13. Mai 2024, 17:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344848 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1155 am: 27. Jun 2013, 18:51 »
Ich dachte es wäre nötig zwei zu nehmen, da man bei einem Gebäude auch nur einen Erscheinungsort setzten kann. Liege ich wohl falsch.


Ansonsten wäre es natürlich super, wenn Aragorn, die Stufen auf dem Leuchtfeuer herunter läuft und somit erscheint. Allerdings wüsste ich nicht, ab es möglich ist und wenn ja, ist es bestimmt nicht so einfach...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1156 am: 27. Jun 2013, 18:55 »
Ist auchs o, jedoch benutzt das reinlaufen von außen ein komplett anderes System, da die Einheiten nicht gebaut werden.
Beim runterlaufen wäre jedoch weiterhin das gleiche Problem: Er würde irgendwo auf einmal erscheinen. Es gibt keine Tür oder sonst was, wo er rauslaufen kann. (oder soll er direkt aus dem Feuer rauslaufen?^^)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1157 am: 27. Jun 2013, 19:03 »
Zitat
(oder soll er direkt aus dem Feuer rauslaufen?^^)
Genau den Gedanken hatte ich, wollte ihn nur nicht hin schreiben, weil ich das dann schon ein bisschen seltsam anhört^^

Aber im Grunde achtet eh niemand darauf, wo der Held jetzt genau herkommt. Bis ich immer merke vergeht eine Sekunde und ich kriegs nicht mit, ob der Held aus einer Tür kam, oder einfach auftauchte.
Soll natürlich nicht heißen, dass ich diese Arbeit, dass Helden auf Türen treten nicht schätze.


Es gäbe ja sonst noch die Möglichkeit das Leuchtfeuer um ein kleines Feuerholzlagerhaus zu erweitern, aus dem Aragorn dann tritt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1158 am: 27. Jun 2013, 19:10 »
Oder wir machens einfach und lassen die Typen einfach in der Zitadelle, wird Gandalf als Gondors "über-late-game"-Held und Massenvernichter outgesourced kann das für Gondor möglicherweise zu Nachteilen führen, dazu kommt, das sowohl Aragorn als auch Gandalf schon vor dem Ringkrieg in Gondor waren, Aragorn sogar als Truppenführer und Ecthelion, Denethors Vater.

Desweiteren könnte dadurch das Leuchtfeuer einen möglicherweise so hohen Stellenwert erhalten, dass das immer als erstes gebaut wird und es weniger Strategie Variationen gibt

und am Ende heißts dann wieder:
Gondor braucht zuviele Gebäude/Upgrads/wasauchimmer für Helden/Einheiten/Upgrades/sonstwas

man muss nicht immer alles auf 100 Gebäude mit 50 Upgrades aufteilen...

Diese Meinung teilt: Rohirrim
« Letzte Änderung: 27. Jun 2013, 19:26 von Prinz_Kael »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1159 am: 27. Jun 2013, 19:59 »
Weiß nicht ob man nicht mit "Darstellung" rumexperimentieren könnte, wie dass zumindest Streichers Rekrutierungsgeschwindig keit dadurch gesteigert wird dass ein Leuchtfeuer auf dem Feld ist oder dass er beim allmählichen Aufstieg von so etwas profitiert (etwas schneller Erfahrung sammelt) aber davon bin ich selbst nicht so ganz überzeugt.

Im Wesentlichen kann ich mich Joker anschließen

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1160 am: 27. Jun 2013, 20:48 »
Desweiteren könnte dadurch das Leuchtfeuer einen möglicherweise so hohen Stellenwert erhalten, dass das immer als erstes gebaut wird und es weniger Strategie Variationen gibt
Das Argument ist für mich reichlich seltsam.. für einen LG-Helden muss ich im EG das Leuchtfeuer immer als erstes bauen? (Abgesehen davon, dass das Leuchtfeuer vermutlich oft wegen seinem passiven Effekt mit als erstes gebaut wird): Kann ich nicht damit rechnen, später oder sogar erst im LG irgendwo noch einen einzigen Siedlungsbauplatz zu für die zwo haben?

Etwas weniger gondorianische Helden ein wenig 'outzusourcen' finde ich zumindest sehr stimmig, aber ich lass das jetzt auch mal hier, da gibts ja aus allerlei Gründen ne Menge Gegenwehr.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1161 am: 27. Jun 2013, 22:09 »
Beim ersten Mal wird Aragorn im Leuchtfeuer rekrutiert, erscheint dann mit den Soldaten am Kartenrand (Schlacht auf den Pellenor- Feldern, yeah  :D) und wenn er stirbt, wird er in der Festung wiederbelebt, das Leuchtfeuer kann ihn aber nicht mehr wiederbeleben ^^
(Zu den Soldaten, das Leuchtfeuer spuckt ja sowieso Lehenskrieger aus, wenn man Aragorn rekrutiert wird, sollte einfach die nächste Fuhre quasi beschleunigt werden, damit die gleichzeitig kommen ^^)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1162 am: 27. Jun 2013, 22:30 »
Bin ich mir eben nicht sicher, ob das bugfrei funktioniert.
Hätte ja noch zwei andere Ideen aufgezeigt, wie es etwas weniger kompliziert ginge, darzustellen, dass Aragorn Gondor erst zur Hilfe eilt und anfangs noch keine zentrale Rolle spielt. Sind die wirklich so wenig beachtenswert, oder gingen die einfach unter?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1163 am: 27. Jun 2013, 23:07 »
Zitat
Beim ersten Mal wird Aragorn im Leuchtfeuer rekrutiert, erscheint dann mit den Soldaten am Kartenrand (Schlacht auf den Pellenor- Feldern, yeah  )
Und genau das funktioniert ja nicht... ;) Weil er dann beim wiederbeleben (auch in der Fsetung) sein Level nicht behält.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1164 am: 28. Jun 2013, 20:01 »
Da die Frage um Aragorn immer noch nicht geklärt ist, dachte ich, ich werfe mal meinen Hut in die Runde :)
Man könnte es ja so machen, dass das Gebäude mit Aragorn mitlevelt, und er somit wieder auf der gewünschten Level ist...
(Funktioniert bei Ugluk und Mauhur ja auch ;))
Man müsste dann halt auf den fortschritt der LEvel verzichten (esseiden, dass ist auch machbar..).

mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1165 am: 8. Aug 2013, 18:25 »
Seas,

ich hätte vorgeschlagen, dass man Elendils Schwur auch noch zu Gondors Musik dazu packt, leider weiß ich nicht wie man das als Datei umwandelt.

http://www.youtube.com/watch?v=FCbG2TOB2No

Es findet sich sicherlich einer der es kann.^^

mfg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1166 am: 8. Aug 2013, 18:43 »
An sich keine schlechte Idee finde ich, aber das Teil geht 10min (!!!). Da hab ich doch schon längst gewonnen :P :D

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1167 am: 8. Aug 2013, 19:21 »
ich habs genommen, weil keine hintergrundgeräusche vorhanden waren^^

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1168 am: 8. Aug 2013, 19:26 »
Außerdem werden Aragorns Worte dauernd wiederholt. Man müsste halt nur die Stelle einmal rausschneiden. Das Stück aus den Complete Recordings dazu heißt übrigens "The Fellowship Reunited", falls ihr das "Original" nehmen wollt.
Liebe Grüße,

Amdir

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547