8. Mai 2024, 10:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344428 mal)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1230 am: 14. Jan 2014, 16:34 »
PS: @ Alter Tobi: Meinung können sich mit der Zeit ändern, da man neue Sichtweisen dazugewinnen kann :D
Natürlich, ich hatte da nur noch was im Hinterkopf^^

Ich bin auch für Gandalf
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1231 am: 14. Jan 2014, 16:34 »
Mein Dafür gilt auch für beide Konzepte.
Bei den Heilfähigkeiten und Barahirs Ring bin ich mit den Namen noch nicht ganz zufrieden. Folgender Vorschlag:
Streicher -> Geschenk des Abendsterns
Aragorn -> Athelas
Thronerbe -> Königskraut
König Elessar -> Hände des Königs

Bei der Fähigkeitenbeschreibung zu Barahirs Ring könnte man noch erwähnen, dass Aragorn sich in der Tradition seines Vorfahren Barahir für seine Freunde aufopfert, dann wäre der Bezug einigermaßen nachvollziehbar hergestellt.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1232 am: 14. Jan 2014, 17:33 »
Die Idee, die Armee der Toten solange neutral zu machen, bis Aragorn die entsprechende Stufe bekommen hat, finde ich genial. Auch die drei neuen Fähigkeiten von Gandalf sagen mir sehr zu, mein Dafür hast du ebenfalls sicher. xD

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1233 am: 14. Jan 2014, 17:36 »
Zitat
Aragorn -> Athelas
Thronerbe -> Königskraut

Sind Athelas und Königskraut nicht zwei Namen für ein und die selbe Pflanze? Warum dann überhaupt einen unterschiedlichen Namen?

MfG
TdK

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1234 am: 14. Jan 2014, 17:49 »
Zitat
Aragorn -> Athelas
Thronerbe -> Königskraut

Sind Athelas und Königskraut nicht zwei Namen für ein und die selbe Pflanze? Warum dann überhaupt einen unterschiedlichen Namen?
Athelas und Königskraut sind tatsächlich zwei Bezeichnung für die selbe Pflanze. Ich finde übrigens, dass Königskraut besser zu Streicher passt als zu Aragorn. Streicher enstspricht ja dem Aragorn aus dem Film bis Bruchtal und da benutzt er dieses ja schon. In Bruchtal bekommt er dann den Abendstern geschenkt, bevor er loszieht, also würde das zu Aragorn passten.
Bin aber ebenfalls für beide Konzepte!

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1235 am: 14. Jan 2014, 18:00 »
Also die Gandals und Aragorn differenzierung finde ich sehr gut, so werden diese nochmal in ihrer Rolle unterstrichen und verbreiten mehr Feeling. Mein dafür hast du für beide Konzepte.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1236 am: 14. Jan 2014, 19:44 »
Zitat
Aragorn -> Athelas
Thronerbe -> Königskraut
Sind Athelas und Königskraut nicht zwei Namen für ein und die selbe Pflanze? Warum dann überhaupt einen unterschiedlichen Namen?
Das ist mir natürlich klar, ich wollte damit nur auch über die Namen der Heilfähigkeiten Aragorns Weg zum König nachvollziehen...

Was Athelas bei Streicher angeht, so wäre das sicher passend, ich vermute jedoch, dass Kael Streicher als noch auf sich selbst fokussierten Held ohne Supporterfunktionen darstellen wollte.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1237 am: 14. Jan 2014, 19:49 »
was ich bei der Benennungsfolge amüsant finde ist, das Königskraut der "gemeine "Name war und Athelas der Name in der "hoch" Sprache war^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1238 am: 14. Jan 2014, 19:54 »
Aber da Aragorn es als Streicher meistens mit Elben zu tun hatte, hat er Athelas gesagt. Da aber in Gondor die meisten mit Athelas nichts anfangen können, muss er in Gondor auf den "gemeinen" Begriff zurückgreifen
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1239 am: 14. Jan 2014, 20:05 »
ähm ja... die Gondorianer warn auch zu der Zeit noch ein großes und recht gebildetes Volk... und z.B. auch der Kräutermeister nannte Athelas Athelas und hätte noch 3 dutzend andere Namen außer Königskraut aufzählen können.. Ich zitiere mal
Zitat
Da trat der Kräutermeister ein. "Euer Gnaden fragten nach Königskraut, wie es die BAUERN nennen", sagte er, oder athelas in der edlen Sprache oder für jene, die etwas Valinorisch verstehen..."
"Das tue ich", sagte Aragorn , "und mir ist es einerlei, ob ihr jetzt asëa aranion oder Königskraut sagt, solange Ihr welches habt."

Ich würde Athelas vorziehen, da es schon im Gedicht heißt:
"Wenn der Schwarze Atem weht,
Todesschatten dräuend steht,
Löschen alle Lichter aus,
Athelas, komm du ins Haus,
Durch Königshand zu geben
Sterbenden das Leben!

was vom Kröutermeister als ein Knittelvers verstümmelt im Gedächtnis alter Frauen abtut... und so ist auch der Sindarin Name Athelas ein Begriff
« Letzte Änderung: 14. Jan 2014, 20:08 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1240 am: 14. Jan 2014, 20:23 »
Dann hatte ich es genau falschherum in Erinnerung und es war Sam der den Begriff Athelas nicht kannte und nur Königskraut kannte... Dann könnte man doch einfach tauschen und es zu Anfang Königskraut nennen und später Athelas
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1241 am: 14. Jan 2014, 20:52 »
Jungs, kommt mal bitte zum Thema zurück. Hier geht es um die Diskussion von Konzepten. Wenn ihr unbedingt über Athelas/Königskraut diskutieren wollt, dann gibt es dafür geeignetere Threads im Offtopic-Bereich. Das ganze Konzept jetzt an einem Begriff aufzuhängen finde ich schon etwas unzweckmäßig.

Zu den Konzepten:
Das Gandalfkonzept finde ich klasse. Hier hast du mein Dafür
Beim Aragornkonzept ist mir was noch nicht ganz klar. Greift die Armee der Toten auch meine eigenen Einheiten an, gehört sie also quasi zu den Creeps ? Oder ist sie nur nicht auswählbar, aber dennoch verbündet ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1242 am: 15. Jan 2014, 00:55 »
Zitat
Man könnte bei Gandalf dem Grauen auch statt Aufsteigen/Absteigen Schattenfell einführen, da er laut Buch das Pferd schon reitet als er nach Bruchtal kommt.
Ja, das stimmt. Wäre eine Möglichkeit. Würde dies aber hier nicht nutzen wollen, da Schattenfell als stolzer Fürst der Pferde eher zu Gandalf dem Weißen (=rein) passt :D

Zitat
Bei den Heilfähigkeiten und Barahirs Ring bin ich mit den Namen noch nicht ganz zufrieden. Folgender Vorschlag:
Streicher -> Geschenk des Abendsterns
Aragorn -> Athelas
Thronerbe -> Königskraut
König Elessar -> Hände des Königs

Bei der Fähigkeitenbeschreibung zu Barahirs Ring könnte man noch erwähnen, dass Aragorn sich in der Tradition seines Vorfahren Barahir für seine Freunde aufopfert, dann wäre der Bezug einigermaßen nachvollziehbar hergestellt.
Beides übertragen. Hört sich gut an :)

Zitat
Beim Aragornkonzept ist mir was noch nicht ganz klar. Greift die Armee der Toten auch meine eigenen Einheiten an, gehört sie also quasi zu den Creeps ? Oder ist sie nur nicht auswählbar, aber dennoch verbündet ?
Ah, stimmt. Hier stockt der Vergleich zum Ûdun-Tor :D Dort haben ja alle Einheiten, die aus dem Tor kamen, alles und jeden angegriffen. In der Überlegung zur AdT war es eigentlich so geplant, dass diese nur Feinde angreifen. Aber es wäre auch nicht unlogisch, wenn sie erst als Creeps agieren und alles und jeden angreifen. Das würde den Nutzen eines Level 10 Aragorns weiter erhöhen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1243 am: 20. Jan 2014, 18:24 »
Bin für das Aragorn Konzept.
Aber eine Frage der Bonus den man mit seiner Krönung erhalten hat (wegen der Kaserne und den Lehen und so) ist der in deinem Konzept noch vorhanden oder soll der gestrichen werden? Denn ich würde den gern doch zumindest in Maßen erhalten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1244 am: 20. Jan 2014, 19:31 »
Die Lehen sollten dann natürlich weiterhin in Gondors Kasernen (etc.) freigeschalten werden, sobald Aragorn auf Stufe 10 ankommt.

Nun fehlt noch eine Stimme für das Aragorn-Konzept :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers