn der Schießstand auf Stufe 2 eine Fähigkeit hat, mitder man normale Gondor-Bogis zu Waldläufern macht? (mit angemessenem Cooldown)

Das wüde das Problem c) doch lösen!?
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #253 am: 1. Jan 2012, 16:30 »
Nein am lieben würde er haben das sich die aufgabengebiete trennen und es nicht nur so ist die eine einheit ist im LG anzutreffen die andere im EG sondern das man sie dauerhaft sieht.

Zitat
aber wie währe es, wenn der Schießstand auf Stufe 2 eine Fähigkeit hat, mitder man normale Gondor-Bogis zu Waldläufern macht? (mit angemessenem Cooldown)

Das Die Waldläufer eigentlich ganz normale Leute aus ithielien sind und keine Elitesoldaten glaub ich wurde schon angesprochen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #254 am: 1. Jan 2012, 16:32 »
a) Hasse ich Gondor-Bogis, da sie absolut lahmar***ig sind, was zu einem miserablen und langweiligen Gameplay führt
Kann ich nachvollziehen, die Kerle sind nur in der gesammelten Gondor-Armee nützlich, aber nicht für schnelle Einsätze - das ist ja auch per Definition die Aufgabe der Waldläufer.

Zitat
b) Zweifle ich immernoch an, dass Waldläufer eine so besondere Einheit waren, wie ihr das anscheinend seht. Im Film wird ja auch gesagt, dass "500 Mann den Fluss im Norden bewachen", ich denke, dass davon schon die meisten Waldläufer waren.
Verglichen mit der Anzahl der regulären Truppen ist das gar nicht soo viel, wenn man die Verhältnisse nimmt - außerdem hatte Faramir für die gefestigten Stellungen (Osgiliath) ja auch die normalen, gepanzerten Soldaten.

Zitat
c) Wird das Doppelungs-Problem absolut nicht behoben, da sich beide Einheiten immernoch enorm ähnlich sind. Es wird darauf hinauslaufen, dass man die Gondor-Bogis baut, bis man Waldläufer zur Verfügung hat-Einzigartigkeit byebye.
Darum wollte ich vorschlagen, die Waldis zu einer zahlenmäßig begrenzten Eliteeinheit zu machen, die eben den spezifischen Zweck haben, schnell zu agieren und besonders einzelne Ziele, besonders Monster, über lange Distanz auszuschalten. Die Dopplung wird man anders kaum los, wenn man beide drin lässt (was wohl so sein wird) und die Waldis ebenfalls beliebig oft baubar sind - denn NOCH leichter als Onehit kann man sie kaum machen, viel mehr klare Differenzierungsmöglichkeiten gibts ja nicht^^
Diesen Elitewaldis könnte man dann auch den Waffenwechsel geben, den die Dunedain des Nordens früher im Gasthaus und jetzt im Spellbook haben.
Oder man führt irgendwie (z.B. über die von uns grade diskutierten Mapspecials) die Waldläuferfraktion als Ersatz der Gondor-Soldaten ein, auf Ernestos Ithilien-Missionsmap gibts ja schon Schwertis und Speere dazu.
...aber das führt jetzt wohl zu weit und ist vorerst unrealistisch - schauen wir lieber nach was kurz- bis mittelfristig Realisierbarem.

Ansonsten: Meinung zum Edit von eben?
Erst denken, dann posten.