Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (3/297) > >>

El Latifundista:
Vor der Heldenleiste ist ein Button, mit welchem man alle Helden auf einmal wählen kann, waere es möglich dort einen Button stattdessen einzusetzen, welche einen Wechsel zwischen der Heldenleiste und der Supporterleiste ermöglicht.

Und nebenbei finde ich, bei "Q" (alle Einheiten wählen) sollten Einheiten wie Aufseher und Gelehrte nicht mitgewählt werden, da man meist seine gesamte Armee vorschicken will, und da sollten solche Einheiten hinten bleiben.
Mitlerweile bin ich es gewöhnt, die Q-Taste nicht bei Mordor einzusetzen, da ich eigentlich nie meine Aufseher mitten im Gefecht haben will.

Möglich wäre es, da das selbe bei Sauron ist (Drückt man "Q" wird er nicht gewählt).

Shagrat:
zu der Sache mit Q: das wurde, wenn ic hmich recht erinnere schonmal abgelehnt, zumal sowohl Aufseher als auch Gelehrte Fähigkeiten haben, die sie in der Nähe der Front nützlich machen (Aufseher klar, Gelehrte ermöglichen Helden schnelleres Leveln), zumal: was ist groß dabei alle Aufseher/gelehrte/Sonstwas mit strg 1 zu markieren und dann einfach mit S zu stoppen? Und das bei Sauron liegt, wenn ich mich nicht irre, an der Baumeister Spellleiste

Vexor:

--- Zitat von: Aules Kinder am  7. Okt 2011, 21:39 ---Vor der Heldenleiste ist ein Button, mit welchem man alle Helden auf einmal wählen kann, waere es möglich dort einen Button stattdessen einzusetzen, welche einen Wechsel zwischen der Heldenleiste und der Supporterleiste ermöglicht.

--- Ende Zitat ---

Das ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich, oder der Aufwand steht in keinerlei Relation zu seinem Nutzen.
Die Heldenleiste zu bearbeiten war bereits ein Meilenstein und ich glaube nicht, dass dies Möglich wäre. ZUmal das Problem mit dem Zählsystem damit nicht behoben werden würde.
Stell dir mal bei Lorien vor du besitzt drei Tierflüsterer, drei Sängerinnen, drei Naturmagier. Das wären bereits neun Button in dieser Leiste.

Also auch hier wäre das eine sehr verkrampfte Lösung.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am  8. Okt 2011, 00:08 ---
--- Zitat von: Vexor am  7. Okt 2011, 23:01 ---Das ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich, oder der Aufwand steht in keinerlei Relation zu seinem Nutzen.
Also auch hier wäre das eine sehr verkrampfte Lösung.

--- Ende Zitat ---
//Sign

Ich glaube, man muss nicht immer Dinge versuchen irgendwie krampfhaft zu verändern, allein der Bequemlichkeit wegen. Ich denke es ist jedem Spieler zumutbar, das er eine Ahnung hat was er gebaut hat und wo es sich befindet.
Ich denke man kann die Diskussion jetzt beenden. Wenden wir uns wichtigerem zu.  8-|

--- Ende Zitat ---
Ein schönes Schlusswort! Damit ist diese Diskussion hier beendet ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Yottas':
Ein weiteres Konzept von mir:

Die Minimap sollte während der ersten 5 Minuten ausgeblendet werden, damit Völker wie Lothlorien und die Zwerge nicht sofort erkannt werden. Bei anderen Spielen, wie z.B. CnC3, wird die Minimap ja auch nicht sofort angezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln