Hallo
Hätte hier ein ziemlich umfangreiches Konzept zu den Waldläufern, Faramir und dem Schießstand.
Zwei Dinge vorne weg:
1. Bitte hängt euch nicht an den Werten auf, die können alle geändert werden. Es ist nun mal so, dass ich von Balance keine Ahnung habe.
2. Was noch nicht ist, kann ja noch werden: Für Vorschläge bin ich immer offen.
Die Waldläufer werden nun nicht mehr im Schießstand rekrutiert (ich weiß, dass dann im Schießstand nichts mehr los ist, aber dazu später mehr), sondern:
Waldläuferlager
Voraussetzung: „Gondors geheimer Krieg“ wurde in der Festung erforscht.
Preis: 300-400
Funktion :
Stufe 1: ermöglicht Rekrutierung von Waldläufern, Faramir.
Stufe 2: ermöglicht Rekrutierung von Waldläueferschwertkämpfe rn. Diese sind, anders als jene von Imladris, nicht besonders stark im Nahkampf und haben wenig Gesundheit und Rüstung, dafür sind sie besonders schnell und stark gegen Gebäude und bei Flanken angriffen. Der Gedanke dahinter war, dass im Moment ein neues Wirtschaftssystem getestet wird, welches vorsieht, Schwertkämpfer zu Harass- Einheiten zu machen. Da Gondors Schwertkämpfer eher langsam sind eignen sie sich nicht so gut dazu, während die Waldläufer schnell vorstoßen, größt möglichen Schaden zufügen und sich dann zurückziehen.
Stufe 3: Ermöglicht Erforschung von „Waldläuferversteck“. Jedes weitere nach der Erforschung gebaute Lager bleibt für den Gegner unsichtbar. (wenn möglich, sonst einfach streichen)
Aussehen: Stufe 1: Einige Zelte und Bäume
Stufe 2: Mehr Zelte als bei 1
Stufe 3: Waldläufer als Slaved- Objekt stehen im Lager und beschießen Gegner.
Faramir
Preis: 1800- 2000
Rekrutierbar in: Waldläuferlager
Fähigkeiten:
Level 1: Schwert/Bogenswitch Faramir wechselt zwischen Schwert & Bogen
Level 2: Schwarzer Pfeil Bleibt wie bisher
Level 3: Meister des Hinterhalts Faramir versteht sich wie kein anderer darauf, Hinterhalte zu legen. Einheiten im Radius bleiben getarnt, solange sie sich nicht bewegen oder angreifen. Die Einheit/en welche angegriffen wird/werden können sich 10 sek. Lang nicht bewegen und wehren (Soll zeigen, dass die Waldläufer sie vernichten, bevor sie wissen, wie ihnen geschieht.)
Level 4: Stratege Faramir kennt die Positionen seiner und die der gegnerischen Truppen. Aktiv: Wenn möglich: legt die Ziele gegnerischer Einheiten für kurze Zeit offen. Passiv: Truppen in seiner Nähe erhalten +25% Rüstung und +15% Sicht- und Reichweite. (angelehnt an die Szene im Film wo er sich im Versteck mit einem seiner Unterführer bespricht.)
Level 5: Schutzherr Faramir schützt Frodo und Sam auf ihrer Reise durch Ithilien. Der ausgewählte verbündete Held wird von einem Ring aus Waldläuferschwertkämpfer n umgeben. Wird der Held angegriffen, verteidigen sie ihn. Der Ring sollte aus 5 Schwertkämpfern bestehen, welche evtl etwas stärker sind als die Einheit. Bevor der Held angegriffen werden kann, müssen seine Beschützer getötet werden.
Wenn Faramir mit dem Schwert kämpft, steht an der Stelle von „Schwarzer Pfeil“ „Waldläufer/ Ritter umschalten“. Als Ritter sind seine Fähigkeiten:
Level 6: Fürst von Ithilien Ähnlich wie bisher, vielleicht etwas stärkere Auswirkung, weil nun später verfügbar.
Level 8: Aussichtsloser Angriff Um die Gunst seines Vaters zu gewinnen, greift Faramir Osgiliath an. Gondorkavallerie in seiner Nähe ist furchtlos und 20% schneller
Level 10: Ist mir leider noch nichts eingefallen, mal sehen ob jemand mehr Fantasie hat
Der Schießstand
Dieser wäre nun ja unnütz, da aber im ersten Post dieses Threads steht, dass der bleibt, bekommt er eine andere Funktion.
Der Schießstand dient als Trainingszentrum. Der Gedanke ist, dass man die Freischaltung der Bogenschützenfähigkeiten (die Gondorbogis erhalten „Tötet die Trolle!“ Die Bogenschützen überziehen das ausgewählte Monster mit einem Pfeilhagel. Das Monster erhält 20% mehr Schaden als durch einen normalen Angriff) an einen Aufenthalt im Schießstand bindet.
Einheit wird reingeschickt ( 2 zugleich) → klick auf „Trainieren“- Button → Einheiten können das Gebäude für 30 sek nicht verlassen → haben am Ende zugriff auf Fähigkeit.
Sollte das zu kompliziert oder nicht umsetzbar sein, würde ich dem Schießstand einen Button geben , mit dem man einer Einheit ihre Fähigkeit freischaltet.
Der Cooldown der Fähigkeit in beiden Fällen beträgt 50 sek. Baut man den Schießstand aus, reduziert sich die Aufenthaltsdauer und der Cooldown um jeweils 10 sek.
Auf Stufe 3 kann man immer noch das Brandpfeilupdate kaufen.
Hoffe euch gefällt mein Konzept
MFG
HüterBruchtals