Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Lordrush der Beherzte:
Ich finde den Vorschlag sehr gut!
Auch wenn er eventuell schon diskutiert wurde, sollte man aufjedenfall nochmal drüber nachdenken.
Mir gefällt es vor allem taktisch, dass man sich vorher überlegen muss, wie man seine Helden in die Schlacht schickt. Da es beim festen Bauen mit Vorposten keine so große Distanz zwischen Truppengebäuden und Schlacht geben wird, bin ich anderer Meinung als meine Vorposter was die Balance angeht.
Dass man deshalb Reiterhelden besser machen müsste ist für mich schlichtweg falsch.
Shagrat:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14770.msg354172.html#msg354172
hier beginnt die alte Diskussion, damals gings nur um die Stallung... abern ru weil jetz mehr Gebäude dabei sind machts das mMn nich besser... damals hätte man ne Stallung kurz hinter das vorgelagerte Lager bauen können... mit dem Festne Bauen evtl. nicht.
Ich nehm nochmal das Faramir beispiel:
Du benutzt Faramir als Supporter der Infanterie und Waldläufer und er ist deshalb zu Fuß unterwegs, wärend du den Gegner angreifst. Du siehst dass der Gegner mit Vielen Bogenschützen von der Flanke kommst und willst ihn mit Kavallerie angreifen, willst die aber zusätzlich buffen... so was müsste Faramir dann machen? Sich von der Schlacht zurückziehen, zum nächsten eigenen Gebäude rennen, aufsteigen und zurückreiten... diese Zeit kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen! Vielleicht wird deine Kavallerie in der Zeit ind er du Faramir zum Gebäude orderst bereits von den Feindlichen Bogenschützen niedergemäht, oder der Gegner schafft es auf Grund des Nichtvorhandenen Buffs (das KOntersystem soll ja abgeschwächt werden) noch Speer und Schwerterkämpfer dahin zu schicken und deine Kavallerie massiv zu dezimiern!
Ansonsten: Alle Fernkämpfer sollten nach 20 Schuss zurück zum Lager laufen um neue Munition zu bekommen. Die Soldaten der Einheiten sollten nciht mehr durch "Magie" in der Nähe eines Brunnens oder in der Schlacht aus dem Nichts hingebeamt werden sondern man sollte diese Einheiten neuausbilden müssen wonach die aus den Rekrutierungsgebäuden oder der Festung kommen, wie z.B. in CoH. Soldaten und Helden sollten Regelmäßig Ressourcen kosten, die müssen Ja auch Essen und trinken und dann wär da noch der Sold. Alle Helden sollten nach ihrem Tod nicht wiederbelebt werden können. Rekrutierte Einheiten kommen ohne jede Ausrüstung raus und müssen erstmal zu ner Schmiede oder Waffenkammer geschickt werden um dort mit Rüstungen, Waffen und Schilden ausgerüstet zu werden und für Pferde nochmal zu den Stallungen rennen. Das alles würde das Spiel realistischer machen... wäre aber mMn nicht so gut fürs Gameplay bzw es wär dann nicht mehr SuM
Kael_Silvers:
Ich bin auch gegen dieses Konzept. Siehe Argumente bei der verlinkten Diskussion von Blauling.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Alphawolf:
Ich glaube es wurde auch schon vorgeschlagen, dass die Katapulte ihre Steine irgendwo herbekommen müssen. ^^
Ich gebe dem Blauling vollkommen recht, das Gameplay sollte immer vor übermäßigem Realitätsbezug stehen, was bei diesem Konzept nicht der Fall ist.
Aktuell wird die Hürde des Aufsitzens doch ganz schön durch das Voraussetzen einer Stallung dargestellt.
Minewald:
Ich kann mich auch nur gegen dieses Konzept entscheiden. Damit spielt man eindeutig Völkern in die Hand,die keinen besonderen Wert auf Reitersupport besitzen. Zwerge und die allgemein "bösen" Völker würden sich darüber freuen, wenn man ihnen somit genügend Zeit verschafft um gegen Reiter vorzugehen. Für Echzeitspiele mit Basisaufbau sind solche Elemente Spielfluss hemmend.
Dagegen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln