Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (214/297) > >>

-Mandos-:
Ein Auswahlsystem hätte halt den Nachteil, dass man eben nicht an exotische bzw. immer stärker werdende Truppen kommt, sondern nur an ausgewählte. Ich weiß nicht, was davon ich vorziehen sollte, ein Elitetrupp kann schon hilfreich sein.
(Ich hab mir z.B. bei Rohan vorgestellt, das erst Unterstützung aus der Ostfold (Axtrohirrim), dann aus der Westfold (Wächter der Westfold) und dann irgendwann aus Edoras (Wächter der Goldenen Halle) eintrifft ^^ An die Wächter kommt man ja nicht so leicht...)

Kael_Silvers:
Oder man nimmt diese durch das System beschworenen Einheiten die CP, sodass diese Truppen keine CP kosten (wobei es dann mit der Logik nicht mehr so ganz passt). Da es nur überschaubar viele Upgrades sind (4-6 vielleicht), sollten es auch nur 4-6 Truppen sein, die keine CP benötigen. Das könnte uU sogar verschmerzbar sein.
Generell würde ich bei solch einem System aber nicht eine feste Reihenfolge festlegen, sodass erst Ostfold, dann Westfold und dann Goldene Halle kommt, da ein festes System zu wenig Flexibilität bringt. Klar, dass das Goldene Halle Up mehr kostet als die anderen, aber wenn jemand als erstes auf dieses Up gehen möchte, dann sollte es ihm möglich sein auch ein Elitetrupp recht zeitnah aufs Feld zu bekommen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-:
Wenn man alle Upgrades gleichzeitig anbietet, sind das halt ne Menge Buttons je nach Volk  (würde mich zwar nicht stören, ich hatte damals die stärker werdende Unterstützung nur mit der wachsenden Wichtigkeit des Gefechts für das gesamte Volk erklärt. Ist aber eigentlich auch gut möglich, dass anders zu machen ^^)

Zu den CPs: Ansich kosten die Einheiten, die eintreffen, ja nur einen Bruchteil der "neuen" CP, wenn man einen Zugewinn von 20% hat sind das ja 400 CP bei 2k Maximum, davon gehen dann halt 50 oder so für die Truppen drauf. Aber auch hier ist es ja eine relativ kleine Änderung, von daher sollte es ja kein Problem sein, das zu ändern. falls es zu Problemen führt (außer Truppen, die keine CP kosten, sind problematisch).

Ich kann ja morgen (heute) mal für jedes Volk eine Art Beispiel machen, wie das ganze aussehen würde und auch das Gesamtkonzept etwas zusammenfassen. Jetzt bin ich nur etwas zu müde dafür ;)

Whale Sharku:
3 verschiedene Upgrades in einem Untermenü, die alle CP bieten, aber natürlich in (deutlich) verschiedenen Mengen. Der teuerste Weg ist der kosteneffizienteste, der billigste ist der am kostenineffizienteste. (Es sollte schon um Summen gehen die man nicht gedankenlos zum Fenster raus schmeißt.) Somit wird Risiko - potenziell - belohnt und der Spieler unter erhöhten Druck gesetzt, vorauszuplanen und sich zu entscheiden.

Wenn einer der Pfade gewählt ist, sind die anderen beiden versperrt. Stattdessen kann man sein Upgrade noch weitere zwei Male ausbauen. Das sollte schematisch also in etwa so aussehen:

1. Weg
Kleiner CP Zuwachs ---> Mittlerer CP Zuwachs ---> Großer CP Zuwachs

2. Weg
Mittlerer CP Zuwachs ---> Mittlerer CP Zuwachs ---> Mittlerer CP Zuwachs

3. Weg
Großer CP Zuwachs ---> Mittlerer CP Zuwachs ---> Kleiner CP Zuwachs
- Am Ende sollen alle drei Pfade dieselbe Menge Bonus-CP bereitstellen.

- Jedes Upgrade löst den Timer des nächsten aus, so im Bereich von 5 Minuten, sodass die CP nicht zu leicht rushbar sind.

- Der 3. Weg soll attraktiver sein als der 2. und dieser als der 1., sodass CP im Fall eines Vorsprungs eine Investition darstellen, die mit anderen mithalten kann, und sodass Risiko in Verbindung mit umsichtiger Planung belohnt wird.

- Die Upgrades werden mit Timern versehen, welche ihrem Preis entsprechen.

Natürlich ist das so noch extrem trocken und würde niemals in die Mod eingebaut werden, wenn nicht die Möglichkeit bestünde, alle diese Upgrades mit diversen Hintergründen aus dem Ringkrieg zu verzieren:

Ein Rohanspieler könnte die "Reiter Eorls mobilisieren", was einen schnellen Gewinn an Versorgung bedeutet, oder die "Besatzung der Hornburg verstärken" oder oder oder. Was die verschiedenen Völker eben alles getan haben, um ihre Armeen versorgen zu können. Diese Veränderungen können, müssen aber nicht sichtbar werden durch kleine Modelle, welche sich an die Festung / Zitadelle anlagern lassen.

Das wär mein Vorschlag.

Amandil der Wachsame:
Ok mMn würde nichts gegen einen Hauptmann sprechen(Nicht so einer wie bei Isen, deswegen sollte man den Namen vlt ändern)

Der Hpt-Mann wird in der Zitadelle rekrutier für 3-500 und erhält ein  beliebiges Batt(like a Zuchtmeister )
Danach Ruft er für immer höher werdende Preise Verstärkung und sorgt dabei für neue Ausbildungsplätze (CP)

Man könnte auch noch einbauen das dieser lvln muss und jedes lvl einmal ein neues batt + CP freischalten kann... so könnte man gezielt den Hauptmann töten und den Gegner einschränken

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln