5. Mai 2024, 12:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343788 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #750 am: 25. Sep 2012, 13:30 »
Also erstmal:Das besondere Feeling Boromirs führt dazu, dass er sowohl im Sp als auch im Mp zu 5% gebaut wird, Gandalf zu 95%.

Nein,Durch Boromir erhält man einige neue Dinge + Stärkung.,mit Gandalf ein paar neue fx,und ne Stärkung.
Ich nehme normalerweise sollte ich irgendwie an den Ring kommen immer Boromir,und gib den Ring gleich an Gandalf weiter,ist nur ein Beispiel,
aber ich würde nicht sagen,dass Boromir Gandalf nachhängt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #751 am: 25. Sep 2012, 13:32 »
Genügt es da nicht, Boromir langsamer sterben zu lassen?

Desweiteren stirbt Arnors Ringheld auch nicht, obwoh er dem Ring verfällt.

Bei allem Respekt vor Boromir: Arvedui war ein edlerer Mann [ugly]

Und was das Misstrauen gegenüber Faramir und Denethor angeht: Das wäre eine heftige Vorstellung, nun es ist nicht ausgeschlossen wenn man eine Filmstelle des leise korrumpierten Bilbo gegenüber Frodo heranzieht, oder Frodo später gegenüber Sam - aber es bleibt Spekulation.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #752 am: 25. Sep 2012, 13:41 »
Zitat
Gandalf weiter,ist nur ein Beispiel,
aber ich würde nicht sagen,dass Boromir Gandalf nachhängt.

Naja, ich denke, man sollte hier die Ringhelden einfach mehr differenzieren.

Boromir: Schaltet Vorteile für das gesamte Volk frei (wie die Wächter der Weißen Stadt, nur noch mehr).
Gandalf der Verführte: Langsam und schadet Verbündeten, er sollte so ziemlich der stärkste Vernichter des Spiels werden, seine beiden Nachteile sollten das gegenüber den anderen Ringhelden wettmachen.
Gandalf der Geprüfte: Ist eben noch ein guter Massenvernichter, hinkt hier aber deutlich dem Verführten hinterher, seine Stärken sind, das Feinde in seiner Nähe geschwächt werden und Verbündete gestärkt.

So sollten für mich die Ringhelden Gondors aussehen, vielleicht werde ich die Tage mal ein Konzept zu den beiden Ringhelden machen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #753 am: 25. Sep 2012, 13:43 »
Genügt es da nicht, Boromir langsamer sterben zu lassen?
Das wäre eine gute Option, was man an Borormir ändern könnte. Ihn etwas langsamer sterben lassen. Zusätzlich, wie vorhin schon erwähnt eine Stärkung oder Besonderheit bei den Wächter der Weißen Stadt.

Ich kann mich auch Whale Sharku anschließen, dass das Blut der Numenor in Arvedui einen Zacken stärker ist, als in Boromir und er deshalb nicht stirbt (und weil absichtlich vermieden werde sollte, dass zwei gleiche Ringhelden existieren)^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

edit: Ich benutze Boromir auch meist als ersten Ringhelden und nachdem dieser gefallen ist, gehe ich direkt mit Gandalf rein. Was gibt es besseres als einen Ring-Rush und anschließend ein verführter Gandalf in der feindlichen Basis im Fun-MP-Spiel:D

edit 2: Gollum ist kein Mensch, da gelten die Gesetze nicht^^
« Letzte Änderung: 25. Sep 2012, 13:45 von Prinz_Kael »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #754 am: 25. Sep 2012, 13:44 »
Ich glaube in der aktuellen Version ist es so, dass man Denethor nicht mehr bauen kann, wenn man Boromir als Ringheld hat, da dieser sich von ihm abwendet.Das Mistrauen haben wir tatsächlich durch Frodo erörtert, zumindest war das mein Grundgedanke.
Desweiteren sollte der Ring trotz des Verfalls nicht töten, sonst wäre Gollum (dessen Geist weit weniger Edel als der Boromirs ist) gestorben.Der Ring hat sein Leben aber sogar sehr sehr stark verlängert, ihn aber verändert.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #755 am: 25. Sep 2012, 14:14 »
Ich will hier nochmal auf mein Konzept zurückkommen, dass einfach verschluckt wurde( auch durch die große Schrift).

Das Baumeister derzeit schon kostenlos reparieren können, ist gameplayunfreundlich, da würde ich raten, nichts mehr in die Richtung einzubauen.

Bei mir war es aber jetzt sogar einige Male so, dass ich dann wenn ich Gebäude reparieren musste, auch den BM zum bauen von Gebäuden gebraucht habe (anderer tot was nicht selten ist). Auch repariert ein normaler Bm die Gebäude nicht wirklich so schnell und die Reparateure können uach noch Katas reparieren und sind deutlich schneller wie normale BMs.
Du sagst man kann mit Baumis schon kostenlos Gebäude reparieren, und es sollte sowas in der Richtung nicht mehr geben. Ja aber der Spell jetzt kannn genauso reparieren.  Ich habe ja keinen neuen geschaffen sondern den alten nur verändert.

Zitat
umso schneller ein Baumeister aufbauen kann, umso schwieriger ist es (geschützte) Gebäude zu zerstören, wie blöd ist es denn bitte, wenn man mit nem Kata uaf einen Turm schießt, und der baumeister ihn schneller wieder aufbaut?
Mhm und wie ist es jetzt? Das Gebäude wird sogar in einer Sekunde wieder auf 100% Leben gebracht. Dann zielt man eben einmal mit einem Kata auf die Reparateure. Dadurch hast du, der Katabesitzer, sogar einen 5er Spell plus gemacht.

Zitat
Mir gefällt diese Doppelung so gar nicht. Sicher ist der Reparaturspell nicht optimal, weil er gameplaytechnisch sehr schwach ist - schießt er Gegner halt nochmal, wenn ihn die verlorene Zeit kümmern würde weil man noch Truppen hätte, wäre das Gebäude noch heil - aber die vorgeschlagene Veränderung bessert das nicht. Vollkommen im Gegenteil.
Der Spell wird in der Hinsicht gebessert, dass man ihn nicht einfach nur auf ein Gebäude klatschen muss und alles ist wieder repariert. Natürlich ist er nicht dazu da noch eine Belagerung schnell abzuwehren, in dem man die Gebäude noch hastig repariert.  Denn wenn er dich schon so weit zurückgetrieben hat, dann haast du einfach schlechter gespielt wie er.
Die ganzen Vorteile an dem Spell will ich aber nicht nochmal ausführen, weil ich dass schon im Konzept gemacht habe (siehe letze Seite).
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #756 am: 25. Sep 2012, 14:18 »
Auch repariert ein normaler Bm die Gebäude nicht wirklich so schnell und die Reparateure können uach noch Katas reparieren und sind deutlich schneller wie normale BMs.
Ich würde fast behaupten, dass es Vorschläge zum Reparieren von Katapulten schon öfters gab, aber dies aus mangelnder Umsetzbarkeit immer wieder gestrichen/abgelehnt wurde.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #757 am: 25. Sep 2012, 15:00 »
Noch dazu kann durch einen anderen Baumeister nicht die Repariergeschwindigkeit beeinflusst werden.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #758 am: 25. Sep 2012, 15:02 »
Grundsätzlich finde ich die Idee, gut den Reperaturspell umzugestalten.Aufgrund von mangelnderumsetzbarkeit wäre das ganze wohl erstmal gegessen und wir können zurück zu Boromir kommen, bis das Konzept überarbeitet ist.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #759 am: 25. Sep 2012, 19:10 »
Zusätzlich ist der Spell dazu da, um Zeit zu gewinnen, killt der Gegner grade  Gebäude von dir, hast du so noch Zeit deine Gebäude zu retten (Dazu wird der Spell hauptsächlich verwendet, um genau das zu tun, man hat meist nur 1-2 Gebäude im Lager, die schaden erhalten haben, meist gar keine, und damit man diese mal reparieren kann lohnt sich das nicht, wenn man Reparatur braucht, nimmt mal nen Baumeister).

Also nun zu den Ringhelden:

Ich fände es einfach nur doof, wenn man die Zeit verlängern würde, Balance brauchen die Ringhelden nicht, und das würde dem Feeling schaden.
MMn sollte es einfach so sein, dass Boromir versucht, Gondor zurück ins Licht zu führen. Damit ist Gondor in voller Blüte erhältlich, es sollte jede Menge Stärkungen für das gesamte Volk geben und noch die Wächter der weißen Stadt.
Sollte es tatsächlich so sein, dass Denethor sich derzeit von ihm abwendet, fände ich das ziemlich lächerlich. Denethor wollte selber, dass Boromir den Ring nimmt zum Wohle Gondors. Und er ist nicht gerade der weise Typ, der fest davon überzeugt ist, dass niemand den Ring benutzen darf und er vernichtet werden muss, ganz und gar nicht.

Eher sollten Faramir und Denethor ebenfalls Stärkungen erhalten, zusammenhängend damit, dass ganz Gondor nun das Gefühl hat, den Krieg gewinnen zu können und das sie jetzt die mächtigsten seien.
Beregrond könnte zum Anführer der Wächter der weißen Stadt werden (sofern das möglich ist, da er ja nach dem Tod wieder zu den alten Fähigkeiten (eben in schwächerer, der normalen Version) und dem alten Skin zurück müsste.

Nach einer Zeit stirbt Boromir und ganz Gondor ist frustriert und trauert um den Verlust seiner Lichtgestalt, seines Retters. Also eben kann man danach kurzzeitig nichts bauen, wie derzeit, evtl. bekommen deine Einheiten und Helden solange einen Malus. Eventuell könnte man noch machen, dass solange Gondor den Ring nicht aufsammeln kann (sofern das möglich ist).

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #760 am: 25. Sep 2012, 19:22 »
Schwachsinn, würde das Problem verschlechtern.Der Malus in der aktuellen Form ist einer der Gründe, warum niemand Boromir nutzt.Das ist im Mp negativ Spielentscheidend.Die Trauer kann nur beibehalten werden, wenn Boromir nicht nach Timer stirbt, sondern nur durch kill.Desweiteren hat der Ring nie einen seiner Träger getötet (Isildur zählt nicht wirklich), Gollum hat mehrere hundert Jahre gelebt, auch Bilbo lebte auch ungewöhnlich lange.Warum seit ihr also alle so fixiert darauf, dass Boromir sterben muss?Es gibt wie gesagt deutlich realistischere/tolkiengetreuere und schönere Lösungen.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #761 am: 25. Sep 2012, 19:31 »
Und wenn er Boromir in den Wahnsinn treibt? [ugly]
Boromir besitzt einen Timer, sobald dieser abläuft, marschiert er unsteuerbar los (nach Möglichkeit richtung gegnerische Festung) und macht einen Abgang.

Das wäre ein deftiger Malus. Man könnte sich nicht zurücklehnen und sagen "den Ring benutze ich nachher für Gandalf", im Gegenteil würde man ihn dem Gegner sogar schenken.

Im Gegenzug müsste Gondor, solange Ring-Boromir am Leben ist, noch viel weiter verstärkt werden, aber das lässt sich denke ich machen. Präzise Balance ist, wie Aules... wie El Latifundista sagte, hier nicht notwendig.

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #762 am: 25. Sep 2012, 19:47 »
Warum seit ihr also alle so fixiert darauf, dass Boromir sterben muss?Es gibt wie gesagt deutlich realistischere/tolkiengetreuere und schönere Lösungen.
Gegenfrage: Warum bist du fixiert darauf, dies zu ändern?^^ Einige Membern, die sich geäußert haben, gefällt die aktuelle Umsetzung und finden diese durchaus passend. Daran ist nichts "Schwachsinn". Bitte akzeptiere das, dass uns der Ringboromir so gefällt, wie er ist.

Boromir wird von anderen Usern (auch mir) genutzt. Weil du ihn nicht nutzt, muss er nicht zwangsläufig schlecht sein. Und es ist nun mal auch nicht so, dass du darauf angewiesen bist Boromir im MP den Ring zu geben ;) Entweder man ist sich sicher, dass man mit dem Ring-Rush gewinnen kann oder man muss die Konsequenzen tragen. Ist doch bei jedem Standardrush ähnlich. Entweder du schaffst es den Gegner so lahm zu legen, dass du einen Vorsprung hast und gewinnen kannst, oder hast eben Pech und verloren.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #763 am: 25. Sep 2012, 19:57 »
Der Satz von wegen "Schwachsinn" bezog sich auf EL's Aussage, welche das Problem eher verschlechtern würde^^Gegen eure Meinung ist ja nix einzuwenden^^

Zitat
Gegenfrage: Warum bist du fixiert darauf, dies zu ändern?^^

Zitat

Desweiteren hat der Ring nie einen seiner Träger getötet (Isildur zählt nicht wirklich), Gollum hat mehrere hundert Jahre gelebt, auch Bilbo lebte auch ungewöhnlich lange.

a.) Um es näher ans Buch zu bringen
b.) Um Boromir nützlich zu machen

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #764 am: 25. Sep 2012, 20:03 »
Ruhig mit den Pferden :D
Zwei Dinge sollten deutlich geworden sein. Dass Boromir so, wie er ist, nicht unbeliebt ist, und dass über ihn Uneinigkeit besteht.
Deswegen muss doch nicht unbedingt vermieden werden, dass Leute sich wegen Boromir zusammensetzen - was aus den Konzepten wird, ist eine andere Frage.

Du, Dark Angel, hast die wesentlichen Kritikpunkte vernommen, um welche davon du dich kümmerst, ist dir (bzw. auch Dark Ruler) überlassen. Argumente zu wiederholen wird nicht notwendig sein. Ich bin gespannt, ob ein verbessertes Konzept eintrudelt oder ihr über das vorliegende weiter abstimmen wollt.

gezeichnet
Whale