Folgendes Konzept haben ich und Decoutan uns zusammen ausgedacht und ich will es nun vorstellen:
Unser Auserwählter ist Faramir, er scheint uns derzeit veraltet, sein Pfeil, sein bewießener Wert, sowie seine Führerschaft und seine Einheiten-Level-Fähigkeit scheinen unserer Meinung nach wenig Einzigartigkeit oder Feeling zu geben.
Wir haben uns überlegt, ihn von seinen Fähigkeiten und seiner Führerschaft ganz auf die Unterstützung von Waldläufern und Rittern zu fokussieren und haben dies in seinen Fähigkeiten versucht umzusetzen:
Level 1, "Waffe wechseln": Hier ändert sich nichts.
Level 3, "Ritter/Waldläufer umschalten": Auch hier waren wir besonders kreativ und haben die Reitfähigkeit auf 3 vorverlegt.
Level 5, "Fürst von Ithilien" (nur zu Fuß): Waldläufer in Faramirs Nähe sind furchtressistent, erhalten +25% Schaden und um 15% erhöhte Sicht- und Reichweite (passiv).
Seine Führerschaft zu Fuß ist ganz für die Waldläufer bestimmt, normale Truppen sind nicht mehr betroffen. Wir denken, diese umfassende Sammlung an Stärkungen sollte ihn besonders nützlich machen bei Überfällen mit Waldläufern.
Level 5, "Ritter Gondors" (nur zu Pferd): Gondor-Ritter erhalten +50% Rüstung, sind furchressistent und sammeln deutlich schneller Erfahrung.
Schneller Erfahrung zu sammeln sollte für die Ritter besonders nützlich sein, sie sind eine teure Einheit, die viel einstecken kann, Regeneration und bessere Werte durch leveln dürfte bei ihnen viel nutzen.
Je nachdem ob Faramir reitet oder nicht, wird die jeweilige Fähigkeit angezeigt.
Level 7, "Pfeil aus dem Hinterhalt"(nur mit dem Bogen): Faramir schießt einen präzise gezielten Pfeil auf einen Feind und eröffnet so den Hinterhalt der Waldläufer. Nach Abschuss des Pfeiles verursachen für einige Sekunden (5 bis 10 etwa) Waldläufer enorm erhöhten Schaden. Der Pfeil sollte etwa 20% des Schadens des jetzigen Pfeils gegen Helden machen und etwa 80% dessen gegen Monster, gegen Einheiten bleibt er gleich.
Wir haben versucht, die Fähigkeit so zu gestalten, dass sie auch nur für Hinterhalte genutzt werden kann, ob diese während einer Schlacht sind oder nicht.
Wir denken und hoffen, dass dies uns gelungen ist.
Level 10, "Heermeister Gondors": Faramir will seinem Vater seine Fähigkeiten als Heermeister beweißen und wählt dafür eine Strategie, mit der er mit seinen Rittern den Feind attackieren will. Wie bei Khamul erscheinen bei Linksklick auf den Button der Fähigkeit drei Möglichkeiten:
1.Faramir wagt es mit einem Sturmangriff. Seine Ritter und er erhalten vorübergehend erhöhte Geschwindigkeit und verlangsamen weniger/später beim Überreiten von feindlichen Truppen. Damit sollten sie schnell und überreitstark wie Rohirim sein, nur bieten ihnen ihre besseren Werte dabei noch einen Vorteil.
2. Faramir befiehlt seinen Rittern, langsam und sicher vorzustoßen. Faramir und seine Ritter sind langsamer, können nicht überreiten, sind aber deutlich resistenter gegen Lanzenträger, erhalten 25% mehr Rüstung und sind rückstoßresistent.
3. Faramir befiehlt seinen Truppen ohne Rücksicht auf Verluste die feindlichen Truppen niederzustrecken. Sie erhalten +100% Schaden, ihre harten Schläge mindern die Rüstung getroffenener Feinde um 33%, allerdings sinkt ihr Rüstungswert.
Alle drei Effekte halten 30 Sekunden lang an.
Wir hoffen, es ist uns gelungen, alle Effekte gleichstark zu gestalten, dies sollte die Ritter Gondors vielseitiger machen sie für den Gegner unberechenbar zu machen.
Ersterer ist dazu da, um Armeen zu schaden, wenn zu wenig bis keine Speere da sind, der zweite ist dazu da, wenn der Gegner viele Speere dabei hat und der letzte eignet sich besonders gegen Elite und Helden, vor allem wenn man viele Ritter hat.
Dafür:
1.|Decoutan
2.Goblinschniepel
3.morgulratte
4.Der Herr der Geschenke
5.Robert-F.
6.HüterBruchtals
7. Fili
8. Labadal