8. Mai 2024, 07:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344311 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1095 am: 29. Apr 2013, 16:49 »
Wie gesagt fände ich eine Kombination der beiden Faramirkonzepte ganz hübsch, aber so oder so kannst du schon mal mein Dafür für den Geheimposten einsacken, der gefällt mir nämlich sehr.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1096 am: 29. Apr 2013, 17:09 »
Kannst auch mein dafür haben, weil mir diese Konzept wie das alte sehr gut gefählt. Das einzige was mir (immer noch fehlt) ist ein Schadensbonus bei der Waldläufer 9er Fähigkeit. Aber das nur nebenbei :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1097 am: 30. Apr 2013, 12:54 »
Ich bin ebenfalls für  das Lager aber gegen dieses Faramirkonzept
Zitat
Lvl1:Wäre praktisch der Palantirswitchslot und evtl. eine leicht erhöhte Angriffsreichweite mit dem Bogen
Lvl2: Blutlinie Numenors/Dunedain des Südens: In Faramir wird einer der reinsten und weisesten Herren Gondors seit der Zeit der alten Könige sichtbar. Waldläufer in seiner Nähe erhalten dauerhaft +?% Angriffsgeschwindigkeit/Angriffsschaden (Je nachdem was man besser findet). Desweiteren werden auf den Leveln 5, 7 und 9 jeweils 2 weitere Battallione Waldläufer freigeschalten.




Lvl4: Vorgelagerter Spähposten: Faramir beschwört einen kleinen Spähposten (Ähnlich dem Dunedain Zelt) indem Waldläufer einquartiert werden können.
(Alternativ): Krüppelschuss wie bisher.

Der Spähposten sollte einen größeren Sichtradius besitzen und es sollte nur ein Trupp Waldläufer einquartiert werden können. Desweiteren soll er getarnt sein, sodass gegnerische Einheiten nah herankommen müssen um ihn aufzudecken. Ausserdem soll er zerstört werden können.

Den Spähposten als erste Fähigkeit zu setzen finde ich gut um ein bestimmtes Gebiet zu überwachen und den Feind evtl. in einen Hinterhalt zu locken.


lvl6: Volgelruf:  Faramir und seine Waldläufer verständigen sich mittels lauten von Vögeln und Tieren.
Passiv: Die Sichtweite von Waldläufern in Faramirs Nähe wird dauerhaft erhöht.
[...]
Hier wird der Waldläufer Teil mMn zu stark fokussiert ,aber Faramir war eben auch noch Heermeister und dieser Aspekt sollte dringend noch eingebaut werden.
Außerdem finde ich das man nicht extra das Upgrade Tarnmantel kaufen sollte sondern das das Waldläufer automatisch Tarnmantel bekommen sobald diese Stufe 2 erreichen . Extra ein Upgrade zu kaufen wäre mMn zu umständlich.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1098 am: 6. Mai 2013, 20:37 »
Guten Abend,
heute ist mir im Bus eine Mini-Konzept-Idee zu Gandalf eingefallen. Ich weiß, dass Konzepte über Gandalf nicht grade beliebt sind, aber es ist nur ein ganz kleines zum Übergang von Gandalf den Grauen in Gandalf den Weißen.

Ich weis, dass schon einmal überlegt wurde den Spellbook-Spell "Gandalf der Weiße" als einen aktiven Spell zu machen. (Wie bei Gorthaur)
Dadurch würde Gandalf der Weiße aber wieder in Gandalf der Graue werden, was ich sehr unschön fänden würde.

Daher folgenden Vorschlag:
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße", wenn sich Gandalf nicht auf dem Schlachtfeld befinden, erscheint Gandalf der Weiße, wenn man Gandalf das nächste mal rekrutiert.
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße", wenn sich Gandalf auf dem Schlachtfeld befindet, kann Gandalf (der Graue) keine Fähigkeiten mehr ausführen. Ein Hinweis beschreibt, dass Gandalf dringend das Land verlassen muss um wichtige Dinge zu erledigen und man Gandalf an den Rand der Karte schicken soll. Ist er in einem bestimmten Abstand zum Kartenrand verlässt er eigenständig das Schlachtfeld. (Wie der Zwergentrupp, der auf "Mithriljagt" geht.)
Nach einiger Zeit (Balance-Frage) kehrt Gandalf zurück, als Gandalf der Weiße.
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße" nicht, rekrutiert am beim ersten Mal Gandalf den Grauen :P
-Stirbt Gandalf der Graue und man rekrutiert in neu, erscheint immer Gandalf der Weiße, egal ob der Spell "Gandalf der Weiße" entwickelt ist. Somit muss man sich entscheiden, wenn man Gandalf den Weißen haben will, entweder den Spell entwickeln, oder nochmal 4500 zu bezahlen. Natürlich wird den unter Umständen der Spell "Gandalf der Weiße" nutzlos, was ich aber nicht weiter dramatisch finde, da es genügend andere Spells gibt, die man entwickeln kann.
-Stirbt Gandalf der Weiße, rekrutiert man Gandalf den Weißen neu.

Fertig xD
"Viele" Worte um Simples zu erklären :D

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1099 am: 6. Mai 2013, 22:32 »
Darf ich nach dem Sinn des KOnzepts fragen? Ich versteh nicht warum das eingeführt werden sollte...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1100 am: 6. Mai 2013, 22:40 »
Darf ich nach dem Sinn des KOnzepts fragen? Ich versteh nicht warum das eingeführt werden sollte...

Kann mich nur anschließen.
mMn unnötig.

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1101 am: 7. Mai 2013, 16:00 »
Zitat
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße", wenn sich Gandalf nicht auf dem Schlachtfeld befinden, erscheint Gandalf der Weiße, wenn man Gandalf das nächste mal rekrutiert.
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße", wenn sich Gandalf auf dem Schlachtfeld befindet, kann Gandalf (der Graue) keine Fähigkeiten mehr ausführen. Ein Hinweis beschreibt, dass Gandalf dringend das Land verlassen muss um wichtige Dinge zu erledigen und man Gandalf an den Rand der Karte schicken soll. Ist er in einem bestimmten Abstand zum Kartenrand verlässt er eigenständig das Schlachtfeld. (Wie der Zwergentrupp, der auf "Mithriljagt" geht.)
Nach einiger Zeit (Balance-Frage) kehrt Gandalf zurück, als Gandalf der Weiße.
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße" nicht, rekrutiert am beim ersten Mal Gandalf den Grauen

Bis hier her finde ich es einwandfrei!
-Stirbt Gandalf der Graue und man rekrutiert in neu, erscheint immer Gandalf der Weiße, egal ob der Spell "Gandalf der Weiße" entwickelt ist. Somit muss man sich entscheiden, wenn man Gandalf den Weißen haben will, entweder den Spell entwickeln, oder nochmal 4500 zu bezahlen. Natürlich wird den unter Umständen der Spell "Gandalf der Weiße" nutzlos, was ich aber nicht weiter dramatisch finde, da es genügend andere Spells gibt, die man entwickeln kann.
-Stirbt Gandalf der Weiße, rekrutiert man Gandalf den Weißen neu

Das bedeutet ich kann mir die Spellpunkte sparen und muss Gandalf nur einmal "umbringen" :D und schon habe ich Gandalf den Weißen!?
Also ich würde sagen der obere Teil ist Gut aber unten am besten noch einmal einwenig korregieren! ;)

Mfg Makello

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1102 am: 7. Mai 2013, 21:11 »
Darf ich nach dem Sinn des KOnzepts fragen? Ich versteh nicht warum das eingeführt werden sollte...
Derzeit wird Gandalf der Graue in einer Sekunde nur durch ein Paar Spellpunkte zu Gandalf der Weiße. Das finde ich total unschön. Es war ein langer und sehr schwerer Weg, zum Weißen zu werden. Dieses Konzept so das etwas verdeutlichen.


Zitat
Das bedeutet ich kann mir die Spellpunkte sparen und muss Gandalf nur einmal "umbringen"  und schon habe ich Gandalf den Weißen!?
Also ich würde sagen der obere Teil ist Gut aber unten am besten noch einmal einwenig korregieren!
Nun ja, dafür musst du aber nochmal 4500 zählen.
Allerdings habe ich mir auch überlegt, ob ich den unteren Teil weg lasse und man wirklich erst den Spell haben muss, damit er zum Weißen werden kann. Das wäre für mich ok.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1103 am: 8. Mai 2013, 11:12 »
Wir hatten bereits vor einigen Versionen mal ein System integriert, bei dem Gandalf nach seinem Tod, durch Aktivierung des passiven Spells, automatisch als Weißer rekrutiert wurde.
Das Ende vom Lied war ein konstanter Kamikaze-Selbstmord des Grauen im MP, wodurch wir zu dem Ergebnis gelangt sind, dass ein derartiges System keinen Sinn macht.
In diesem Sinne also ein abgelehnt von meiner Seite aus.
« Letzte Änderung: 8. Mai 2013, 12:08 von Ealendril der Dunkle »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1104 am: 8. Mai 2013, 18:37 »
Zitat
Guten Abend,
heute ist mir im Bus eine Mini-Konzept-Idee zu Gandalf eingefallen. Ich weiß, dass Konzepte über Gandalf nicht grade beliebt sind, aber es ist nur ein ganz kleines zum Übergang von Gandalf den Grauen in Gandalf den Weißen.

Ich weis, dass schon einmal überlegt wurde den Spellbook-Spell "Gandalf der Weiße" als einen aktiven Spell zu machen. (Wie bei Gorthaur)
Dadurch würde Gandalf der Weiße aber wieder in Gandalf der Graue werden, was ich sehr unschön fänden würde.

Daher folgenden Vorschlag:
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße", wenn sich Gandalf nicht auf dem Schlachtfeld befinden, erscheint Gandalf der Weiße, wenn man Gandalf das nächste mal rekrutiert.
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße", wenn sich Gandalf auf dem Schlachtfeld befindet, kann Gandalf (der Graue) keine Fähigkeiten mehr ausführen. Ein Hinweis beschreibt, dass Gandalf dringend das Land verlassen muss um wichtige Dinge zu erledigen und man Gandalf an den Rand der Karte schicken soll. Ist er in einem bestimmten Abstand zum Kartenrand verlässt er eigenständig das Schlachtfeld. (Wie der Zwergentrupp, der auf "Mithriljagt" geht.)
Nach einiger Zeit (Balance-Frage) kehrt Gandalf zurück, als Gandalf der Weiße.
-Entwickelt man den Spell "Gandalf der Weiße" nicht, rekrutiert am beim ersten Mal Gandalf den Grauen
-Stirbt Gandalf der Graue rekrutiert man Gandalf den Grauen neu.
-Stirbt Gandalf der Weiße, rekrutiert man Gandalf den Weißen neu.

Fertig
"Viele" Worte um Simples zu erklären
So habe das jetzt geändert, denke bis jetzt zu aller Poster Zufriedenheit :D

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1105 am: 8. Mai 2013, 19:08 »
Das Konzept ist vom Team abgelehnt, wenn mich nicht alles täuscht jetzt. Abgesehen davon halte ich es auch nicht für gut, klar wäre da das Feeling, aber das nutzt überhaupt nichts, wenn man Gandalf in den Tod schickt nur um den weißen zu erhalten. Auch die Dopplung zum Zwergenkonzept, dass er die Karte verlässt, spricht mich nicht an, allein dadurch dass Gandalfs Tod nötig war um ihn sozusagen "aufsteigen" zu lassen wird hier nicht wiedergegeben.

-Danke an The Dark Ruler-

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1106 am: 8. Mai 2013, 19:10 »
Richtig, Krieger der Haradrim, das Konzept ist vom Team abgelehnt und damit erübrigt sich auf weitere Diskussion dazu ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1107 am: 8. Mai 2013, 23:13 »
Offenbar habt ihr meine Konzepterneuerung nicht gelesen.
Zitat
-Stirbt Gandalf der Graue rekrutiert man Gandalf den Grauen neu.
Da das Konzept verändert wurde kann man auch nicht davon sprechen, dass es jetzt vom Team abgelehnt ist :(

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1108 am: 9. Mai 2013, 07:56 »
Meine Meinung bleibt jedoch weiterhin bestehen. Gandalf wird hier nicht richtig wiedergegeben, außerdem ist es nur eine Hinauszögerung, die meiner Meinung nach unnötig ist.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2013, 11:51 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1109 am: 10. Mai 2013, 14:36 »
Ich möchte euch ein Konzept vorstellen für einen Ersatzspell bei Gondor für Armee der Toten.

Momentan ist die Armee der Toten ein Spell der ganze Armeen vernichten kann. Das Problem ist, dass man mMn die Armee der Toten auch sehr schwer schwächen kann. Sie muss allein vom Feeling her weiterhin Einheiten sehr schnell vernichten können, alles andere wäre sehr komisch. Das einzige wo man sie schwächen kann ist ihre Lebensdauer, aber hier hat man das Problem, entweder sie schaffen es rechtzeitig zur gegnerischen Armee zu kommen und vernichten alle sofort oder sie kommen zu spät an und haben nichts erreicht. Im Grunde hätte man dann einen Spell wodurch dann per Zufall ausgewählt wird, ob die gegnerische Armee komplett vernichtet wird oder komplett überlebt (um es jetzt überspitzt zu formulieren).
Außerdem ist die AdT bei Gondor schon eine Doppelung, da einmal Aragon sie rufen kann und sie auch im Spellbook sind.
Die Armee der Toten ist hier in der Tat eine Kopfnuss, zu der mir auch noch keine wirklich gute Lösung eingefallen ist. Bei kaum einem anderen Zauber sind Balance und Feeling so schwer zu vereinbaren wie hier. Möglicherweise müssen wir einfach damit leben, dass sie eben stärker, aber seltener einsetzbar sind als andere Zauber. Aber vielleicht kommt auch noch jemandem ein Geistesblitz ^^
Wegen gennanten Gründen würde ich deswegen die Armee der Toten austauschen.
Als Ersatz hat man einen passiven Spell namens:

Aragons Krönung
  • Nur durch diesen Spell kann Aragon zum König gekrönt werden und seinen bisherigen Krönungspalantir benutzen.
  • Aragon braucht auch diesen Spell und Level 10 um die Armee der Toten zu rufen. Die Armee der Toten bleibt also weiterhin bei Gondor bestehen, aber nicht mehr im Spellbook
  • Beregond bekommt ein neues Fähigkeiten Set
  • Faramir bekommt ein neues Fähigkeiten Set
  • Pippin bekommt eine neue Fähigkeit

Faramir hat ohne Aragons Krönung andere Fähigkeiten als bisher:
  • Er kann statt Einheiten Erfahrung geben auf der selben Stufe Waldläufern den Pfeilhagel ermöglichen. Waldläufer können ab jetzt nur durch Faramirs Fähigkeit die Fähigkeit Pfeilhagel benutzen, anstatt wie bisher auf Stufe 2.
    Ich habe das gemacht, weil die Pfeilhagel Fähigkeit momentan zu stark ist. Ein Waldläufer Bat auf Stufe 2 zu bringen ist kein Problem und mehrere auf Einmal können zu viel Schaden anrichten.
  • Er kann auch nicht mehr Reiten, sondern er kann auf Stufe 10, Damrod und seine Orkjäger beschwören. (Das war ein ehemaliger 15er Spell in einer älteren Version)

Faramir hat mit Aragons Krönung folgende Fähigkeiten:
Faramir wird zum Fürst/Prinz von Ithilien von Aragon ernannt
  • Er kann nun Reiten statt Waffe Wechseln
  • Er hat kann nun Einheiten Erfahrung schenken (also was er momentan in 3.81 hat
  • Auf Stufe 10 kann er seine Frau Eowyn dauerhaft rufen. Die Fähigkeit ist genrell nur ein Mal anwendbar. Eowyn ist natürlich nicht mehr bei dem Spell Rohan Antwortet dabei

Beregond hat ohne Aragons Krönung andere Fähigkeiten als bisher:

  • Statt Retter in der Not bekommt er eine Fähigkeit Namens Pflicht Beregond folg den Befehlen und bleibt auf seinem Posten. Für 10 Sekunden erhält er 3 fache Rüstung, kann nicht umgeworfen werden, kann sich aber dafür nicht bewegen
  • Auf Stufe 10 kann er den weißen Baum beschwören. Dieser gibt verbündeten Einheiten in der Nähe Furcht, Magie und Terror Ressistenz außerdem bekommen Turm Wachen und Wächter der Veste in seiner Nähe erhöhte Rüstung und Angriff (ca +25%)
    Außerdem ist der Weiße Baum unverbundwar solange, Beregond auf dem Schlachtfeld ist

Beregond hat mit  Aragons Krönung folgende Fähigkeiten:

Er wird aus Minas Tirith verbannt und wird zum Leibwächter von Faramir ernannt. Bis jetzt bekam er ab Stufe 10 einen Palantirwechsel und einen anderen Skin. Dies passiert jetzt durch Aragons Krönung
  • Da er aus Minas Tirith verbannt wurde, sollte seine Level 1er Gebäudeführerschaft weg. Stattdessen gibt er Helden +25% Rüstung und Faramir +50% Rüstung in der Nähe (Diese Fähigkeit ist so ähnlich, wie seine passive 10er Fähigkeit bis jetzt, die auch Heldenboni gegeben hat.)
  • Statt Pflicht bekommt er Retter in der Not
  • Auf Stufe 10 kann er bei einem beliebigen Helden alle Fähigkeiten auf Unverbraucht setzen. Diese Fähigkeit soll seine Leibwacheneigenschaft unterstützen.

Pippin hat mit Aragons Krönung eine neue Fähigkeit:
Pippin wurde von Aragon zum Ratsherr des Nördlichen Königreiches ernannt
  • Er kann auf Stufe 10 Hobbits beschwören

Mfg Prinz von Dol Amroth
« Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 14:38 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden