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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 343859 mal)

Amandil der Wachsame

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1260 am: 9. Feb 2014, 16:22 »
  • Stufe 10: Stein von Erech: Solange Aragorn auf dem Schlachtfeld ist, ist die Armee der Toten (25er Spell) kontrollierbar. (passiv)
Ich meinte meine idee an das Konzept von kael zu integrieren...(is doch kein HS vorschlag oder?). :P :P
Also wird der spell AKTIV : bei der Aktivierung kommt der gleiche Spell wie elronds 1er(nur mit AdT statt den Bruinenpferden und in einem KLEINEN radius)Danach wird diese zu dem gewohnten Spell von oben (also passiv)

Dies wäre an dem Film orientiert(RotK), wo Aragorn im Hafen von dem Schiff springt und AdT hinter ihm erscheint und die orks attackiert.

Hoffe das man meine absichten besser herauslesen kann :P
Mfg

Amandil
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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1261 am: 9. Feb 2014, 16:26 »
"Boromir hob sein Horn an die Lippen und blies. Laut hallte es unter dem Höhlendach wieder, wie ein herausfordernder Kampfruf aus vielen Kehlen. Für einen Augenblick schraken die Orks zurück, und selbst die Flammengestalt blieb stehen "

Das ist zwar die Krege-Übersetzung, aber der Inhalt dürfte klar sein. Ich bin und bleibe dagegen. Die Wirkung des Horns hat Buchbezug und außerdem finde ich, dass es Boni-Spells und Führerschaften bei Gondor schon mehr als genug gibt. Der Stun dagegen ist einzigartig.
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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1262 am: 9. Feb 2014, 16:38 »
"Für einen Augenblick"

Heißt aber, dass sie nicht gefühlte 10 sek bewegungslos waren ;)

PS: Es gibt soviele Stun Fähigkeiten, was soll also daran einzigartig sein?^^

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1263 am: 9. Feb 2014, 16:43 »
Das wäre natürlich ein Ansatz. Die Stun-Zeit erheblich zu verkürzen wäre buchgetreuer und balancefreundlicher. Da hätte ich nichts dagegen.

Edit: Wie viele Stunfähigkeiten gibt es bei Gondor noch ? Außer dem Wolkenbruch kenne ich ehrlich gesagt keine.
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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1264 am: 9. Feb 2014, 16:52 »
Ok, hab die Stelle jetzt auch... Trotzdem gibt es die Stelle in den "Zwei Türmen" auch, bei dem das Horn Aragorn, Gimli und Legolas "ruft".
Außerdem sind Stuns gameplaytechnisch wirklich öde, ein 1 Sekunden Stunn würde sich nicht lohnen (die Ausführung dauert viel zu lange) und ein langer Stun nervt einfach nur alle extrem. Einen Geschwindigkeitsboost gibt es dafür nicht oft (nur bei Ima?) und würde genauso passen.
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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1265 am: 9. Feb 2014, 16:53 »
Dass es bei Gondor einzigartig ist verstehe ich schon, da haste recht.^^

Ja gut, dann lautet mein Neuer Vorschlag, dass Horn Boromirs sollte gegnerische Einheiten kurz (3 sek.) bewegungsunfähig machen. Damit wäre die gegnerische, Armee nicht andauernd bewegungsunfähig. Vielleicht kann man es sogar so machen, dass das Horn auf Stufe 10 selbst Helden kurzzeitig lahmlegt.

mfg

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1266 am: 9. Feb 2014, 16:58 »
Dass das Horn von Boromir zu stark ist, ist uns Testern auch aufgefallen, weswegen es auch abgeschwächt wird.
Ich denke nicht, dass man es ersetzen muss, da gerade diese Fähigkeit Boromir schon in SuM1 ausgezeichnet hat und etwas ist, was zu ihm hinzugehört. Außerdem fände ich einen Geschwindigkeits Buff eher langweilig, da es schon genügend andere Modifier gibt.
Außerdem kann man das Horn von Boromir mit bestimmten Sachen annulieren, wie bei Gondor mit dem Hornspell und Farmirs Führerschaft.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1267 am: 9. Feb 2014, 17:03 »
Na gut dann lohnt es sich ja nicht wirklich mehr, darüber zu diskutieren oder?

gabromir

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1268 am: 9. Feb 2014, 17:03 »
Andere Völker können das nicht so leicht kontern. Ausserdem würde der Geschwindigkeitsbuff einem anderen Problem Gondors entgegenwirken: Langsamkeit.
Gondorsoldaten bewigen sich so extrem träge und kommen kaum an gegnerische Bogis ran. Ich würde den Spell dann so gestalten, dass er nur Infanteristen betrifft.

Ausserdem gibt es genügend Stuns im Spiel, während es kaum Geschwindigkeitsbuffs gibt. Neben Dains 1. Spell und der Luftlichtbringerfähigkei t fällt mir keine ein.

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1269 am: 9. Feb 2014, 17:18 »
Aber wie es auch schon einmal entweder in Skype oder im Internen besprochen wurde bringt es herzlich wenig zum Rückzug, wenn Boromir erst stehen bleibt, dann seine relativ lange Animation durchführt, die Einheiten dann fliehen, Boromir aber stirbt, da er als letzter zurückbleibt..
Und zum "Bogenschützen angreifen"..
Da stunnt man die Schützen doch eher, bringt mehr als die Geschwindigkeit zu erhöhen und ist auch Konterbar durch Fähigkeiten, die der Prinz von Dol Amroth genannt hat :)
Also auch dafür mein DAGEGEN
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1270 am: 9. Feb 2014, 17:28 »
Man muss aber bedenken, dass man sich über einen Stun eher aufregt wie über einen Geschwindigkeits Boni.

CMG

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1271 am: 9. Feb 2014, 17:34 »
Man muss aber bedenken, dass man sich über einen Stun eher aufregt wie über einen Geschwindigkeits Boni.
Könntest du das bitte näher erläutern ? Für mich ist das nämlich kein nachvollziehbares Argument. Und wenn die Diskussion in sowas wie "Die Fähigkeit mag ich einfach ich nicht und deswegen muss sie weg" umschlägt, ohne dass noch irgendwelche sachlichen Argumente kommen, dann beende ich die Diskussion lieber.
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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1272 am: 9. Feb 2014, 17:39 »
sogar der Balrog blieb kurz stehen, als Bormir es in Moria erschallen lies... das will was aussagen

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1273 am: 9. Feb 2014, 17:44 »
Im Multiplayer ist es doch so, dass man sich schneller darüber aufregt, dass Einheiten gestunt sind als über einen Geschwindigkeits buff.

Aber wenn sich das Horn sowieso Balancetechnisch ändern wird, dann lohnt es sich ja nicht wirklich mehr darüber zu diskutieren.^^


mfg

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1274 am: 9. Feb 2014, 17:53 »
Der Stun ist nicht einfach nur nervig und kann als 2er Spell eines MG Helden durchaus spielentscheidend sein... Man kann ihn sowohl zum Rückzug als auch zum Angriff einsetzen und die meisten Völker sind absolut hilflos dagegen.
Dazu kommt ein ziemlich kurzer CD und eine extreme Reichweite, so dass man ihm andauernd ausgesetzt wäre, wenn der Gegner es drauf anlegt.

(Als Beispiel Lothlorien gegen Gondor, alle Grenzwächter sind gestunnt und Waldis und Reiter erldeigen den Rest, absolut unkonterbar ohne lamen)

Ich weiß echt nicht, wie man gegen einen Geschwindigkeitsboost sein kann und stattdessen einen OP- Stun bevorzugt, wenn beides Buchgetreu ist.

Falls der Stun drinne bleibt: Verdopplung bis Verdreifachung des CDs, Senkung der Reichweite auf die Größe eines Gondortrupps und Senkung der Stundauer auf maximal 4 Sekunden.
Aber gut...
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