Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Onkel D:
Wobei das auch sehr schön wäre, wenn man das bei Lorien etnscheiden könnte. Nach dem dritten Hobbit seh ich Düsterwald auf keinen Fall als Sub-Faction. Genau so wie die Menschen von Thal. Dfür spielen sie eine zu große Rolle.
Da gibt es noch dutzende Beispiele.
Dol Amroth wäre nur eine sehr schöne Idee gewesen, behaupte ich. Ich sag ja auch nicht, dass alles zum Teil gut angerissen wurde in der Edain-Mod, aber es könnte halt auch noch mehr gehen, weil Tolkiens Welt einfach soooo viel bietet. Aber dafür bin ich wohl einfach zu vernarrt in diese Welt. Ich finds ja schon schön, dass mit Edain 4.0 die alte Spielmechanik zurück kommt und ein paar neue Fraktionen.
MfG Onkel D
Saruman der Bunte:
Wie schonmal gesagt: am besten fände ich es, wenn man Lorien in Waldelben, Elben der Wälder oder Sindar des 3.Zeitalters umbenennt. Vielleicht sollte man sogar ein neues Gebäude für sie auf den Siedlungsplätzen bauen könnennnen, solange man einen Düsterwald Vorposten hat. Das könnte eine Art Wachposten mit hoher Verteidigung seien.
So würde Düsterwald eine größere Rolle spielen, die es ja auch verdient.
Zur Dol Amroth Idee: Als Mapsspecial könnte ich mir sowas in der Richtung schon vorstellen! ;)
Aragon König der Menschen:
Hier ein Konzept von mir:
da es im Edain 4.0 ja keine Gasthäuser und Vorposten mehr geben wird, bin ich der Ansicht es sollte auch keine Häfen mehr geben. Natürlich wäre es blöd die Häfen ganz wegzulassen, deswegen finde ich, es sollte anstatt Dam normalen Hafen zum einnehmen einen Hafen- Bauplatz geben. Dieser Bauplatz soll bei jedem Volk etwas anders Gestaltet sein, was heißen soll das man bei den Zwergen noch Einheiten aus der Seestadt bauen kann, bei Lothlorien könnte man noch ein Gebäude dazustellen das Geld bringt und bei Isengard vielleicht einfach zwei Bauplätze mehr , aber dafür könnten Sie auch nur zwei Arten von Schiffen bauen ( weil Isengard ja kein großes Seevolk war).
PS:Ist eher eine Idee als ein fertiges Konzept.
MfG Aragon König der Menschen.
Der Dunkle König:
Ich erkenne nicht ganz, inwiefern das das Spiel irgendwie bereichern würde. Nur weil es sonst keine Gebäude mehr zu erobern gibt muss man das bei den Schiffen doch nicht entfernen, und ob ich jetzt die Werft erobern muss oder aber einen Bauplatz habe, bei dem man nur eine Werft bauen kann, macht auch keinen großen Unterschied.
Sarumans Vorschläge finde ich gar nicht schlecht, vor allem dass man Lothlorien umbenennt scheint mir sinnvoll.
Hüter:
Und was wäre da der Vorteil dabei? Der einzige Unterschied wäre, dass jedes Volk ein eigenes Gebäude hat, was aber in diesem Fall wirklich nur optischer Schnickschnack wäre (mit einem ordentlichen Mehraufwand verbunden).
Ich bin eigentlich dagegen, wenn nur um der Änderung willen etwas verändert wird, ohne einen großen Mehrwert darzustellen. Deshalb, solange nichts Einzigartigeres und Größeres dahintersteckt, dagegen
MfG Hüter
PS: Ein Tipp für zukünftige Konzepte: Je genauer du sie erarbeitest und erklärst (auch Überlegungen und Gründe etc.) desto besser kommen Konzepte in der Regel an. In der Konzeptsammlung findest du gute Beispiele für schön erarbeitete Konzepte. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln