Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Aragon König der Menschen:
Ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden, die Werft sollte bei jedem Volk etwas anders Aussehen und auch noch etwas anderes haben, zum Beispiel bei Mordor einen Turm und bei Gondor noch einen normalen Bauplatz.
MfG Aragon König der Menschen
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Wie schonmal gesagt: am besten fände ich es, wenn man Lorien in Waldelben, Elben der Wälder oder Sindar des 3.Zeitalters umbenennt
--- Ende Zitat ---
Auf Moddb haben dir etliche User erklärt, warum das keinen Sinn macht, unter anderem sehr ausführlich auch der User TiberiusOgden. Ich verstehe also nicht so ganz, warum du hier die Diskussion erneut aufrollst. :P
Der Name der Fraktion ist im Spiel auf das Festungszentrum bezogen. Wir haben immer einen umfassenden Bereich als Begriff, selbst die Zwerge sind letztendlich Ered Luin, Erebor oder Eisenberge. Der primäre Anteil und Hauptfaktor Lothloriens ist nun einmal das Kernreich Lorien. Der Gebäudestil, die Elemente und die Einheiten der Startfestung und damit dem zentralen Knotenpunkt entspricht dem Lothlorien, das wir aus dem Film kennen. Die Außenposten, also der Unterstützungsfaktor, hingegen bildet Düsterwald und ist damit bei weitem nicht der zentrale Kern des Volkes. Genauso ist es bei Imladris: Den Hauptteil des Volkes bildet Bruchtal, auf den Unterstützungsplätzen sind die Dunedain und die Hobbits anzutreffen, deshalb kann dieses spielbare Volk dennoch nicht als Eriador bezeichnet werden.
Sindar des 3.Zeitalters oder Elben der Wälder klingt neben Begriffen wie Isengart, Rohan oder Imladris nicht sehr passend. Es ist genau genommen auch falsch, weil es im zweiten und Ende des dritten Zeitalters viele Sindar gab, die in Mithlond gelebt haben und Galadriel, der zentrale Knotenpunkt Loriens, keine Sindar, sondern eine der Noldor war:
--- Zitat ---Galadriel was a Noldo, one of the Calaquendi, and arguably the most famous and powerful elf of the Third Age. She was one of the bearers of the Three Rings, of Nenya, and with it kept her realm of Lothlórien free of stain.
--- Ende Zitat ---
Wir haben das intern schon ausdiskutiert und bleiben bei den Begriffen. :)
--- Zitat ---Da gibt es noch dutzende Beispiele.
Dol Amroth wäre nur eine sehr schöne Idee gewesen, behaupte ich. Ich sag ja auch nicht, dass alles zum Teil gut angerissen wurde in der Edain-Mod, aber es könnte halt auch noch mehr gehen, weil Tolkiens Welt einfach soooo viel bietet. Aber dafür bin ich wohl einfach zu vernarrt in diese Welt. Ich finds ja schon schön, dass mit Edain 4.0 die alte Spielmechanik zurück kommt und ein paar neue Fraktionen.
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man dies und jenes machen, man muss aber irgendwo seine Grenzen ziehen und Schwerpunkte legen.
--- Zitat ---Ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden, die Werft sollte bei jedem Volk etwas anders Aussehen und auch noch etwas anderes haben, zum Beispiel bei Mordor einen Turm und bei Gondor noch einen normalen Bauplatz.
--- Ende Zitat ---
Nein, die Werften bleiben wie in 3.8.1 erhalten. Das Gebäude ist neutral genug um zu allen Fraktionen zu passen.
Onkel D:
Ok vielen Dank für die Antworten
Da bietet sich nun noch eine Frage für mich an. Bitte nicht falsch verstehen.
Was habt ihr vor, wenn 4.0 fertig ist? Irgendwann ist es ja wirklich nur noch eine Balance-Frage? Wollt ihr dann aufhören? oder neue Projekte anfangen? Oder werdet ihr bei eurem "Baby" bleiben? Kann man vllt irgendwann damit rechnen, dass ihr doch noch eine weitere Fraktion in Betracht zieht?
Tut mir Leid. Will da gar nicht so nerven, aber das ist einfach meine Faszination an Mittelerde. Es gibt dort so viel zu entdecken und zu erschaffen. Hätte ich die Möglichkeiten, würde ich wie wild mit Einheiten um mich werfen und neue Fraktionen vorschlagen, da ich einfach alles selber gerne spielen würde :D
MfG Onkel D
Graasgring:
Man kann nur noch zwei Fraktionen hinzufügen ohne dass die KI probleme macht.
Darüber sollen aber keine Diskussionen geführt werden da das Team schon Pläne hat.
Was nach 4.0 kommt weiss nur das Team ob sie es sagen bleibt ihnen überlassen, wäre aber interessant zu wissen ;).
Onkel D:
--- Zitat von: Graasgring am 23. Feb 2015, 11:28 ---Man kann nur noch zwei Fraktionen hinzufügen ohne dass die KI probleme macht.
Darüber sollen aber keine Diskussionen geführt werden da das Team schon Pläne hat.
--- Ende Zitat ---
Das wurde schon beantwortet. Es ist schwierig sich in einem Forum zurecht zu finden, wenn man neu ist und es so viele Themen-Bereiche gibt. Die Diskussions-Verneinungen habe ich nicht gesehen. Und dennoch sage ich, dass Dol Amroth nicht als neue Fraktion integriert werden muss, sondern als Auswahlmöglichkeit. Aber das ist ja nun erstmal vom Tisch. Auch wenn ich da SELBSTVERSTÄNDLICH immer zur Verfügung stehe, liebes Edain-Team :D
--- Zitat von: Graasgring am 23. Feb 2015, 11:28 ---Was nach 4.0 kommt weiss nur das Team ob sie es sagen bleibt ihnen überlassen, wäre aber interessant zu wissen ;).
--- Ende Zitat ---
Das ist der Grund, warum ich frage. Ihre Antwort können sie in jeder Offenheit beantworten, wie sie es wollen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln