8. Mai 2024, 10:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344415 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #690 am: 19. Aug 2012, 19:51 »
Dan müssten Turmwachen die Türme bewachen^^

Sie brauchen keine Festungs Fähigkeiten, das sie ihre Rolle gut Spielen.

Ausserdem kann ich dein Konzept nicht Richtig Entziffern, ich konnte nur Entschlüsseln das sie de festung bewachen sollen.

Dein Konzept ist noch unreif und nicht gut durchdach es erfordet schon etwas mehr als zu sagen:" Die Wächter der Veste sollten die Festung bewachen und dazu brauchen sie eine Fähigkeit", mit so einer Aussage überzeugt man gar keinen ein Dafür zu geben oder daran zu Disskutieren^^.


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #691 am: 20. Aug 2012, 08:14 »
Glasklar dagegen.
Die Begründung dafür steht im Isengard-Thread auf Seite 27.
PS: Das wäre überdings ein schlechter Einsatz für solche Tanks.  :P


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #692 am: 24. Aug 2012, 17:15 »
Folgendes Konzept haben ich und Decoutan uns zusammen ausgedacht und ich will es nun vorstellen:

Unser Auserwählter ist Faramir, er scheint uns derzeit veraltet, sein Pfeil, sein bewießener Wert, sowie seine Führerschaft und seine Einheiten-Level-Fähigkeit scheinen unserer Meinung nach wenig Einzigartigkeit oder Feeling zu geben.

Wir haben uns überlegt, ihn von seinen Fähigkeiten und seiner Führerschaft ganz auf die Unterstützung von Waldläufern und Rittern zu fokussieren und haben dies in seinen Fähigkeiten versucht umzusetzen:

Level 1, "Waffe wechseln": Hier ändert sich nichts.

Level 3, "Ritter/Waldläufer umschalten": Auch hier waren wir besonders kreativ und haben die Reitfähigkeit auf 3 vorverlegt.

Level 5, "Fürst von Ithilien" (nur zu Fuß): Waldläufer in Faramirs Nähe sind furchtressistent, erhalten +25% Schaden und um 15% erhöhte Sicht- und Reichweite (passiv).

Seine Führerschaft zu Fuß ist ganz für die Waldläufer bestimmt, normale Truppen sind nicht mehr betroffen. Wir denken, diese umfassende Sammlung an Stärkungen sollte ihn besonders nützlich machen bei Überfällen mit Waldläufern.

Level 5, "Ritter Gondors" (nur zu Pferd): Gondor-Ritter erhalten +50% Rüstung, sind furchressistent und sammeln deutlich schneller Erfahrung.

Schneller Erfahrung zu sammeln sollte für die Ritter besonders nützlich sein, sie sind eine teure Einheit, die viel einstecken kann, Regeneration und bessere Werte durch leveln dürfte bei ihnen viel nutzen.

Je nachdem ob Faramir reitet oder nicht, wird die jeweilige Fähigkeit angezeigt.

Level 7, "Pfeil aus dem Hinterhalt"(nur mit dem Bogen): Faramir schießt einen präzise gezielten Pfeil auf einen Feind und eröffnet so den Hinterhalt der Waldläufer. Nach Abschuss des Pfeiles verursachen für einige Sekunden (5 bis 10 etwa) Waldläufer enorm erhöhten Schaden. Der Pfeil sollte etwa 20% des Schadens des jetzigen Pfeils gegen Helden machen und etwa 80% dessen gegen Monster, gegen Einheiten bleibt er gleich.

Wir haben versucht, die Fähigkeit so zu gestalten, dass sie auch nur für Hinterhalte genutzt werden kann, ob diese während einer Schlacht sind oder nicht.
Wir denken und hoffen, dass dies uns gelungen ist.

Level 10, "Heermeister Gondors": Faramir will seinem Vater seine Fähigkeiten als Heermeister beweißen und wählt dafür eine Strategie, mit der er mit seinen Rittern den Feind attackieren will. Wie bei Khamul erscheinen bei Linksklick auf den Button der Fähigkeit drei Möglichkeiten:

1.Faramir wagt es mit einem Sturmangriff. Seine Ritter und er erhalten vorübergehend erhöhte Geschwindigkeit und verlangsamen weniger/später beim Überreiten von feindlichen Truppen. Damit sollten sie schnell und überreitstark wie Rohirim sein, nur bieten ihnen ihre besseren Werte dabei noch einen Vorteil.

2. Faramir befiehlt seinen Rittern, langsam und sicher vorzustoßen. Faramir und seine Ritter sind langsamer, können nicht überreiten, sind aber deutlich resistenter gegen Lanzenträger, erhalten 25% mehr Rüstung und sind rückstoßresistent.

3. Faramir befiehlt seinen Truppen ohne Rücksicht auf Verluste die feindlichen Truppen niederzustrecken. Sie erhalten +100% Schaden, ihre harten Schläge mindern die Rüstung getroffenener Feinde um 33%, allerdings sinkt ihr Rüstungswert.

Alle drei Effekte halten 30 Sekunden lang an.

Wir hoffen, es ist uns gelungen, alle Effekte gleichstark zu gestalten, dies sollte die Ritter Gondors vielseitiger machen sie für den Gegner unberechenbar zu machen.
Ersterer ist dazu da, um Armeen zu schaden, wenn zu wenig bis keine Speere da sind, der zweite ist dazu da, wenn der Gegner viele Speere dabei hat und der letzte eignet sich besonders gegen Elite und Helden, vor allem wenn man viele Ritter hat.

Dafür:
1.|Decoutan
2.Goblinschniepel
3.morgulratte
4.Der Herr der Geschenke
5.Robert-F.
6.HüterBruchtals
7. Fili
8. Labadal

« Letzte Änderung: 18. Sep 2012, 16:01 von Prinz_Kael »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #693 am: 24. Aug 2012, 17:23 »
Die Level 7 Fähigkeit wird sehr sicher so nicht richtig umsetzbar sein.^^

Zitat
Level 7, "Pfeil aus dem Hinterhalt"(nur mit dem Bogen): Faramir schießt einen präzise gezielten Pfeil auf einen Feind und eröffnet so den Hinterhalt der Waldläufer. Nach Abschuss des Pfeiles greifen für einige Sekunden (5 bis 10 etwa) Waldläufer schneller an und verursachen enormen Schaden
Ich weiß nicht, ob man das kombinieren kann, aber Angriffsgeschwindigkeite n zu verändern ist immer ein riesiger Aufwand und wird daher auch nur sehr selten gemacht - da würde ich eher was anderes bevorzugen... meiner Meinung nach ein zu großer Aufwand für einen Effekt, der nicht unbedingt sein müsste.

Zitat
, in deren Nähe (die etwa 50 bis 60% ihrer normalen Reichweite entspricht) sich keine Feinde befinden.
Also nur Waldläufer, bei denen keine Feinde in der Nähe sind, richtig? Meines Wissens nicht möglich durch so eine Fähigkeit umzusetzen.

Zitat
Der Einsatz der Fähigkeit sollte etwa das 1.5fache bis doppelte der Zeit brauchen, die Faramir derzeit für seinen Pfeil braucht. Während dieser Zeit können Waldläufer in seiner Nähe nicht schießen, bis der Pfeil abgeschossen ist.
Das ist ziemlich sicher so nicht möglich - die Schusszeit ist kein Problem, aber dass Waldläufer nicht schießen können... da fällt mir grad keine Möglichkeit ein, wie das möglich sein sollte.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #694 am: 24. Aug 2012, 17:33 »
Zitat
Das ist ziemlich sicher so nicht möglich - die Schusszeit ist kein Problem, aber dass Waldläufer nicht schießen können... da fällt mir grad keine Möglichkeit ein, wie das möglich sein sollte.

Das ist ziemlich sicher so nicht möglich - die Schusszeit ist kein Problem, aber dass Waldläufer nicht schießen können... da fällt mir grad keine Möglichkeit ein, wie das möglich sein sollte.

Habe ich schon befürchtet, dass der 7er nicht geht, hier sollte man dann eben beides weglassen, war eh nur um sicherzugehen, dass die Fähigkeit nur für Hinterhalte genutzt wird, das ist aber nicht weiter schlimm.

Zitat
Ich weiß nicht, ob man das kombinieren kann, aber Angriffsgeschwindigkeite n zu verändern ist immer ein riesiger Aufwand und wird daher auch nur sehr selten gemacht - da würde ich eher was anderes bevorzugen... meiner Meinung nach ein zu großer Aufwand für einen Effekt, der nicht unbedingt sein müsste.

Das ist nicht so schlimm, dann wird eben der Angriffsbonus höher, den haben wir ja (noch) nicht genau definiert.


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #695 am: 24. Aug 2012, 19:17 »
Ich bin dafür, jedoch finde ich die 7ner Fähigkeit nicht besonders dolle.Entweder würde ich den Pfeil so lassen wie er ist und wieder auf Stufe 1-4 vorverschieben, oder so etwas in der Art wie "Meister der Jagd", dass man das Ziel von Waldläufern umringt und beschossen wird.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #696 am: 24. Aug 2012, 19:35 »
Zu welchem Zweck?
Der derzeitige Pfeil ist einfach langweilig.
Und ihn so zu machen wie Hwaldars Fähigkeit Meister der Jagd wäre zum einem eine Dopplung,und zum anderen viel zu stark.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #697 am: 24. Aug 2012, 19:39 »
Ich sprach nicht von den Werten, die kann man ja ändern.Eure Fähigkeit erfordert es, dass Waldläufer in der Nähe sind, welche auch noch näher dran sein müssen als sonst.Den Schaden gg Helden auf 20% zu senken ist ziemlich schwach für ne 7ner Fähigkeit.Zumal ist es ziemlich umständig, oder wahrscheinlich gar nicht umsetzbar.Daher habe ich bessere Möglichkeiten vorgeschlagen, aber du kannst dir ja noch welche ausdenken.

mfg -Dark Angel-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #698 am: 24. Aug 2012, 19:45 »
Zitat
Den Schaden gg Helden auf 20% zu senken ist ziemlich schwach für ne 7ner Fähigkeit.

Der Pfeil soll auch eher nützlich gegen Monster sein, aber auch nicht übermäßig, da als Folge auf diesen Pfeil ein starker Effekt kommt.

Habe editiert und alles nicht mögliche rausgenommen, damit es übersichtlicher ist.

Zitat
Daher habe ich bessere Möglichkeiten vorgeschlagen

Zitat
Entweder würde ich den Pfeil so lassen wie er ist und wieder auf Stufe 1-4 vorverschieben, oder so etwas in der Art wie "Meister der Jagd", dass man das Ziel von Waldläufern umringt und beschossen wird.

Wie Deco bereits sagte: 1. langweilig, 2. Doppelung
Zumal weiß ich nicht, warum unsere vorgeschlagene Fähigkeit so schlecht ist, das selbst eine Doppelung zu einer neuen Fähigkeit (und ihn zum Heldenkiller machen würde) und eine Pfeil, der nichts anderes macht als ein bissl Schaden, besser sind.

Nebenbei hat es auch einen Grund, dass Faramirs Pfeil nicht gut gegen Helden ist, da Faramir kein Heldenkiller mehr sein soll.


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #699 am: 24. Aug 2012, 20:15 »
Eure Fähigkeit erfordert es, dass Waldläufer in der Nähe sind, welche auch noch näher dran sein müssen als sonst.

Und? Dann müssen eben Waldläufer dort sein,dass ist der Sinn der Sache.
Wir wollen mit dem Konzept Faramirs Bindung zu den Waldläufern und den Rittern zur Geltung bringen.
Von der Nähe,kann man ja noch sprechen das ist kein Problem.

Den Schaden gg Helden auf 20% zu senken ist ziemlich schwach für ne 7ner Fähigkeit.

Der Direktschaden des Pfeils ist auch nicht der Sinn der Sache,
sondern der buff für die Waldläufer.

Zumal ist es ziemlich umständig, oder wahrscheinlich gar nicht umsetzbar

Das kannst du ja nicht wissen :P
Aber ich denke in einer Kombination von Hwaldars Führerschaft,die bei Dps Abgabe wirkt,Einem Radius um das getroffene Ziel,ähnlich z.b Eomers Mahnmal,
Und dass eine Führerschaft nur für Manche Dinge wirkt,eben wie bei normalen Führerschaften(Führerschaften und Trolle),könnte es gehen.

Aber letztendlich kommt es dabei aufs Team an^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #700 am: 25. Aug 2012, 12:21 »
Eine Führerschaft zu entwickeln, die Verbündete in der Nähe tarnt, ist nur durch die Änderung eines KindOfs möglich. Wir hatten sowas auch schon für ein mögliches Konzept zu Faramir geplant. Dieser KindOf bewirkt aber, dass die KI diese Einheiten ignoriert und nicht mehr angreift.
Ein normales Stealth-Module lässt sich hierbei leider nicht übertragen.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #701 am: 25. Aug 2012, 13:09 »
@Ea: Die derzeitige Führerschaft von Faramir bietet diesen Luxus (Tarnung von Waldläufern in seiner Nähe). Wir wollten dies lediglich beibehalten. Heißt das, dass in der aktuellen Version selbiges Problem, dass die KI die Einheit ignoriert, auftritt ?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #702 am: 25. Aug 2012, 14:17 »
Eigentlich dürfte das in der jetzigen Konstellation nicht funktionieren, das haben zumindest unsere Tests ergeben. Es sollte auch nicht mehr im Text stehen, ansonsten ist das ein Bug.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #703 am: 25. Aug 2012, 15:37 »
Dann habe ich einen Bug gefunden  [uglybunti]
Werde es aus dem Konzept rauseditieren.

Edit: Ist nun korrigiert.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #704 am: 3. Sep 2012, 21:38 »
Mir ist grad bei nem Spiel ein Gedanke gekommen, der Anduril spell löst ja bei Aragorn einen Bug mit extremer Schadessteigerung aus, weshalb ja bereits sein entwicklungssystem (leider) geändert werden musste.

Wieso ändert man den Spell von einem Passiven nicht in einen aktiven, durch den Aragorn Anduril erhält, ähnlich "Macht vergangener Zeitlater" nur mit wesentlich niedrigererm Cooldown, vlt. könnte man das so umgehen. (ich kenn mich mit modding nicht so aus, daher entschuldigt wenn ich mich irre)

und ja: hier mit will ich Vorschlagen, den Spell Anduril von einem passiven in einen aktiven, der auf Aragorn gewirkt werden muss, umzuändern

dafür:
1. |Decoutan
2. Dark Slayer
3. Der Herr der Geschenke
4. Elrond von Bruchtal
5. xXx Metzelmeister
6. Elros
7. Aragorn, der II.
8. Fili
9. The Dark Lord Noni
10. Cartman
11. Whale Sharku

Löst Problem leider nicht, daher nicht umsetzbar

« Letzte Änderung: 18. Sep 2012, 15:57 von Prinz_Kael »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads