8. Mai 2024, 21:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II  (Gelesen 344479 mal)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1275 am: 9. Feb 2014, 18:36 »
sogar der Balrog blieb kurz stehen, als Bormir es in Moria erschallen lies... das will was aussagen

Mit der Aussage wäre für mich jede Diskussion beendet. Aber das ist ja alles subjektiv. Das einzige, was drin sein sollte, ist die Erhöhung des Cooldowns.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1276 am: 9. Feb 2014, 18:45 »
Man sollte sich im Zweifelsfall zwischen Buchgetreue und krüppligem Gameplay, und gesundem Gameplay aber dafür fehlender Buchgetreue, entscheiden können. Und zwar durch die Bank weg ohne Ausnahmen, ohne auch nur über solche Fälle zu straucheln. Das wäre der beste Fall.

Ihr diskutiert so hoffnungs- und ergebnislos, weil kein klar definierender Rahmen geleistet wurde, weil die Edain Mod bisher irgendwie alles gleichzeitig sein will mMn.

Ich stimme König Thranduil zu, abzuwarten. Entweder löst das Team diese Sache, oder es lässt alles beim Alten. Ich hege ja in vielen solchen Fällen große Hoffnung auf 4.0 :)

gezeichnet
Whale


Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1277 am: 9. Feb 2014, 19:32 »
Boromir greift bei der Szene in Amon Hen in größter Not zu seinem Horn. Mein Vorschlag wäre, das Horn als Geschwindigkeitsboost einzusetzen und erst bei einem roten Lebensbalken Boromirs zum Stun umzufunktionieren. So hätte man in einem offenen Gefecht einen schönen Boost für eigene Einheiten, während es einem am Rande der Niederlage eine Rückzugsmöglichkeit bietet. Sonst haben die langsamen Einheiten Gondors ja kaum eine gute Rückzugsmöglichkeit. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man es im MG nicht drauf anlegen kann, den Ggener durch einen "Dauerstunn" totzulamen. Ist es umsetzbar, eine Fähigkeit in Bezug zur Lebensanzeige zu stellen?
Ich finde, so lassen sich Buchtreue und Gameplay gut vereinen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1278 am: 9. Feb 2014, 19:44 »
Ich hab intern das schon Mal gesagt:
Das Horn als Geschwindigkeitsbonus wäre nicht so gut, der Grund ist, dass die Animation sehr lange ist und zudem Boromir dabei stehen bleibt.
Wofür bringt der Bonus dann was?
Selber fliehen?
Bis man wegrennen kann sind ein paar Sekunden vergangen und Boromir blieb zudem stehen => Boromir ist auf jeden Fall tot.
Um wegrennende Gegner zu verfolgen?
Bis die Fähigkeit wirkt ist der Gegner schon weit weg und wie gesagt: Boromir rennt dann weit hinter all seinen Truppen her, was auch komisch wirken würde.
Geschwindigkeitsboni müssen eigentlich sehr schnell wirken, sonst kann man sie nicht wirklich einsetzen, weil sie kaum was bringen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1279 am: 19. Feb 2014, 08:54 »
Habe die Ehre,

ich hätte einen Vorschlag zu Gandalf seinen Magiestoß zu bringen. Aktuell one hittet er problemlos schwache Einheiten. In Kombination mit den geringen CD ist er meiner  Meinung nach zu stark. Ich hätte daher vorgeschlagen, dass der Magiestoß nun Einheiten und Helden nur noch zurückstößt. Der Magiestoß wäre dann nicht mehr zu stark, aber immer noch nützlich, da man Zeit gewinnt in der Schlacht ,was natürlich immer nützlich ist.^^


mfg

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1280 am: 19. Feb 2014, 10:02 »
Klingt Interessant, wäre das aber nicht zu schwach? Ja ich weiss von der allgemeinen Helden schwächung aber trotzdem ist Gandalf das "stärkste Pferd im Stall".

Ausserdem ist es so ( zumindest bei mir) dass Gandalf hauptsächlich durch den Magiestoss levelt.

Könnte man das nicht so machen:  

Gandalf der Graue

Magiestoss
Stufe 1-3 keinen schaden
Stufe 4-6 halb so viel schaden wie bis jetzt
Stufe 7-10 den gewöhnten Schaden

Gandalf der weisse beibt der Schaden wie er jetzt ist.

Nur mal so ein Vorschlag.

Mfg

Graasgring
« Letzte Änderung: 19. Feb 2014, 10:33 von Graasgring »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1281 am: 19. Feb 2014, 11:48 »
Wenn es bei Gandalf den weißen, so bleibt wie es jetzt ist, dann ist doch mein Vorschlag für die Katz oder nicht? Bei clumpenden Einheiten, ist der Magiestoß einfach zu krass und macht einfach zu viel schaden^^

Nützlich wäre er ja allemale noch.  ;)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1282 am: 19. Feb 2014, 11:57 »
Clumpen soll ja fast nicht mehr vorkommen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Was hälst du denn von dem Vorschlag mit der stärkung des Magiestosses je nach level?

Stufe 1-3 keinen schaden
Stufe 4-6 halb so viel schaden wie bis jetzt
Stufe 7-10 den gewöhnten Schaden

Dann aber für den Grauen und Weissen.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1283 am: 19. Feb 2014, 12:59 »
Abgelehnte Vorschläge:
  • Gandalfs Fähigkeiten werden nicht geändert
Zunächst mal gilt immer noch das hier. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich ein so teurer Held wie Gandalf auch irgendwie lohnen muss. Wenn er jetzt anfangs nichts mehr machen kann, außer ein paar Einheiten umzuwerfen und nach der Heldenschwächung wegen seiner ohnehin schwachen Magierrüstung noch leichter ins Gras beißt als bisher, befürchte ich, dass er ohne einen Magiestoss mit Schaden kaum noch brauchbar sein wird.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1284 am: 19. Feb 2014, 14:54 »
Das Pferd macht Gandalf so lächerlich op und nicht der Magiestoß.

Nimm Saruman seinen Feuerball weg und kein Mensch baut ihn mehr, außer, man hat sowieso bereits starke Dominanz und kann 4000 in einen Helden investieren der erstmal gar nichts tut außer seiner Armee beim Schnetzeln zuzugucken.

Ich stimme CMG also voll und ganz zu. Nur, dass ich nicht den Eindruck habe, dass Änderungsvorschläge an Gandalf komplett unterwünscht sein würden. Es muss halt ein Vorschlag her, welcher die hohen Ansprüche des Teams an die Traditionalität des SuM-Gandalf mit kleinen, aber effektiven Veränderungen verbinden kann.

Doch natürlich könnte ich mich darin auch irren. Was hier erwünscht ist, und was nicht, wissen allein die Betreiber.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1285 am: 19. Feb 2014, 15:52 »
Zitat
Ich stimme CMG also voll und ganz zu. Nur, dass ich nicht den Eindruck habe, dass Änderungsvorschläge an Gandalf komplett unterwünscht sein würden. Es muss halt ein Vorschlag her, welcher die hohen Ansprüche des Teams an die Traditionalität des SuM-Gandalf mit kleinen, aber effektiven Veränderungen verbinden kann.
Du hast es mit deinen Aussagen eigentlich ziemlich gut getroffen. Es gab in der Vergangenheit schon viele Ansätze zu Änderungen an Gandalf, keine davon hat uns aber bislang überzeugt. Aus diesem Drängen der Community ist der Ered-Luin Gandalf entstanden, der anders aufgebaut und strukturiert ist, sowie gewünschte Ansätze der Community beinhaltet, dennoch der Traditionalität des SuM-Gandalfs folgt.

Allgemein noch einmal ein Hinweis zu den Helden an sich:
Helden wie Gandalf kosten in der Version 4.0 nur noch maximal 3000 Ressourcen. Dementsprechend sind jedoch alle Helden massiv abgeschwächt und in die neue Balancemechanik fest integriert. Ohne seinen Magiestoß wird Gandalf nur bedingt Chancen haben gegen Feinde zu bestehen, deshalb wäre das hier vorgebrachte Konzept der neuen Balance eher abträglich. Das könnt ihr natürlich nicht wissen, deshalb erläutere ich euch dies hier noch einmal explizit.
Der Grund für die Preisminderung ist nicht alleine das Kontersystem, sondern auch die KI, die durch diese neue Kostenverteilung die Möglichkeit besitzt, jeden einzelnen Helden zu rekrutieren. Das macht die KI nicht nur besser, sondern auch noch deutlich interessanter.
Bislang haben wir von unseren Testern primär positives Feedback zu den derzeitigen Balanceänderungen bekommen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1286 am: 26. Feb 2014, 09:57 »
Habe die Ehre,

ich hätte nur einen kleinen Vorschlag der mir seit dem Faramir Update am Herzen liegt.^^





Man sieht im Bild vergleich schön, dass die Ithilien Waldläufer etwas dunkler
gehalten sind.

Sowie,



Also mein Vorschlag lautet eigentlich nur, dass man die Waldläufer etwas an Faramirs neues Design anpassen sollte.


mfg

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1287 am: 27. Feb 2014, 09:51 »
Tut mir wirklich leid wenn ich hier einfach so ein neuea Thema beginn.

 Ich melde mich mal mit einer kleiner Idee für ein Siedlungsgebäude für:

ARNOR

Name: Aussenposten

Modell: das aktuelle modell des Aussenposten die man erobern kann ( damit könnte man diese doch sehr schöne Modell behalten.)

Kosten: vielleicht 400

Effekt: produziert Ressourcen und hat eine sehr hohe sichtweite. Man kann eine Einheit einquartieren. Diese stellt dann die Bemannung / Garnison des Aussenposten dar. Einquartierte Einheiten heilen sich.


Das war es auch schon.  ;)
« Letzte Änderung: 27. Feb 2014, 11:23 von Graasgring »

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1288 am: 27. Feb 2014, 19:59 »
@Thranduil:
Ganz abgesehen davon, dass ich deinen Namensvetter auf den Tod nicht ausstehen kann, spricht nichts gegen diese schöne Idee, außer dass sie arbeitsaufwändig ist. Ich muss zugeben, dass mir die Farbgebung des neuen Faramir sehr zusagt und ich sie so auch sehr an den normalen Waldläufern befürworten würde. Der Vorschlag erscheint mir also passend und angemessen. Wenn das Team keine Probleme sieht, dürfen wir das ganze gerne durchprügeln.

@Graasgring:
Der Außenposten stünde also auf einer Siedlung? Mit dem bereits vorhandenen Skin meinst du wohl den Vorposten, der Rohstoffe produziert. Die Konzeption: Ich bin mir persönlich nicht ganz sicher, wie ausgewogen der Vorschlag erscheint, denn zum einen stellt er zwar keine Vergünstigungen zur Verfügung, die gesamten Effekte sind aber nicht wenige. Beim Geld bin ich mir unsicher. Klar, die vielen Fähigkeiten bedingen solch einen hohen Preis, doch 400 für ein Ressourcengebäude? Vielleicht eher 350. Dann: Warum brauchen wir den Außenposten? Einfach, damit der Skin nicht verloren geht? Vielleicht etwas mager. Klar, aufgrund des Designs muss er zu Menschen, aber warum Arnor und warum nur Arnor? Da hast du noch etwas Überzeugungsarbeit vor dir, vielleicht bin ich aber nur zu kritisch.
Was mir noch unschön erscheint: Der Vorposten erfüllt gleich drei Zwecke, was im Festen Bauen mMn zu viel des Guten ist. Die hohe Sichtweite wäre, soweit meine Meinung, schon genug zur Ressibeschaffung dazu. Dann würde der Außenposten aber eher zum mobilen Pferdevolk Rohan passen, wenn du mich fragst. Klingt vielleicht sehr kritisch, könnte aber daran liegen, dass ich noch nicht sehr überzeugt bin.

Fazit:
König Thranduils faramirfarbene Waldläufer bekommen ein Dafür
Graasgring darf durchaus noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, wenn er den Außenposten an mir vorbeibringen will, ich bin noch nicht seiner Meinung dass ARNOR DIESES Gebäude benötigt...

Es grüßt freundlich euer
Nibukiros
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor II
« Antwort #1289 am: 27. Feb 2014, 21:53 »
@Thranduil; dafür
und ich mag deinen Namensvettern, sowohl im Buch, als im Film und auch im RPG [ugly]

@Graasgring;
ich sehe es ähnlich wie Thranduil, zudem habe ich irgendwie das Gefühl Arnor wird wie Bruchtal den Lindonturm bauen können, wodurch es eine ziemliche Dopplung wäre, sorry ;)




Lang, lang ist es her,
doch nun nochmal,
möcht ich ein Konzept präsentieren.

Von Steinbrüchen und Marktplätzen

Die Baumöglichkeiten sind in 4.0 begrenzt. Sehr schwer trifft dies meiner Meinung Gordor, da diese sehr viele unterschiedliche Gebäude in der Festung haben:
-Wohnhaus
-Schmiede
-Kaserne
-Schießstand
-Stallung
-Häuser der Heilung
-Heldenstatue
-Turm
-Werkstatt
-Marktplatz
-Steinbruch
Elf an der Zahl. In der großen Festung gibt es neun Bauplätze. In der kleinen Festung gibt es sechs.
Sehr schwer trifft es so den Marktplatz und den Steinbruch, die man schon jetzt eher selten im Spiel sieht (MP), da ich diese allerdings beide sehr schön finde, möchte ich den Marktplatz und den Steinbruch etwas „aufpolieren“, damit sie im Spiel auch gebaut werden und ihren Bauplatz und das Geld wert sind.


Der Steinbruch
Der Steinbruch kostet derzeit 1500 und hat die drei Aufrüstungen:
„Tor verstärken“ (verstärkt das Tor) – würde ich genau so belassen und nur den Preis auf 750 setzen.
„Numenor-Mauerwerk“ (verstärkt den Mauerring und die Türme) – soll natürlich auch bleiben und 1500 kosten.
„Kampfturmausbildung“ (Der Schaden der Pfeile jedes Turms eines Gebäudes sowie der normalen Türme werden erhöht) – ebenfalls 1500 kosten.


Nun kommen wir zu weiteren Änderungen und Neuerungen:

Der Steinbruch kostet nur noch 1000.

Der Steinbruch sorgt passiv dafür, dass neue Gebäude 10% weniger kosten. Bei zwei Steinbrüchen 20% weniger.

Der Steinbruch bekommt die Fähigkeit „Gebäude ausbauen“
„Gebäude ausbauen“ ermöglicht das Auswählen eines anderen Gebäudes in der Festung welches sofort auf Level drei gebracht wird. (Jeder Steinbruch kann nur ein anderes Gebäude hochleveln.)

Im Steinbruch kann für 300 ein Steinmetz rekrutiert werden.
Der Steinmetz hat das Aussehen der derzeitigen Baumeister und kann verbündete Gebäude reparieren und Flammen löschen.

Ich finde, dass diese Änderungen den Steinbruch stark aufwerten und richtig lohnenswert machen.
Eine letzte Erweiterung für den Steinbruch verkneife ich mir aber mal^^



Der Marktplatz
Der Marktplatz kostet derzeit 1500 und hat folgende Aufrüstungen:
„Belagerungsmaterial“ (50% des Kaufpreises werden zurückerstattet, wenn ein Gebäude zerstört wird) – ebenfalls belassen und 300 kosten.
„Erntesegen“ (Farmen (man beachte: nur außerhalb der sicheren Festung) produzieren dauerhaft 25% mehr und kostet 1500) – dies würde ich auch so lassen, nur den Preis auf 1000 senken, da es wie gesagt, wesentlich weniger Farmen gibt und somit der Nutzen nicht mehr so groß ist.
„Eisenerz“ (sorgt dafür, dass die Aufwertungen für Soldaten von geschmiedeten Klingen und schwere Rüstungen weniger kosten) – da die genannte Vergünstigung schon die Schmieden erledigen, würde ich es gerne ändern: Die Schmieden produzieren 10% mehr Geld, wenn man „Eisenerz“ für 1000 entwickelt.


Nun kommen wir zu weiteren Änderungen und Neuerungen:

Der Marktplatz soll auch nur noch 1000 kosten.

Der Marktplatz soll auch mit dem Bewohner-System ausgestattet werden, schließlich will der Marktplatz auch belebt sein.

Der Marktplatz bekommt eine weitere Aufrüstung für 750: „Schutz der Farmen“, wodurch die Farmen an Rüstung gestärkt werden und auf Angreifer Pfeile verschießen.

Auf dem Marktplatz können ab sofort „Händler“ für 300 rekrutiert werden.
Der Händler (Aussehen: Veränderter Baumeister, vielleicht kann man sich da beim DVZ-Team inspirieren lassen) macht sich sofort, nachdem er den Marktplatz verlassen hat, auf zum Kartenrand und verschwindet für´s erste, ähnlich wie der Zwergentrupp.
Nach einiger Zeit kehrt der Händler zurück, man kann sich gut vorstellen, dass er in die Lehen Gondors gereist ist und dort Handel betrieben hat und nun mit einer der folgenden zufälligen Ware im Gepäck zurückkehrt:
+Der Händler kehrt mit Königskraut zurück. -Nun kann der der Händler in die Häuser der Heilung geschickt werden, wodurch die Heilungsreichweite und Heilungsgeschwindigkeit gestärkt wird.
+Der Händler kehrt mit Baumaterial zurück. -Nun kann er in die Werkstatt geschickt werden, wodurch dort Katapulte für kurze Zeit wesentlich schneller und günstiger gebaut werden können.
+Der Händler kehrt mit Eisenerz zurück - Nun kann er in eine Schmiede geschickt werden, wodurch diese kurzzeitig mehr Geld produziert.
+Der Händler kehrt mit schweren Rüstungen und geschmiedeten Klingen zurück – welche er einen beliebigen Trupp überreichen kann, die damit ausgestattet werden.
+Der Händler kehrt mit Nahrungsmitteln zurück – Nun kann er in ein Wohnhaus geschickt werden, wodurch dieses Wohnhaus einmalig 500 abgibt.
Wichtig ist, dass es immer nur einen Händler gleichzeitig geben sollte, der grade auf der Karte ist oder auf Reisen.


So, nun möchte ich Feedback hören!!! xD
« Letzte Änderung: 28. Feb 2014, 11:29 von --Cirdan-- »